Heftig.Wenn das Problem bei Opel bekannt ist dann könnten die wenigstens einen Teil der Kosten übernehmen.
Aber das kann VW genauso gut.Bei meinem damaligen Touran war es das Zweimassenschwungrad.War auch ein großes Problem und bekannt bei VW.Aber es hieß nur „ist ja ein Verschleißteil“
Beiträge von kdnordsee
-
-
Das vergessen einer Parkscheibe kann je nach Dauer bis zu 30 Euro kosten.Und da ich fast täglich damit zu tun habe kann ich sagen das es sich lohnt eine elektronische zu kaufen.Wir wohnen auch nur in einer Kleinstadt aber fast alle Parkplätze sind mit Parkscheibe.Mittlerweile gibt es auch immer mehr Parkraumbewirtschaftszonen.Die Beschilderung ist dann nur an der Einfahrt zum Parkplatz gegeben und nicht wie häufig wiederholend an den Parkflächen.
Viele Autofahrer sind mit den Gedanken schon einen Schritt weiter und vergessen dann die Parkscheibe auszulegen.Erlebe ich fast täglich.Dann ist das Gemecker groß weil: „ich war doch nur 2 Minuten weg „
und das Ordnungsamt ist sowieso Schuld.
Ps: die elektronische Parkscheibe sollte über die Umweltplakete auf die Beifahrerseite da so das Kontrollieren einfacher ist.So wird es empfohlen. -
Ich hab auch mal eine bestellt....
-
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F123982123631
bisschen günstiger
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kann ich nicht bestätigen.Bei unserem Corsa E ist die Kamera auch unten im Stoßfänger verbaut und die verschmutzt nicht so schnell wie in unserem Mokka.
-
Ich habe lange einen Touran gefahren.In den ersten zwei Jahren war die Umwälzpumpe des Zuheizers defekt,die Armlehne,und das Zweimassenschwungrad kaputt.Zu dem kam das Abblättern des Softlackes der Schalter.Da war ich natürlich ziemlich bedient.Nur ein Teil der Schäden wurde auf Kulanz bezahlt.Also denke ich mal das es Probleme bei jedem Hersteller gibt.
Unser Mokka wird im Mai drei Jahre und wir sind sehr zufrieden. -
Ich würde auch nie wieder einen Opel kaufen!
Warum? Was für Probleme hast du mit deinem Opel?
-
Ich würde nach einem erneuten Gespräch mit deinem Händler, wenn dieses nicht zum Erfolg führt einen Anwalt einschalten.Vielleicht einigt ihr euch ja auch so.Ich denke das du das Auto auch in diesem Fall zurückgeben kannst.Viel Erfolg!!
Bitte halte uns auf dem laufenden.
-
Hallo,
dieses Woche am Do./Fr. ist der Freischaltexperte bei uns an der Küste in Wilhelmshaven.
Hab ja schon eine Menge im Bordcomputer was für mich reicht.Interessant wäre für mich die Schildererkennung,aber ich glaube ich habe keine Kamera vorne verbaut. -
Ok das mit der Sichtbarkeit gilt für die normale Parkscheibe zum auslegen.Diese muss sichtbar im Auto ausliegen,dass kann dann auch z.B. auf dem Sitz sein.