Beiträge von Graf Blitz

So nach viel viel Fummelarbeit hab ich den Motor endlich zerlegt und den defekten Kolben gezogen! Der komplette Kolben ist gebrochen! Mittig von links nach rechts! Sowas hab ich mach 117tkm noch nie gesehen

Garantie denkt 40prozent Material und Arbeitslohn komplett wäre mir dann aber preislich zu viel als Eigenanteil daher läuft bei Opel der Kulanzantrag! Letztlich geht's mir auch um die Art und Weise wie ich am Telefon abgespeist wurde! Man wäre fürs abschleppen ect nicht zuständig! Das steht in den AGBs aber anders drin!

Ja richtig und genau darum habe ich bei Opel eine Beschwerde eingereicht und warte nun was bei rum kommt! Der Mitarbeiter am Telefon meinte bei der Laufleistung müsste Opel aus Kulanz was übernehmen

Ja der Injektor hat nicht richtig gearbeitet so das punktuell die Temperatur auf dem Kolben zu heiß war so das es zum Schaden gekommen ist! Kann ja alles passieren aber was mich ärgert ist wie mit einem umgegangen wird wenn man einen Schaden hat! Nach einigen Telefonaten heute hat sich schon herausgestellt das das Abschleppen ect in der Anschlussgarantie enthalten ist und die mich auf jeden Fall hatten abschleppen müssen! Habe auch schon einen Rückruf von Opel direkt bekommen heute wo man sich entschuldigt hat und nun wird geprüft was die Garantie deckt und wieviel Opel aus Kulanz übernimmt! Es bleibt spannend! Bis jetzt hat mir das Auto nur Pech gebracht! Leider

Ich bin seid über 20 Jahren der Marke Opel treu! Doch wie mich Opel jetzt hängen lässt ist unmöglich! Wie waren in Kroatien im Urlaub als plötzlich auf der Rückfahrt der Motor meines Mokka die Arbeit niederlegt! Kann passieren auch wenn es ärgerlich ist! Ich war noch in der Garantie jedoch fühlte sich bei der Nothotline niemand für mich verantwortlich! Ich stand mitten in Kroatien auf der Autobahn! Die Aussage der Hotline war ich soll mich kümmern das jemand das Fahrzeug zum nächsten Opelhändler schleppt damit die schauen können was ist! Nach 4h hatte ich dann jemanden erreicht der mich abschleppt! Leider war dann bei Opel schon Feierabend in Kroatien! 16:30uhr! So musste ich mir eine Schlafmöglichkeit suchen um am nächsten Tag wieder zu Opel zu fahren um mit den alles zu besprechen! Nach 12h dann die Diagnose Loch im Kolben durch defektem injektor! Laut meiner Opel Garantie können Sie sich das nicht vorstellen und ich sitze jetzt auf den Kosten fest! Übernachtung Abschleppen Überführung nach Hause und neuen Motor! So wie Opel sich verhält müssen Sie sich nicht über Ihren Ruf wundern! Morgen geht's zum Anwalt!

Denke es gibt solche und solche Händler! Der FOH wo ich meinen Mokka gekauft habe ist wirklich super nur leider fast 1000km weit weg von meinem Wohnsitz! Mein FOH ist dagegen eine Katastrophe! Daher fahre ich lieber in eine Werkstatt wo ich vertrauen zu habe! Selbst die Preise in Deutschland sind unverschämt! Bsp Glühkerze! In Deutschland bei Opel 145€ in Polen bei Opel die selbe 50€ ink Versand! Orginal Teile bestelle ich nur noch bei Opel im Ausland! Habe schon in Polen Italien und Slowenien Orginal Teile bestellt und muss sagen total top!

Ja es kommt immer drauf an was für ein Auto man abgeben will! Ist es ein Fahrzeug welches der Händler sich selbst auf den Hof stellen will gibt er auch gutes Geld dafür aus! Ist es aber ein Fahrzeug was eher was für die Wimpelhändler ist würde ich empfehlen es privat zu verkaufen bzw die Wiesenhändler direkt abzufahren! Die gebe mit Sicherheit mehr als jeder FOH! Der FOH verdient an jedem gebrauchten den er in den "Export" gibt ordentlich mit!

Also ich kenne jetzt drei Leute die ihr Auto dort verkauft haben und sie haben immer mehr bekommen als beim Händler wo sie sich was neues gekauft haben! Klar privat bekommt man immer mehr aber da muss man auch erstmal einen solventen Käufer finden der mal eben 15000€ oder mehr ausgeben kann!