Beiträge von Erklaerbaer

Der Verbandskasten soll ja entsprechend der Beschreibung in dem dafür vorgesehenen Fach im Kofferraum in Fahrtrichtung links untergebracht werden, hat schon jemand mal dort einen untergebracht....also geht dort die Abdeckung (sofern sie denn eine ist) auf, ansonsten bekommt man zumindest den " Kasten" nicht rein.....also geht da was zu klappen, öffnen usw und wenn ja....dann wie oder wo muss gedrückt oder gezogen werden...man will ja nix abbrechen...
    LG und ein schönes Fest aus Berlin

ist der von dir beschriebene Aschenbecher anders zu platzieren als in der Dosenhalterung oder beleuchtet....den orginalen habe ich drin mit den beschriebenen Unzulänglichkeiten.

Anfrage an die Raucher.....
    ich gehöre nicht zu den Leuten, die im Neuwagen Nichtraucher werden....und trotzdem liebe ich meinen Mokka.....aber mir erscheint die Raucherlösung von Opel nicht so gelungen....die Lage in der Dosenhalterung bringt schon die Gefahr mit sich, das die Asche nicht wirklich ankommt, gerade im Dunkeln da keinerlei Beleuchtung vorhanden ist....habt ihr da was besseres gefunden (wehe hier sagt einer, ich soll aufhören zu rauchen)
    LG aus Berlin 8o

Ich habe nun auch meine ersten hundert km hinter mir und glaube jeden Knopf und jede Funktion entdeckt zu haben. Ich kann mich nur nicht dazu entschließen, ob die Lenkradheizung nun warm ist oder nicht. Das kann natürlich an der absoluten Reizüberflutung liegen....aber was kann ich zu welchem Zeitpunkt erwarten, ist es vom Gefühl her so wie bei der Sitzheizung Stufe drei.....ist es nur bei absuler Kälte zu spüren....oder merke ich nix mehr ;(

Ich werde bald meinen Mokka übergeben bekommen, da stellt sich die Frage, auf was man da alles achten sollte....denn so freundlich der freundliche Opelhändler auch sein mag, er will in erster Linie Geld verdienen. Und wenn wir beim Angebot einholen noch verglichen und versucht haben, das günstigste Angebot zu bekommen, so ist bei der Vorfreude in wenigen Minuten mit dem Traumauto nach so langer Wartezeit vom Hof zu fahren doch mit Einschränkungen im Denken und Handeln zu rechnen. 8o
    Was sollte alles im Rahmen der Übergabe passieren und was haben die, die schon ihren Mokka haben im Nachlauf erst erledigt, was man hätte gleich tun können.
    Vielleicht bekommen wir ja hier eine Checkliste zusammen, so zum abhaken? ?(