@ Balu:
50% habe ich schon erreicht.
Fakt ist aber, dass alles gesäubert und ersetzt wurde was ursächlich sein sollte (AGR-Kühler).
Beiträge von Kristina87
-
-
Update zum mittlerweile 7 Wochen altem Problem:
AGR Kühler wurde auf Kulanz ersetzt ebenso das Ansaugsystem gereinigt.
Jetzt trat beim FOH selbst ein Ruckeln während der Fahrt auf.
Wollte ihn Freitag abholen und wir sind so verbleiben, dass ich mich melde wenn er wieder auftaucht bzw. er ihn sofort zurückbekommt.
Nach ca. 7km war die Lampe wieder an und die Leier ging von vorne los.
Jetzt müssen sie weitersuchen -
So da sich weder vom Händler eine greifbare Lösung bzw Stellungnahme nicht abzeichnet und ich mit ggf 10% Kulanzleistung seitens Opel (läuft immer noch als Anfrage ohne eine Antwort zu haben) steht er zum Verkauf...
-
@Hornsby
habe den Wagen mit 21.000km im Sept. 18 bekommen. Im April 18 hatte er TÜV bei 12.000km und im Sept. dann 21.000km runter.
Also gut 9000km 5 Monaten.
Da geh ich nicht von Kurzstrecke aus -
@frank
Ja er stand drin, aufgrund dieser Ungereimtheit mit dem AGR Mist, habe ich IHN
rausgenommen, weil ich noch abwarten will wie das Ganze ausgeht... eventuell Benziner holen? -
Hallo,
ich bin 32 Jahre alt, fahre seit September 18 einen Mokka X 1.6 CDTi 136PS Active, den ich als Jahreswagen erstanden habe.
Zuvor hatte ich Corsa C und D, sowie einen Astra G.Geändert wurden:
-H&R Federn
-Sportbremsscheiben und -beläge
-Bremssättel rot lackiert
-Chevy Trax Felgen 18 in bronze gepulvert
-FMS Duplex Gr. A Anlage
-Teilfolierung außen in schwarz
...-1397257876_20190531_185245_4222646_resized.jpg-1401875481_20190531_185053_4564126_resized.jpg-1403722523_20190814_094057_3674686_resized.jpg
-
@Balboa
Pendele ca.25 km hin und zurück täglich, am WE auch schon mal 50km am Stück.
So bald er warm ist, über 2000UpM bis kurz vor 3000UpM
Er hat aktuelle knapp 40.000km, keine 60.000km runter@Mr_Bean
dito und danke! -
Hallo liebes Forum,
habe bisher immer mal sporadisch reingeschaut und mitgelesen.
Aber nun hab ich doch etwas, sagen wir mal Ärger mit meinem Mokka X 1.6 CDTi 136 PS von 2017.Vorgeschichte:
Fahrzeug mit gut 21.000km im Sept. 2018 vom FOH erworben, aktuell ca. 40.000km runter.
Immer alles ohne Probleme, macht Spaß guter Verbrauch einfachSeit 31.07.19 leuchtet plötzlich Abgaskontrollleuchte auf. Er ruckelte und nahm sporadisch kein Gas an.
2. FOH (der auch Verkäufer ist) hat festgestellt, dass der AGR Kühler defekt ist und falsche Einspritzmengen generiert, was zu obigen Problemen führt.
Kostenpunkt ca. 1500€. Die CarGarantie übernimmt Kosten nicht
Zudem hat FOH 1 starke Verkokungen im Ansaugtrakt festgestellt (siehe Bilder)Man kann doch nicht nur das neue Bauteil reinsetzen?
Der ganze Dreck ist doch überall verteilt bzw. kann doch Folgeschäden nach sich ziehen?Bin etwas ratlos... ist das ein häufiges Problem beim 1.6 CDTi?
Opel wertet das Ganze als normalen Verschleiß
LG
Kristina