Beiträge von Mokkka

    Ich hab mir auch gerade einen Mokka A gekauft.
    Achten solltest du auch auf das Modelljahr.
    Ab MJ 2014 (kam glaube ich schon 08/2013 raus) wurde die Geräuschdämmung des Motors deutlich besser. Gerade beim Diesel ein großer Faktor. Ich wollte anfangs nicht glauben, dass es einen Unterschied macht, aber nachdem ich nach einem MJ 2014 einen MJ 2013 probegefahren bin, hab ich mich wirklich gefragt, wie Opel den nur auf dem Markt bringen konnte. Der Unterschied ist wirklich enorm und der MJ 2014 ist schon nicht gerade leise.
    Ab MJ 2015 kamen dann etwas andere Sitzbezüge und an manchen Teilen und Materialien wurde etwas gespart. Man sieht es sehr gut am Verschluss des Kofferaumbodens.
    Ab MJ 2016 kam dann der 1.6 cdti Diesel. Vom Geräuschpegel her geht der eher in Richtung Benziner, leider auch vom Durchzug her. Er ist zwar nicht schwach, zieht aber meiner Meinung nach nicht so gut aus dem Drehzahlkeller. Ist aber sonst ein echt guter Motor, aber dank Euro 6 leider nicht so billig zu haben wie der 1.7 cdti.
    Was das Modelljahr angeht ist meine Empfehlund eindeutig 2014.
    Bezüglich der Ausstattung sind Xenon, Rückfahrkamera und AGR-Sitze zu empfehlen, wenn es ins Budget passt.