Alles anzeigenHi,
ich denke das die Antenne keinen Kontakt mehr hat. Also entweder dreht sich der Stab unendlich oder das Gewinde. Läßt sich ja herausfinden ... . Das Defekte Teil mußt du dann erneuern. Reparieren kann man so etwas nicht.
Gruß
Andreras
Hallo Andreas,
sitzt der DAB + Verstärker auch direkt da hinten bei dem Antennenfuß?
Ich frage deshalb, weil mir berichtet wurde, dass z.B. beim Golf 7 dieses Teil im Seitenspiegel integriert ist.
Muss für die Antennenreparatur die Dachverkleidung innen nur ein Stück abgesenkt werden oder ist das ein größerer Aufriss? Was muss man sich da vorstellen?
Ich habe nun einen Termin beim Händler für den 9.6. eintragen lassen, da ich da Urlaub habe, in der Hoffnung, dass Opel sich bis dahin geäußert hat bzgl. Kostenübernahme.
Beste Grüße
Angela.
Beiträge von Lotte123
-
-
Vielen Dank schon mal @ Balboa & Cliffcali Mr._Bean,
ich habe mich heute gleich beim KIC telefonisch gemeldet und mein Problem geschildert.
Nun habe ich eine Fall - Nr. zugewiesen bekommen und die zuständige Fachabteilung will sich innerhalb von 3 Arbeitstagen wieder bei mir melden,
wie die weitere Vorgehensweise wäre....Ich bin gespannt....
LG Angela
-
Hallo,
ich würde das Thema gerne noch einmal neu aufgreifen, da es mich nun auch "erwischt" hat.
Einen anderen passenden Beitrag im Forum habe ich nicht gefunden.
Ich habe nämlich folgendes Problem mit meinem Mokka X Ultimate mit EZ 03/19 (er hat das Navi 900 mit DAB + und Bose Sound System):Leider musste ich schon im vergangenen Herbst bei einer Autowäsche
feststellen, dass sich die Antenne überhaupt nicht mehr entfernen lässt
und sich einfach nur im Gewinde rund dreht. Also es dreht sich
vermutlich das gesamte "Innenleben" mit. Das fand ich schon sehr
merkwürdig. Sie ist auch nicht verkantet. Dabei hatte ich sie zuvor
höchstens 3 x entfernt.Daraufhin habe ich dann meinen FOH mal darüber informiert, weil ich der
Meinung bin, dass dies ja so nicht in Ordnung und damit ein Fall für die
Garantie sei. Der hat dann die Hände über den Kopf zusammengeschlagen
und gemeckert, dass dann ja der ganze Dachhimmel demontiert werden müsse
und dies jede Menge Arbeitszeit sei. Abgesehen davon könne er mir jetzt
schon sagen, dass dieser Garantieantrag erfahrungsgemäß von Opel abgeschmettert würde.
(Ich muss dazu sagen, dass unser Auto geleast ist.)Etwas später bemerkte ich, dass mein DAB + Empfang plötzlich (!) eine
absolute Katastrophe wurde, nachdem zu Anfang alles super funktionierte.
So einen schlechten Radioempfang hatte ich in noch keinen meiner Autos.
Eigentlich sollte DAB + ja ein Fortschritt sein und nicht zur Katastrophe werden.
Es nützt auch nichts, die Senderliste zu aktualisieren. Wir wohnen in
Hessen und er spielt mir praktisch nur hessische Sender ab. In der Liste
sind noch empfangbare DAB + Sender aus Thüringen angezeigt (in der
Liste alle unter der Abteilung 8b), die er mir alle hier in Hessen nicht abspielt, was er aber
früher getan hat. Er ist dann ständig am Suchen und schreibt, dass die
Sender nicht verfügbar seien aus dem Bereich 8b. Außer, ich fahre
natürlich direkt nach Thüringen rein. Auch die regionalen Sender
schaltet er mir beim Fahren durch die Stadt ständig hin und her.In der Bedienungsanleitung steht hierzu, man soll die Option "DAB zu DAB Umschalten" aktivieren,
was ich aber sowieso schon eingestellt hatte und somit keinen Erfolg brachte.Im März diesen Jahres war ich dann in der 1. Inspektion und habe das
Problem nochmals angesprochen. Man hat nochmal nach einen Update
gesucht, aber da wäre nichts verfügbar. Ansonsten hätten sie das Problem nur 1 x bei einem Grand Land gehabt.
Dann kam ja die Corona Situation und ich bin der Werkstatt erst einmal fern geblieben.
Aber das ist ja keine Lösung.Vor 2 Wochen hatte ich für unseren Smart einen Ersatzwagen, als er in
der Werkstatt war. Der Mercedes hatte auch DAB + und die thüringer
Sender funktionierten ganz wunderbar hier in der Stadt ohne diese ständige Umschalterei.
(Unser Smart hat kein DAB + , sondern nur digitalen Radioempfang. Selbst der bekommt
die thüringer Sender wunderbar herein.) Unser Vorgängerauto der Vectra war 10 Jahre alt und hat nicht
solche Störungen gehabt.Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich nun tun soll.
Ich danke euch recht herzlich im Voraus für Hinweise.Beste Grüße aus Hessen
Angela. -
Das blau ist aber wirklich sehr dunkel.
Das kann ich nur bestätigen, dennn unser neuer Mokka ist ja auch tiefseeblau. Das Blau kommt eigentlich nur im direkten Sonnenlicht und (!) frisch gewaschen oder im gut ausgeleuchteten Verkaufsraum des Autohändlers zur Geltung. Ansonsten hört man immer den Kommentar ala "... das schwarze Auto".
-
ist er denn schon produziert?Und weißt du wo ?
Ich hatte mir von meinem FOH die
8-stellige Produktionsnummer geben lassen und habe dann über einen speziellen Link den Stand der Dinge immer im Auge gehabt.
Ps.: meiner kam übrigens aus Spanien.
Nette Grüße HolgerWir haben unseren Mitte Dezember 18 bestellt und Anfang März 19 stand er beim Händler.
Unserer kam auch aus Spanien, musste aber noch einen Abstecher nach Rüsselsheim machen, weil dort das OPC-Paket und die AHK im Werk montiert werden musste.
Ich habe auch regelmäßig mit Hilfe der PA - Nr. und des Links jeden Fortschritt bei den Eventcodes verfolgt.... Das hat die Wartezeit etwas erträglicher gemacht...Beste Grüße
Angela -
Hab die nur seitlich. Hinten sieht er so aus:
Hallo Mr._Bean,
danke für die beiden Fotos.
-
Ja, genau diese meinte ich.
Ist auf dem Heck auch ein OPC Emblem oder am Grill?
-
Da Klinke ich mich mal ein. Wir haben das Paket auch mit bestellt.
Hallo Andre,
wir haben unseren Mokka am 15.03.19 erhalten, ein Ultimate in tiefseeblau, DAB +, mit Schiebedach und OPC Exterieur - Paket, AHK und den 19" Felgen. Jetzt würde ich eben noch evt. die besagten Embleme anbringen.
Die Frage ist: seitlich unter den Blinkern oder / und hinten?
Deshalb hätte ich ja gerne Fotos auf dem Fahrzeug davon gesehen... -
Hallo,
ich würde gerne nochmal das Thema OPC-Line wieder beleben.
Unser Mokka X hat ab Werk das OPC Line Paket. Nun meine Frage: hat jmd. die hier besagten OPC-Line Embleme / Aufkleber an seinem Mokka angebracht und möchte gerne mal ein Bild davon zeigen?
Vielen lieben Dank im Voraus.
LG Angela
-
Der Mokka ist da
14 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung.Etwas enttäuscht bin ich von der Reichweite der LED Scheinwerfer. Nach 35-40 Metern ist der Lichtkegel zu ende und dahinter ist schwarz. Kann es sein das die Scheinwerfer vom Werk aus nicht ordentlich eingestellt sind ?
Schilder und Pinguine sind nur zu erahnen in der NachtEDIT: Es hat mir keine Ruhe gelassen und bin zum FOH gefahren. Ergebnis ist das die Scheinwerfer wohl immer zu Tief eingestellt sind wenn die Autos vom Werk kommen. Die Scheinwerfer wurden jetzt ein gutes Stück nach oben gestellt (Licht an der Wand 1,5m Abstand 40cm höher gestellt)
Heute Nacht gleich mal testen
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.
Gut zu wissen, auf was man achten sollte...
Wir müssen uns ja leider noch ein paar Tage gedulden, obwohl er wohl schon seit dieser Woche beim Händler sein soll lt. myopel....