Beiträge von Obi Wan

Im „Fahrzeug“ Menü des Radios, also in der Mittelkonsole, gibt es die Einstellung „automatische Entfeuchtung“. Diese schaltet die Klimaanlage zeitweise zu, um die Luft zu entfeuchten, unabhängig davon ob die Klimaanlage vom Fahrer eingeschaltet wurde oder nicht. Besonders in der Übergangszeit wenn es morgens noch feucht ist, funktioniert das ausgezeichnet.
    Auch wenn dadurch morgens in den ersten Sekunden aufgrund der Restfeuchte im System die Scheiben kurz beschlagen, Geduld haben, 5Sek warten und dann losfahren.
    Ich habe festgestellt, dass beim Mokka X die Werksteinstellungen optimal für mich waren.
    Automatische Entfeuchtung ein, Gebläse auf mittlere Stufe, alle Lüftungsdüsen voll offen. Je nach Außentemperatur schalte ich nur die Klimaanlage zu, da bei 22Grad außen logischerweise ohne Klimaanlage keine 22Grad oder weniger im Innenraum erreicht werden können und das Gebläse in den Sturmmodus übergeht.
    Gruß, Stefan

Ich habe mal nachgeschaut.
    Die „automatische Entfeuchtung“ ist nicht aktiv.
    Da ist kein Häckchen gesetzt.
    Auch bei der Luft- und Klimasteuerung steht auf aus.
    Trotzdem schaltet sie sich ständig ein und aus.

Hallo zusammen
    Gestern ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlage eigentlich ständig mit läuft obwohl sie nicht eingeschaltet ist.
    Beim Kombi Instrument ist der tatsächlichen Verbrauch eingestellt und mann kann beobachten, dass der Verbrauch im Standgas ständig schwankt von 0,6 zu 0,9 Liter pro Stunde.
    Der Anstieg des Verbrauchs ist mit einem klacken beim Motor zu hören.
    Ich gehe davon aus, dass in diesem Moment die Klimaanlage zuschaltet.
    Hat das auch jemand von euch?
    Ist das normal, weil ich die Temperatur auf Minimum stehen habe?
    Oder ist hier ein defekt am Kompressor oder der Klimasteuerung?

Danke

Hallo zusammen
    Ich habe heute das Öl und alle Filter gewechselt.
    Fast.
    Ich finde den Kraftstofffilter beim 1,7 Diesel nicht.
    Dass er beim 1,6 Diesel im Tank sitzt, hab ich hier schon gefunden.
    Allerdings soll er wohl beim 1,7er wo anders sitzen.
    Wo genau konnte ich nicht rauslesen.
    Hebebühne oder Grube hab ich nicht.

Danke

Hallo zusammen
    Ich will die Sommerräder beim Mokka 1.7 Diesel drauf machen.
    Bei dieser Gelegenheit will ich dann auch die Koppelstangen wechseln.
    Ich finde aber leider im Netz nix mit wieviel Nm die angezogen werden.
    Hat jemand eine Info für mich?

Danke

Opel Mokka J-A 1.7 Diesel
    EZ: 10/2013
    Ausstattung Innovation Teilleder
    Wenn das mit einer In der Höhe verstellbaren Konsole machbar ist, dann werde ich das mal ausprobieren.
    Da es nicht eilt, werde ich schauen bis ich ein passendes Angebot finde.

:gm:

Nun, meine Frau ist die glückliche Besitzerin und Hauptnutznießer des Mokka.
    Da ich beruflich einige Kilometer immer auf dem Fahrersitz verbringe, ist es für mich angenehm wenn ich mal auf dem Beifahrersitz Platz nehme und mir die Landschaft anschauen kann.
    Blöd nur, dass ich dann den Eindruck habe, ich säße auf einem Hochsitz.
    Der Beifahrersitz ist mir dann zu hoch weil ich definitiv höher sitze als meine Frau.
    Wenn das ohne großen Aufwand machbar ist, dann würde ich das gerne umbauen.
    Mein Gedanke geht in die Richtung, Schublade raus und die Sitzkonsole gegen eine andere ausgetauscht wo keine Schublade mehr rein passt.
    Fragste einen FOH weißte nie ob die Aussage von ihm zum 100% zutrifft oder ob es mehr oder weniger nur Halbwissen ist.

Danke