Hallo,
@AlleyCat....die ersten Flocken....und was sagen deine Ganzjahresreifen dazu?
Beiträge von Erklaerbaer
-
-
Na meiner hat noch Sommerreifen, aber der braucht zur Zeit eher Schwimmflügel, der schwimmt noch irgendwo in warmen Gewässern umher *fg*
AlleyCat, los Krankenschein besorgen, du brauchst jetzt die Zeit zum Testen der Ganzjahresreifen.... 8)....oder noch besser, du kommst ja aus Berlin, also volltanken und mir nur vor die Tür stellen *fg* -
Vielen Dank für die ausführliche Info an Frank. Es gibt die unterschiedlichsten Informationen zu diesen Ganzjahresreifen, wo man als Kunde nicht wirklich einordnen kann, ob Erklärungen im Interesse des Kunden oder der Industrie abgegeben worden sind....das M&S steht nun mal für Matsch und Schnee und Schnee gibt es nun mal überwiegend im Winter und auch in den Staaten schneit es Weiterhin wird beim Toyo Reifen beschrieben, das Nissan ihn als Erstausrüster hat, welche Automarke würde sich eine " Niete" ins Haus holen. Sowohl der Gesetzgeber sowie daraus folgend die Versicherungsgesellschaften erkennen diese Kennzeichnung für Ganzjahresreifen an. Alles Aspekte, die mal als pro Toyo Ganzjahresreifen deuten könnte.
Unbestritten ist ganz sicher, das ein Ganzjahresreifen bei aktuellem Entwicklungsstand immer nur eine schlechtere Alternative zum jeweiligen Saisonreifen sein kann. Ich persönlich fahre bei meinem aktuellen Omega, der ja nun wirklich kein Leichtgewicht ist, seit sieben Jahren Ganzjahresreifen (auch nur M&S ohne Flocke) und bin mit den Fahreigenschaften absolut zufrieden.
Momentan werde ich Sommer und Wintereifen bestellen, aber bei einer Jahresfahrleistung von ca. 6000 km im Jahr hat jeder Reifen nach fünf Jahren gerade mal 15000 km gefahren. Dazu kommt ein Kaufpreis von 1500-1800 EUR (18"/Sensoren) für die Winterreifen auf die pro Toyo Seite.
Ich hätte aber wirklich starkes Interesse, diese Geld und auch das zweimalige Wechseln im Jahr zu vermeiden, aus diesem Grund bin ich natürlich sehr an den Erfahrungsberichten von Ellen interessiert, denn Erfahrungsberichte von Verbrauchern sind mir persönlich am liebsten...
Ach übrigens, dieser Beitrag soll nicht dazu dienen, das pro/contra Ganzjahresreifen zu aktivieren, alles schon diskutiert und mir bekannt, naja und noch hat Ellen mich nicht überzeugt, so sehr ich es möchte *fg*
LG aus Berlin
Frank -
WoMokka Richtig....und Herr Schö......
-
Zitat von »RuHe«
und ich weiß immer noch nicht, bei welchem FOH Du im Nord - Osten gekauft hast...
Hatte ich doch schon gepostet ?! "Autohaus an der Hansastraße" in der Hansastraße. Iss zwar ein bisschen von mir entfernt, aber der war am freundlichsten, kooperativsten von allen, die ich aufsuchte (Hohenschönhausen). Den Namen des Verkaufsberaters schreibe ich hier mal nicht reinHatte ich doch schon gepostet ?! "Autohaus an der Hansastraße" in der Hansastraße. Iss zwar ein bisschen von mir entfernt, aber der war am freundlichsten, kooperativsten von allen, die ich aufsuchte (Hohenschönhausen). Den Namen des Verkaufsberaters schreibe ich hier mal nicht rein
oh, da haben wir schon mal die gleiche Wahl getroffen !!!! -
Damit wären die formalen Bedingungen an den Reifen erfüllt, wie schon geschrieben wirkt die Profilgestaltung auf mich nicht sehr winterlich, deswegen sind die Verbrauchererfahrungen absolut interessant...in diesem Sinne wünsche ich mal Ellen ganz viel schlechtes Wetter, Regen, Hagel, Schnee....*fg*
-
@ Ellen Vielen Dank für das Foto.....
@AlleyCat...es gibt zu diesem Reifen die widersprüchlichsten Informationen, es gibt Anbieter, die diesen Reifen nur als Sommerreifen verkaufen, deswegen bin ich ja so verdammt scharf auf jede Information, die Ellen hier preisgibt, denn der Reifen hat auf dem Foto nicht unbedingt die typischen Profilmerkmale, die für den Winter bekannt sind, Eins ist jetzt dank Ellen sicher, die M&S Kennzeichnung hat er schon mal.....also Ellen, weiter so, am besten jeden Tag ein Tagesbericht *fg*.....falls jemand noch einen Nissan Fahrer mit diesem Reifen kennt her mit dem! -
Ellen du merkst, du bist jetzt sehr gefragt *fg* Es ist wirlich schwierig, Informationen zu diesen Reifen zu bekommen, teilweise sind die Informationen auch sehr verwirrend, es gibt Portale, da wird der Reifen nur als YSommer reifen verkauft. Ein Besuch bei Nissan brachte mich auch nicht weiter, dort konnte man nichts mit dem Reifen anfangen und in der Teiledatenbank war dann auch noch ein falscher Reifen abgebildet....deswegen sind Fotos vom Profil und jeder noch so kleine Erfahrungsbericht wirklich interessant.
-
Hallo Ellen, da mein Auto zwischen Mitte Januar und Februar geplant ist, wäre ich über jede noch zu kleine Info zufrieden, auch eine Nahaufnahme des Profils, der Info ob dort die M&S Kennzeichnung und die Schneeflocke vorhanden ist und und und ....Über die Vor- und Nachteile braucht hier nicht mehr gesprochen werden, mir geht es nur noch um die praktische Erfahrungen mit diesem Reifen....
Vielen Dank schon mal!
der Erklarbaer aus Berlin
-
@ Ellen Hallo, ich gehe mal davon aus, das du die Toyo Ganzjahresreifen drauf
hast, wäre nett wenn du über deine Erfahrungen mit diesen Reifen
berichten könntest,. der erste optische Eindruck hatte mich nicht
überzeugt!