Ist der Mokka als Diesel immer so laut ...
Der Schalter ist deutlich leiser, aber trotzdem lauter als mein Zafira 2,2 DTI und das hat mich vom Kauf abgehalten, warte sehnsüchtig auf den 1,6CDTI
Ist der Mokka als Diesel immer so laut ...
Der Schalter ist deutlich leiser, aber trotzdem lauter als mein Zafira 2,2 DTI und das hat mich vom Kauf abgehalten, warte sehnsüchtig auf den 1,6CDTI
Hi Suggl
kannst Du mal ein Bild machen wie die Schmutzfänger befestigt sind.Kenne das nur von früher wo da so blöde Halter waren die man über die Kante schob und irgendwann kam dann die braune Pest zum vorschein( ist aber schon mindestens 20 Jahre her).
Viele verwechseln den BC mit dem CC
Ein abklemmen der Batterie hat noch nie geschadet , im Gegenteil , ein Neustart tut immer gut
- wieviel Saft (Amperestunden) hat das Teil
53-70 Ah je nach Motor
. gibt es unterschiedliche Ausführungen
Siehe oben
-
Austausch selber machen (Bordcomputer spinnt evtl.) oder lieber nicht
Der Austausch der Batterie hat nichts mit dem Spritverbrauch zu tun
Der nette Mitarbeiter meinte: "Es haben viele Kunden die Linien bemängelt, daher sind sie weggefallen."
Und auf die Idee die Kunden die angeblich das bemängelt haben darauf hinzuweisen dass man die Linien deaktivieren kann bzw. könnte ist er nicht gekommen
Farbtemperatur hat nichts mit der wärme zu tun.
Was die Dinger nicht gut abkönnen, wenn sie heiß sind und man knallt die Haube dicht...
Fahre seit über 10 Jahren mit Xenon und wusste gar nicht dass sie heiß werden selbst der Schnee auf Scheibe bleibt kleben und schmelz nicht weg wie bei Halogen SW
ob da jetzt die xenonlampen darunter mehr leiden weis ich nicht, ich hab darüber noch nichts gelesen das die öfter aus/ein schalten schneller kaputt gehen, als wenn sie dauerhaft brennen müssen/sollen/dürfen.
Dann lies mal
ZitatAlles anzeigenWas beeinflusst die Lebensdauer von Xenonlampen:
häufiges Ein- und Ausschalten (bei jedem Neuzünden lösen sich ein paar Teilchen der Elektroden), Einschalten (Zünden) von heißen Lampen (verbrennt farbgebende Zusatzstoffe in den Lampen, Folge: Farbverschiebung in Rötlich oder Grünlich), Vibrationen, schlechte Zündgeräte (No-Name), Betrieb in falscher Lampenposition, Beschädigung des Glaskolbens oder einbrennende Fettreste, Überhitzung durch zu engen Lampeneinbau, Undicht werden der Außendichtung oder Versprödung des Entladungsrohres
häufigster Ausfallgrund von Xenon-Brennern
Durch den hohen Druck im Inneren der Brenner geht die Gasdichtheit irgendwann verloren und Wasserstoff dringt in den Entladungsprozess ein. Zu sehen ist das an einer tief violetten Leuchtfarbe kurz vor dem Versagen des Brenners.
Sollte ein Brenner nicht mehr zünden, so ist zu viel Fremdgas im Entladungsrohr und die Zündspannung reicht nicht mehr aus. Es können auch die Elektroden abgebrannt sein, so dass keine Entladung mehr zustande kommt.
Wie leben Xenonlampen am längsten?
Am längsten leben Xenonlampen wenn man sie nicht häufiger als dreimal pro Stunde einschaltet und vor dem Neustarten 10-15 Minuten abkühlen lässt. Dann wird mit erheblich geringerer Zündspannung gestartet als bei heißen Lampen (hot restrike), die einen hohen Innendruck aufweisen, was die Elektroden und das Gas schont.
ich verstehe den sinn dahinter gar nicht
Der Sinn ist der dass man z.B. im Tunnel nicht das Licht einschalten braucht/muss .
Ich halte von dieser Lichtautomatik nichts , das kann nicht gut sein für die Xenonbrenner , sehe jeden Tag das bei vielen KFZ das Licht 5 Meter vor Ende der Unterführung angehen um 2 Sec. später auszugehen