Beiträge von Obi Wan

Die andere Seite kam aber von ganz alleine raus.
    Warum sollte denn dann die eine Seite nur mit einem Ausdrücker raus kommen?

Ich habe in einem anderen Forum vor einigen Jahren beim Ford Galaxy das gleiche Problem vorsorglich bearbeitet und die Hülsen in denen die Wischerachsen laufen ein Loch rein gebohrt und ein Gewinde rein geschnitten.

Dann pro Hülse einen Schmiernippel dran und das Problem war für die Zukunft beseitigt. :thumbup:

Da kamen die Wischerachsen mit kleinen Hammerschlägen ganz locker raus.
    Die Beschichtung war schon angegriffen und bald wären die fest gefressen.

So, nun hab ich den defekt an der Backe.

Die Scheibenwischer liefen so langsam, dass sie kurz vorm stehen bleiben sind.
    Also, das Scheibenwischergestänge ausgebaut und zerlegt.

Naja, fast.

Denn die Wischerachse auf der Fahrerseite lässt sich nicht raus drücken.

Auch nicht mit einem Hammer.

Die Wischerachse auf der Beifahrerseite ließ sich ganz leicht mit dem Finger raus drücken.

Tja, nun ist der Halter von der Fahrerseite bei der Aktion mit dem Hammer und dem Schraubstock abgebrochen.
    Am Anfang dieses Beitrags ist ja ein Bild auf dem auch im Text hingewiesen wird, dass das Gestänge auch einzeln im Teilehandel gibt.
    Falls sich morgen mein FOH nicht auskennt, könnte man hier mal die Teilenummer reinschreiben sodass ich dann morgen perfekt vorbereitet bin?
    Danke

Mal ne Frage: Ich habe gestern die Bremsscheiben und die Bremsbeläge gewechselt.
    Beim zurückdrehen der Bremskolben ist bei einem Bremskolben die Gummimanschette nicht so schön eingefaltet wie es sein soll.
    Kann ich den Bremskolben wieder raus drehen um die Gummimanschette neu zu falten oder sollte der Bremskolben mit dem Bremspedal oder mit der Handbremse raus gedreht bzw. gedrückt werden?
    Der Bremskolben wird ja von dem inneren Bremsbelag in seiner Position gehalten und dreht sich ja auch nicht raus. ?(

Hoppla

Hab vergessen zu erwähnen, dass es sich bei meinem Bremsscheiben und Bremsbelag wechseln um die Hinterachse handelt.
    :sleeping::wacko:

Mal ne Frage: Ich habe gestern die Bremsscheiben und die Bremsbeläge gewechselt.
    Beim zurückdrehen der Bremskolben ist bei einem Bremskolben die Gummimanschette nicht so schön eingefaltet wie es sein soll.
    Kann ich den Bremskolben wieder raus drehen um die Gummimanschette neu zu falten oder sollte der Bremskolben mit dem Bremspedal oder mit der Handbremse raus gedreht bzw. gedrückt werden?
    Der Bremskolben wird ja von dem inneren Bremsbelag in seiner Position gehalten und dreht sich ja auch nicht raus. ?(