Hallo zusammen,
lese hier schon einige Zeit mit und habe aufgrund dieses Forums meine Bohne angeschafft. Es ist ein Mokka A, 140PS Benziner, Innovation Ausstattung von EZ 11/14.
Es zeigt sich folgendes, nerviges "Phänomen". Die von mir eingestellte Innenraumtemperatur unterliegt großen Schwankungen - sofern der Innenraum wärmer (z.B. 21°) als
die herrschende Außentemperatur (z.B. 13°) sein soll. Folgender reproduzierbarer Ablauf geht von statten:
Die voreingestellte Innentemp. wird erreicht, um dann unvermittelt durch (unangenehm) kalte Luft abgekühlt zu werden. Ist es innen
dann wieder kälter als voreingestellt, wird wieder warme Luft nachgeschoben - so lange, bis wieder kalte Luft kommt, usw.
Das alles OHNE daß ich auch nur einen der Regler verstelle.
Das geschieht sowohl im "Auto"-Modus, als auch bei manueller Gebläse-Einstellung und Luftverteilung, schön regelmäßig im 3-Minuten-Takt.
Temperaturvorwahl für Fahrer und Beifahrer gleich. Die Klimaanlage ist dabei immer AUS.
Dennoch habe ich den Eindruck, dass sie "heimlich" mit zugeschaltet wird, sobald kalte Luft beginnt auszuströmen.
Bei feuchter Witterung beschlägt die Windschutzscheibe von AUSSEN, sobald die kühle Luft zugeführt wird. Kommt wieder die warme Luft
dann beschlägt die Scheibe kurzzeitig von innen. Aufgrund dieser Merkmale tippe ich auf versteckt mitlaufende Klima zwecks Innenraumtemperatur-Steuerung.
Kennt jemand diese Thematik und kann einen Tipp geben, wie dies behoben werden kann? Denn die Phase der kühlen Luft empfinde ich als unangenehm.
Freue mich auf Eure Antworten. Besten Dank vorab.
Ralf