Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Diesel Bohne und zwar ist es ein 2014 1,7 Diesel.
Kurze Geschichte zur Vergangenheit.
Ich habe mal ein Opel Zafira A gekauft (Sehr gute Entscheidung). Habe den Dann durch meinen FOH eine BRC Gasanlage verpasst.
Soweit alles gut.Ca.160000 Km weiter kamen dann die Fehler. Luftmassenmesser bzw.Lambdasonde1 oder 2 defekt.
Dann habe ich sage und schreibe ständig im Wechsel LMM und Lambdasonden gewechselt, hielt nur Kurz dann kam wieder ein Fehler
LMM oder Lambdasonde defekt.
Das Spiel ging eine Zeit lang selbst im Internet habe ich nichts finden können.
Das Ende des Spiels. Haben dann die Ventile beschlossen indem sie weggebrannt sind.(alter Motor bzw. auch der Austauschmotor)
Danach Fahrzeug verkauft und durch eine Rückmeldung erfahren das es weder der LMM oder auch die Lambdasonde war. Nein es war die Drosselklappe
Vertrauen zu Opel momentan gleich auf Null.
Jetzt das neue Problem:
Ich habe eine Mokka Bohne von 2014 1,7 CDTI
ging los beim Beschleunigen ab 70 beim kick Down) plötzlich im Display (Fahrzeug demnächst Warten) Up`s was war das.
Ab zum FOH :
Beim FOH das ist Fehler 088 ich hatte keine Ahnung was das ist.
Alles neu angelehrt wie man es mir sagte kam knapp 50 Euro[JT1].
Kurze Zeit später das gleiche Problem. Plötzlich war der Druckregler defekt Kosten Knapp 400 Euro.
Dann Kurze Zeit später:
Jetzt wieder sogar ab 50 Km/h Kick Down Fehler Fahrzeug demnächst warten. Nerven gleich blank.
Was ist das für ein Müll. Jetzt wollen die die Lamda 1 für 400 Euro tauschen.
Hatte denen aber auch schon mal erzählt das es eventuell die Zumess Einheit sein könnte.
Grund. Er sägt im Kalten zustand im Leerlauf.
Also Ich glaube das war mein letzter Opel. Ich fahre seit 1985 Opel aber Sowas ist mir noch nie passiert.
Hat jemand vielleicht mal so etwas auch erlebt. Oder was ist das genau für ein Fehler.
Die Anzeigen ist doch der letzte Quatsch und die Fehler verschleppen sich .
[JT1]