Das Problem ist,das der Fehler jetzt erstmals nach knapp drei Wochen auftritt und dann auch nur sporadisch.Ich kann doch nicht wieder da hinfahren um das Modul tauschen zu lassen,das sind fast 640 Kilometer.Ich habe bei dieser Kamera nur zugesetzt und habe nun keine Lust mehr da was reinzubuttern.Selbst wenn ich das Update bekomme ist es bestimmt nicht kostenlos.
Traurig das Opel keine Originalkamera zum Nachrüsten anbietet, bzw. einem die dann codiert,hab ja zwei gefragt.Beim meinem Touran war das damal kein Problem.
Beiträge von kdnordsee
-
-
Richtig ist das da hinten ein Modul drin ist.
Leider war ich nicht die ganze Zeit beim Einbau dabei.Er meinte aber das Kabel und die Kamera getauscht zu haben, demnach das Modul nicht. -
Na ja ralle01 hatte ja das gleiche Problem.
Und wenn einer viele Kameras einbaut und sämtliche andere elektronische Geräte für Opel dann sollte man doch wissen ob es mit der Software des Radios zu Problemen kommen kann.Habe aber auch schon gelesen das so ein Radio Update 150 Euro kosten soll
-
Hallo.
Die Kamera und ein neues Kabel hat ja der Inhaber von PapShop selber vor Ort angeschlossen.Falls das Radio eine neue Firmware haben sollte,dann müsste er es doch wissen.
Habe aber schon bei Opel angefragt wegen der Firmware.Wenn es daran liegen sollte was ich nicht glaube dann hätte der Fehler eigentlich von Anfang an da sein müssen.
Ich warte auch noch auf Antwort vom PapShop. -
Irgendwie komme ich von diesem Thema Rückfahrkamera nicht los
Heute wieder das gleiche Problem,ich verstehe das nicht mehr,das kann doch nicht wahr sein,die Kamera hat stolze drei Wochen funktioniert....
-
So der Mokka war in der Werkstatt.Mit Mühe hat der Mechaniker die Rücksitzbank wieder hochbekommen in dem er den Gurt abgeschraubt hat.Anscheinend ist der Gurt defekt,ein neuer mit Montage liegt um die 500 Euro.Im Moment funktioniert der Gurt.ich muss halt nur aufpassen wenn ich die Bank wieder umklappe,am besten ist es dann den Gurt wieder abzuschrauben.Ein Kulanzantrag läuft....
Das mit der Stopptaste betrifft wohl nur den Mokka A. -
-
Danke.Das habe ich alles schon versucht.Mein Händler meinte das der Stopper wohl fehlt.
-
In dem Video kann man sehen das die Blinker vom Astra in die andere Richtung blinken
-
Hallo.
Nein das Auto steht gerade.Scheint wohl ein Problem beim Mokka und auch beim Zafira zu sein.