Beiträge von mannitoba

Hallo zusammen,

ich habe/hatte auch immer Probleme mit dem Mehrverbrauch. Nun aber festgestellt, dass er im überwiegenden Stadtverkehr ne Menge säuft - ca. 9,5 L und im Überlandverhehr mit genügsamen 7,9 L auskommt.
    Es kommt also (jedenfalls bei mir) drauf an wie der Mokka benutzt wird.

Schönen Tag und Grüße

Manne

Hallo zusammen,

wir haben unseren Mokka X nun ca. 3 Wochen und 0berwiegend Stadtverkehr. Er hat 10800 km auf dem Tacho und verbraucht hm ca. 11,5 Liter auf 100km. Ich hoffe, dass es noch besser wird. 140 PS - Benziner - auf 19 Zoll Reifen.

Gruß

Manne

Seit Freitag bin ich nun Besitzer eines Mokka X, erste Ausfahrt ca. 100 km war Prima. Bin von Fahrweise, Ausstattung und Platzangebot begeistert. Eine fiel mir jedoch auch: der Motor mit 140 PS kommt mir nicht so Leistungsstark vor wie dier 120 PS von meinem Astra J, Spritverbrauch lag bis jetzt bei 8,5 l .

Sitze: Prima Komfort, Sitzhöhe klasse, richtige Position noch nicht ganz gefunden

Platz: Gutes Raumgefühl
    Rückfahrkamera: Prima, dass die da ist.
    Schildererkennung: Nicht sclecht - zeigt Verkehrszeichen aber recht spät an, vielleicht weil schlechtes Wetter?
    Kolliosinswarner: grelles rotes Licht im Gesicht und lautes piepen - da bist du da!

Abstandswarner: wieviele Sekunden stelle ich hier wohl ein?

LED Scheinwerfer: Da kann ich noch keine Aussage machen.

Spurhalteassistent: Leises Piepsen - ob ich das beim Sekundenschlaf merken würde?
    Navigation: Gefällt mir besser als TomTom, Spracheingabe hat prima geklappt.
    Audio: Einwandfrei

Das sind erst mal die Sachen, die mir bei der kleinen Ausfahrt aufgefallen sind.

Ein rundrum klasse Auto, wir sind sehr zufrieden mit unserem Mokka X.

Schöne Grüße

Manne