Beiträge von calipo69

    hallo und ein sehr großes DANKE für eure beiträge!


    nun anbei die noch versprochen, hoffentlich besseren fotos.



    nochmals rückgefragt, ob eltern auto geputzt haben, oder etwas verschüttet. NEIN.


    ich schaute mir sehr genau alles bei und um den schalthebel an, weder tropfen noch schlieren.



    vater hatte mittwoch sein jahresservices (ohne öl, plus winterreifenwechsel) um fast geschenkte € 660,-


    und dabei wurde wieder nach 4 maliger urgenz, auf den schmutz um die linke schweibenwischerachse vergessen.



    Wahnsinn!



    bereits mittags rief mich ein servicemitarbeit der OWerkstätte an, daß er sowas auch noch nie gesehen habe. dann folgte jedoch gleich das BLABLABLA mit den schlußworten, dass dies sowieso nicht mehr unter garantie fällt. SUPER, oder! garantie eh nicht, aber vielleicht doch unter gewährleistung.


    meinem vater ist alldies ohnehin egal, er hat sich generell auch nur etwas über die absplitterung gewundert.




    ich sehe dies jedoch anders. In österreich durfte ich 7 jahre lang bei einer versicherung ein werkstätten-netz mitaufbauen (vom kleinen spengler bis zu den gr. playern).



    Viel gesehen - viel gehört / um auf den punkt zu kommen:


    ich ärgere mich einfach, dass die verarbeitung so schlecht ist. Natürlich ist die idee mit folierung super und sicherlich eine gute möglichkeit. Nur was ist, wenn auch am amaturenbrett das aufsplittern weitergeht. Ich draue mir diese arbeit dann nicht mehr zu.



    ich werde den importeur kontaktieren und seine reaktion abwarten. wir sind rechtschutzversichert, was oft ein druckmittel ist.



    ich gebe bescheid was von opel kam.



    Lg calipo69

    ja ist alles sehr komisch-


    mein vater ist 89-ig und fährt eher selten. ich dachte auch schon, dass er vielleicht etwas verschütte hat. nur er ist auch stark behindert und ich weiß, dass meine eltern nie getränke nach vorne mitnehmen.


    ein fabrikationfehler wird es wohl nicht sein. ich suche seit gestern intensiv da sinternet ab, mir ist aber bis jetzt nichts ähnliches untergekommen. Außerdem hätte man dies sicher medial schon aufbereitet bekommen.



    Mir ist es aber auch sehr wichtig zu sagen, dass wir die "böhne" sehr als gutes fahrzeug schätzen.


    bis jetzt gab es auch nie wirklich beanstandungen. UND bei der kilometerleistung meines vater kommen wir damit ins nächste jahrtausend.



    Es sind nur zwei kleinigkeiten, die nicht wohldurchdacht sind.


    1.)Unter dem frontscheibenwischer sammelt sich immer laub und dreck, welcher nur mit erheblichen aufwand wegzukriegen ist.


    2.)Bei der heckklappe muß man mind. 1 x im monat die dichtung und rundherum reinigen, da man sonst gras anbauen kann (scherz! Damit meine ich nur, dass ich schon oft erde und laub wegputzen musste.



    Danke und LG calipo69

    Hallo und schönen Abend aus Wien!


    Mir ist letzte Woche beim Opel Mokka-Cosmo (ErstZulassung: 02.07.2014 - Typenvariante: J-A/JMXXFXX/N44PDXHXJJB) meines Vaters aufgefallen, dass sich eigenartiger Weise bei der Schaltarmatur und teilweise auch am Armaturenbrett, die platinumfarbenen Dekorleisten (Folierung) ablösen. Es sieht aus als hätte man eine Alufolie angebrannt (siehe Fotos). Ich habe noch nicht unseren Opel Händler kontaktiert, weil ich argumentativ auf das Gespräch vorbereitet sein möchte. Denke jedoch, dass dies ein grober Fabrikationsfehler ist.




    Ich bitte Euch DRINGEND um Hilfe!




    LG Calipo69