Das 900er die zweite Version.
Beiträge von RampAgent
-
-
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage. War erst die dritte kurze Fahrt mit dem Mokka und mich nervt das Display des Infotainment Systems. Ich habe das Auto zum Gasumbau gefahren und habe im Menü des Systems die Displayhelligkeit auf Tag gestellt und das Display wechselt aller kurzer Zeit die Displayhelligkeit mal dunkel, so daß ich bei Sonne die wir heute hier mal haben kaum noch etwas auf dem Display erkenne und mal mit voller Helligkeit. Ist da etwas kaputt oder gibt es da noch eine andere Einstellmöglichkeit? Bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.
-
Ja das habe ich schon versucht, mein Mokka ist von April 2018 und im Infotainmentsysten stand nur irgendwie ein Kürzel und keine Jahreszahl, wie kriege ich das raus? Aber im April 2018 wird doch noch kein 2019er Kartenmaterial drin sein.
-
Danke für die schnelle Antwort, also muss ich zwingend den USB Stick direkt von Here kaufen, oder?
Gruß
RampAgent -
Hallo,
ich habe die NAVI900 Europe 2019 SD Karte bei Amazon gefunden und wollte mal nachfragen, wie ich die Daten auf das Infotainmentsystem vom Mokka bekomme, der hat ja keinen SD Karten Einschub oder?
RampAgent
-
Wie gesagt, fahre ja relativ zufrieden seit 7 Jahren selber Prins und der Peugeot bleibt auch noch, das einzige was mich da stört ist die relative Schätzanzeige des Gastanks, vielleicht wäre das bei LandiRenzo besser oder es hat sich in den 7 Jahren technisch weiterentwickelt. Aber im Prinzip weiß man ja, wie weit man kommt. Doch es gibt auch Tankstellen, wo man komischerweise mal schnell nur 100 km weniger weit kommt.
-
Hallo Leute,
da meine Arbeitsstrecke 40 km beträgt und somit einmal arbeiten bereits 80 km für das Auto bedeuten möchte ich meinen neu erworbenen Mokka X auf Autogas umbauen lassen. Ich weiß schon, daß ich mir den hätte auch ab Werk mit LPG hätte kaufen können, gab es aber nicht in dem Autohaus und somit steht ein Umbau an. Als ich vor 7 Jahren meinen Peugeot 407 SW gekauft habe, habe ich ihn auch sofort umbauen lassen, mit einer Prins Autogas Anlage und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das Auto habe ich immer noch, trotz 210000 km. Nun habe ich mir mehrere Angebote eingeholt, einmal von der selben Firma, die vor 7 Jahren bereits meinen Peugeot hatte umgebaut, die ausschließlich Prins verbauen und eins direkt von Opel für LandiRenzo Anlage. Motor ist der 1,4er mit 140 PS. Die Firma mit Prins macht nichts anderes als Fahrzeuge auf Autogas umzurüsten und ist etwa 100 Euro teurer als Opel, die ein ganz normales Autohaus sind und im Rahmen der Werkstatt auch Umrüstungen anbieten. Beide Angebote beinhalten die Valve Saver Technologie. Zu was würdet Ihr tendieren? Wenn der Gastank in der Reserveradmulde installiert wird, welche Größe wird das möglich sein?
Danke für Eure Tipps.Tschau
-
Hallo,
danke für die Antworten. Das mit USB gilt ja für Apple, ist es ebenso für Android so, das USB gesteckt werden muss? Hat jemand mit Android eine funktionierende Lösung für Android, das USB Stick und Handy an USB gleichzeitig funzen? Die Bilder von dem Astra Forum kann ich nicht öffnen, bin da nicht angemeldet.RampAgent
-
Hallo,
ich habe gestern einen Opel Mokka X Baujahr 2018 gekauft. Abholen kann ich ihn erst Anfang Januar. Er hat Navigation, Apple Carplay usw aber scheinbar kein DAB+, denn wenn man beim Radiobetrieb umschaltet, schaltet er nur zwischen AM und FM um. Nun meine Fragen zum Infotainment System. Kann man DAB+ irgendwie kostengünstig nachrüsten und wenn ja wie? Muss ich ein Android Handy per USB mit dem Radio verbinden um Android Auto nutzen zu können oder reicht Bluetooth, frage das nur weil ich den USB Steckplatz eigentlich für die Musikwiedergabe vom USB Stick nutzen wollte. Als Handy habe ich das Samsung Galaxy Note 9. Welche Speichergröße von USB Sticks kann das Radio eigentlich verarbeiten. Wie aktualisiere ich eigentlich das bordeigene Navigationssystem und zu welchem Preis.
Ich möchte mich für Eure Bemühungen im voraus bedanken.Tschau
RampAgent -
Danke erstmal für die Tipps. Bin beim einlesen und habe auch schon das Anlerngerät für die RDKS geordert. Melde mich mit weiteren Fragen.
RampAgent