....biete ich gerade bei Ebay Kleinanzeigen an...
Beiträge von mihael76
-
-
Haben die eigentlich an beiden Seiten den Abgasabsaugschlauch angeschlossen. Ansonsten zieht dieser das Abgas aus dem gegenüberliegenden Ausgang u d somit Luft ein. Die sind ja intern verbunden.
Das wäre dann ja höchst unfachmännisch und würde, wenn es daran liegt, unprofessionell sein und ein ansonsten technisch einwandfreies Auto durchfallen lassen
Durfte nicht in die Halle wegen Corona...
Hab von weitem nur gesehen, dass der Trichter nur auf einer Seite stand...
War gestern bei GTÜ auf anraten von nem Kollegen.
Keine Ahnung was der anders gemacht hat als der/die Idioten vom TÜV (waren zwei verschiedene Prüfer da zwei mal durchgefallen), jedenfalls ohne irgendwelche Probleme die AU bekommen ohne Lappen im Auspuff...
Lambdawert im Toleranzbereich...
Entweder messen die anders beim Tüv, oder wissen nicht wie sie ihre Messgeräte zu benutzen haben...
-
Frauchen hat vierrohr.
Werden nächste Woche in ner Werkstatt das zweite Rohr der Blende an der gemessen wird zuhalten.
Hoffe mal dass es daran liegt und von da Luft gezogen hat... ?
-
Bei mir wird auch immer mit Sonde gemessen. Einmal rechts einmal links und nie Probleme gehabt.
Friedrichs? Endrohrvariante?
-
Über OBD hätte sie bestanden, kein Fehler abgelegt... ?
2018, als das Messverfahren wieder geändert wurde ist die Durchfallrate bei der AU um 60% gestiegen...
-
Ich ruf da mal an...
Sonst keiner Probleme bei der AU gehabt mit SportAGA?
-
Hallo zusammen,
meine Frau hat an ihrem Mokka X ne Duplex Anlage von Friedrichs verbaut und gerade Probleme bei der AU.
Lambdawert zu hoch. Zu viel Restsauerstoff in den Abgasen.
Anlage ist dicht!!!
Tüvler meint "Motor zu klein". Überdimensionierte AGA könnte den Durchsatz beeinflussen sodass noch Restsauerstoff in der Anlage hängt oder der saugt über den anderen Ausgang noch Sauerstoff mit an.
Nen Lappen darf er aber nicht reinstecken gesetzlich, was aber das Problem bestimmt lösen würde.
Soll in ne Werkstatt fahren... Die machen das meistens und dann klappt das schon....
Hat jemand von euch mit Duplexanlage auch solche Probleme gehabt?
Gruß
-
Passgenauigkeit perfekt, Flexrohr geflochten gefühlt viel stabiler, Schrauben mit WD40 vorbehandelt gingen gut runter.
Auf jeden Fall neue Kupfermuttern benutzen. Mitgeliefert werden Standardmuttern... Wenn die mal festbacken hast n Problem...Das rasseln kam nicht vom Flexrohr, weil noch vorhanden, aber wenigstens ab Kat jetzt alles neu
-
-
Hallo zusammen,
beim X meiner Frau rasselt das Flexrohr.
Sie will das ganze Hosenrohr getauscht haben, anstatt neues Flexrohr einschweissen.
Hab das gefunden, sollte passen?
Bei opel.7zap steht es hätte sich was geändert...
Mokka X 1,4 140PS bj. 2017https://www.autoteiledirekt.de/bm-catalysts-13936533.html
Danke