Hallo,
es hat sich alles aufgeklärt,vielen Dank auch nochmal an cliffcali.
Heute konnte ich zur Zulassungststelle und einen neuen Brief und Fahrzeugschein in Empfang nehmen.
Der Tüv hat sich versehen und das Datum der EG-Typenbezeichnung als Erstzulassung in seinen Bericht eingetragen.Dieses Datum wurde dann auch in die anderen Fahrzeugpaiere übernommen.Bei meinem Autohändler hats dann keiner kontrolliert.
Beiträge von kdnordsee
-
-
Ja alles komisch.
Hab nochmal eine Seitenscheiben fotografiert,demnach so weit ich weiß wurde diese in 2018 produziert.Bin mal gespannt was der Verkäufer dazu sagt...
-
Moin,
viele von euch haben mitbekommen das wir uns einen Grandland 1.5 D Automatik gekauft haben.Das Auto stammt aus Italien.Es lief so einiges schief bei dem Autokauf z.B. das Auto war trotz Termin nicht fertig,nicht mal ansatzweise.Wir wurden einfach vergessen.
- Kleine Lackstelle wurde nicht behandelt
- kleine Delle immer noch drin
- abnehmbare AHK noch nicht montiert
- Inspektion noch nicht erledigt
- Rückruf (Kühlerschlauch) noch nicht ausgetauscht
- COC-Papiere fehlen auchAch ja-kein Wort der Entschuldigung.Auch der zweite Abholtermin wurde verschoben.Unser Autoverkäufer war mittlerweile im Urlaub und keiner wusste so richtig bescheid.
Zu meiner eigentlichen Frage:
Wir haben das Auto mit Erstzulassung 17.10.2018 gekauft,so stands auf dem Verkaufsschild und so stehts auch im Kaufvertrag.Was auch komisch war,dass der Grandland im Juni 2021 zum Tüv hätte müssen.
Im Brief und Fahrzeugschein steht aber der 30.01.2018 als Erstzulassung.Im Serviceheft steht der 17.10.2018 als Übergabe.Der verbaute Motor wurde erst ab 04/2018 bei Opel in den Grandland Modellen verbaut.(Motorcode D15DTH(DV5RC)(S/S) 04/18 - (03/20)-Quelle Opel-info.deWas zählt jetzt? Die Erstzulassung im Brief oder die auf dem Kaufvertrag? Ich soll sobald der Verkäufer wieder im Lande ist mit ihm Rücksprache halten,immerhin hätten wir noch bis Oktober Werksgarantie.
Denke ich bin mit meiner Frage hier falsch gelandet,sorry.Bitte einmal verschieben.Danke
-
tja, und wer zahlt dann die Zeche
Einfach beim Ordnungsamt melden,am besten per Email mit Foto von deinem Auto und Windschutzscheibe.Dann ist das sicher kein Problem.
Dann wird die Verwarnung zurückgenommen. -
Hallo.
Falls mal ein Kontrolleur deine Parkscheibe übersieht,nehme es ihm nicht übel.Manchmal übersieht man die einfach,erst recht wenn die Sonne drauf scheint. -
Sieht toll aus !!!
-
Die sind aber doch zu groß,die Kanten stehen über,da könnte man ja dran hängen bleiben.
Ich kann mir nicht vorstellen das die lange dranbleiben. -
Hier noch ein Bild aus der nähe
Es muss dir gefallen.
Für mich hat das aber was von ATU-Tuning -
Sehr stimmig mit den Alus
-
Genau,da wo normalerweise die Glühlampe drin sitzt.Glühlampe raus und Stecker vom neuen Blinker da rein.