Ich habe nun einen Satz LED-Rückleuchten vom Mokka X (für den europäischen Markt) gekauft in Polen auf der Seite www.allegro.pl
Ein Bekannter hat eine Rückleuchte in Portugal gekauft, dort wird aktuell noch eine rechte angeboten für 142 Euro inklusive Versand falls jemand noch eine rechte sucht:
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich hier als "Blödmann" oute, aber ich habe keine Ahnung, was ein DAB Radio ist. Bitte um Aufklärung. DANKE. Bedeutet möglicherweise auch, das ich keines habe??
@Harvester Ja dieser Sachschaden durch das schließende Garagentor war nicht reparierbar ohne innen den ganzen Himmel zu entfernen. Gottseidank ist das Tor unbeschädigt geblieben. Weil ich aber bei Kontakt weitergefahren bin, wurde die mächtige Gummilippe des Tores teilweise herausgerissen und dabei haben die Sechskantschrauben mit denen die Gummilippe befestigt war, tiefe Rillen im Blechdach meines Mokka hinterlassen incl. der völlig aus der Verankerung gerissenen Antenne.
DAB-Radio ist digitales Radio und die Empfangseinheit muss dafür ausgelegt sein. Es ist auch eine spezielle Antenne dafür erforderlich. Kostet natürlich Aufpreis. Vorteile sind störungsfreier Emfpang auch von Sendern die nicht im "Normalen" lokalen Empfangsgebiet liegen. Die Auswahl an Sendern sollte somit größer sein.
Also der Stab ist vom Mokka A, habe ähnliches erlebt wie Harvester. Habe nämlich bei der Ausfahrt aus meiner Garage blöderweise den Schließknopf an der Fernbedinung gedrückt. Dies hatte zur Folge, das die Antenne samt Antennensockel aus dem Dach gerissen wurde, wobei der Stab aber wundersam unversehrt blieb. Wie gut das ich damals beim Neukauf eine Vollkasko abgeschlossen habe, der Schaden am Dach war dann über 2000 Euro.So blieb dann nach der Reparatur halt ein Antennenstab über.
Aber zurück zu deiner Frage, habe keine Ahnung das es drei Varianten gibt, somit auch keine Ahnung welche Variante meine Antenne ist.
Ist das irgendwie von außen erkennbar??
Also wenn du DAB-Radio hattest dann wird das wohl die Antenne sein die Mr._Bean sucht. Solltest du nur eine normales Radio, Navi (und Telefon) nutzen dann sucht er die sicherlich nicht.
Ich bin ferner froh das bei mir nur der Stab abgerissen ist und das Dach bzw. der Antennenfuß nicht beschädigt wurde. Hatte mal nachgeschaut, kostet etwa 130 € (Fuß und Stab). Um den zu tauschen muss sicherlich einiges im Innenraum demontiert werden. Das brauchte ich ja gottseidank nicht.
Ich habe eine Mokka Originalstabantenne liegen. Kann ich dir bei Interesse anbieten.
Dankeschön für das Angebot. Ich habe mir eine BMW-Kurzstabantenne gekauft wie hier empfohlen. Ich hatte von ebay gerade einen 5€-Gutschein erhalten, da bot es sich an.
Der Grund warum die Original-Antenne abgerissen war, war nicht wie vermutet eine zu niedrige Garage sondern meine eigene Dusseligkeit, da ich zu früh herausgefahren bin bevor das Tor vollends elektrisch geöffnet war.
Das ist eine sehr gute Idee, dankeschön ! Mokka-Grüße aus der Hildesheimer Börde
Heute bin ich mal dazu gekommen.
Hatte vorher ein paar Tage mit Kriechöl eingesprüht. Gottseidank ließ es sich ein wenig drehen. Dann mit einer sehr schmalen Dremelscheibe etwas reingeschnitten damit ich es weiter rausdrehen konnte. Es hakte noch ein wenig sodaß ich nochmal einen Schlitz reinfräsen konnte und schwupps konnte ich die abgerissene M6-Gewindestange herausdrehen.
Da war ich richtig froh.
Ich schaue mal das ich mir altenativ eine BMW-Kurzstabantenne zulege.
Schön, dass ein Calibra-Urgestein (Harvester) den Weg ins Mokka-Forum gefunden hat. Irgendwann werde ich hoffentlich auch mal beim Hoftreffen dabei sein.
Anbei ein Bild von meinem Calibra auf dem Norisring in Nürnberg. Seit Dezember 2001 ist er in meinem Besitz.
Ja in der Calibra-Szene bin ich relativ bekannt und aktiv, nicht nur wegen des Calibra-Hoftreffens. Wäre schön wenn du es mal irgendwann schaffst vorbei zu kommen. Es lohnt sich !
Die Alt-Opel-IG (www.alt-opel.eu) in der ich seit 29 Jahren Mitglied bin unterstürzt mich auch dabei.
Hier mal ein Bild von meinem ersten Opel den ich seit 1989 habe, der wird nun 60 Jahre, davon die Hälfte in meiner Obhut. Und ein Bild meiner Mutter Anfang der 60er. Den P1 habe ich auch noch...
@Miff20 : Das war ja ein sehr schöner und nicht gerade unauffälliger Calibra im DTM-Design. Es gibt noch einige die so rumfahren. Im letzten Jahr war auch einer dabei. Vielleicht findest du ihn auf den Bildern. Wenn es dieses Jahr nicht klappt dann sicherlich ein andernmal. Das Hoftreffen gibt es schon sehr lange und wird es auch noch weiterhin geben, jedes Jahr Ende April.
@nightwash63 : Manta "darf" sogar auf den Hof auf die ausgewiesene Fläche wo die stehen die sich leider keinen Calibra leisten können. Wäre schön wenn du mal damit kommen könntest. Manta A und B waren auch schonmal da, genau wie andere teils noch sehr viel ältere Fahrzeuge. Autos über 30 Jahre könnten noch auf den Hof kommen (sofern noch Platz ist), ansonsten ist es ja ein reines Calibra-Treffen. Aber es sind auch immer sehr viele da die momentan keinen Calibra haben oder ihn gerade restaurieren oder einfach nur den Calibra schön finden. PS: Es werden durchaus noch gebrauchte Calibra angeboten, allerdings ist es schwierig was "gutes" zu finden. Wir haben nun alle mit den Auswirkungen eines Herrn Lopez zu kämpfen.
@frank: Calibra-Fans aus nah und fern kommen Ende April nach Dingelbe zum "Calibra-Stall" (sieht man auf dem Avatarbild links)
Ich fahre selber seit 1995 ununterbrochen Calibra und veranstalte seit vielen Jahren ein Calibra-Treffen bei mir zuhause (daher auch der Pylon auf meinem Avatar). Hier mal etwas zu lesen vom letzten Treffen:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Calibra Turbo habe ich u.a. auch. Ein originaler und ein V6-Turbo sowie 3 Calibra-Sonderkarosserien (Cabrio, Roadster und Pickup)
Vielleicht traut sich der ein oder andere Mokka-Fan mit Calibra-Wurzeln ja mal zum Calibra-Hoftreffen?
@Harvester Du könntest noch versuchen mit einem Dremel einen Schlitz in die Schraube zu fräsen und dann mit einem Schlitzschraubendreher die Sache rauszubekommen.