Beiträge von mihael76

Laut dem Bericht reichts ja schon originale LED-Scheinwerfer einzubauen wenn es für diese Baureihe bereits welche gibt.
    Bei Ebay gibts die gebraucht für ca 1000€. Das wär es meiner Frau Wert das "Pissgelbe" Licht gegen weiße LED-Scheinwerfer zu tauschen.
    Glaub aber nicht,dass es so "einfach" ist..?
    Habs ihr vorm Kauf gesagt.."Hol dir den mit LED"..."Brauch ich net, kost gleich mehr"

Tja :P

Soooooooo.....
    ES HAT GEKLAPPT :thumbup::thumbup::thumbup:
    Und das gleich beim ersten mal.
    Und das Beste an der Sache ist,
    daß wir die Freischaltung kostenlos kriegen da der Meister n schlechtes Gewissen hatte wegen dem ganzen hin und her die letzten Male und weil es teurer gewesen wäre uns n kostenlosen Leihwagen zur Verfügung zu stellen, den wir nicht brauchten...

Da sag ich doch mal TOP, TOP, TOP Kundenservice :thumbup:

Fazit:
    Original Rückfahrkamera nachrüsten FUNKTIONIERT....

Die Frage ist warum man das überhaupt so macht. Also Online. Kann nur an mangelndem Vertrauen zu seinen Servicewerkstätten liegen. Denn ansonsten hätten die das auf dem Server der Servicebetriebe :gruebel:

Ich glaube Opel war es leid, dass man in der Vergangenheit mit nem 30€ Chinateil ganz schön viel freischalten/programmieren konnte (so wie ich bei meinem Ex-Astra H ;) )
    Jetzt geht das(erst mal ;) ) nicht....

Servus,
    total vergessen bescheid zu geben :whistling:

Am Freitag um 7 den Mokka abgegeben und um 11 Anruf gekriegt, daß die Verbindung zum Server von Opel dauernd abbricht, und er nicht versprechen kann dass es klappt.

Um 16Uhr dann hin zum abholen und Auto noch in der Halle.
    Der Meister gekommen und gemeint die habe das Auto extra noch am PC hängen lassen um mir zu zeigen dass es nicht an denen liegt.
    "Verbindung zum Server abgebrochen..." Diese Probleme haben die seit Wochen und keine Lösung von Opel... Immer nach ca. 45min bricht die Verbindung ab und die Software aufzuspielen dauert etwa 1,5h und muss nach Abbruch von vorne gemacht werden,wenn sie überhaupt rein kommen....
    Die melden sich wenn die Verbindung mal ne Weile stabil läuft um es nochmal zu probieren.....

Abwarten..... Tee trinken X(

Wollte es mal bei nem andern FOH probieren, aber die müssten ja auch diese Probleme haben...

Meine Frau ist am kotzen ||<X||

So, Auto von Inspektion zurück.... Scheppern kam anscheinend von losen Hitzeschutzblechen. Haben sie nachgezogen und is auch weg.
    Kamera konnten sie gestern nicht freischalten, da ne Live-Leitung zu Opel bestehen muss, aber durch den Zusammenschluß mit PSA das "Onlinezeitfenster" momentan sehr eng ist(bla, bla, bla)....
    Neuer Termin für Freischaltung am 17.11.
    Möglich ist es aber auf jeden Fall lt. Werkstattmeister.

Schau mer mal...