Beiträge von Bamse

    Berganfahrassistent kenne ich nur ohne Taste, also vollautomatisch.
    Bergabfahrassistent wird mit einem Schalter aktiviert, und im Tacho auch deutlich angezeigt. Also manuell, Ausschalten nicht vergessen. ;)



    Glückauf!

    Hallo!


    Die neuen Bohnen haben scheinbar die Linien. Glückwunsch!


    Trotz energischem Nerven beim Händler bekam ich übrigens weder Geld zurückerstattet noch eine feste Aussage zum Thema eventuelles Update. Thema Navi das Gleiche. :(



    Glückauf! Bamse

    Ihr seid neu hier, oder? ;)
    Nicht bös gemeint, zu dem Thema (Rückfahrkamera mit Hilfslinien und Navi App)gibt es viele Beiträge hier im Forum. Leider. Eine Lösung wurde uns versprochen, aber da kam nix nach. X( Hier steht was zu dem Thema: Parkassistent und Rückfahrkamera


    Wenn ich ein Auto bestelle und bezahle, dann sollte es auch vollständig geliefert werden. Und Software gehört zur vollständigen Lieferung, genau wie ein Aussenspiegel oder Nebelscheinwerfer. Da stimme ich Ednew zu. Und es scheint System bei Opel zu sein, Funktionen einfach einzusparen...ohne Händler und Kunden darüber zu informieren. Die Mitarbeiter bei den Händlern stehen vor den Käufern ja auch dumm da, und versuchen die Systeme zum Laufen zu bringen-was natürlich nicht klappt.


    Schönen Sonntag!

    Hallo!


    Das das Radio ja schon keine Navifunktion mehr ermöglicht(obwohl so versprochen, in Verbindung mit Handy und App) und die Rückfahrkamera plötzlich und unerwartet die Hilfslinien verloren hat...überrascht mich das Fehlen einer in der Bedienungsanleitung beschriebenen Funktion überhaupt nicht.
    Und ja, ich kann den Hersteller Opel nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Auch wenn der Mokka Spass macht, kriege ich beim Hantieren mit dem verdammten TomTom an der Frontscheibe immer Kotzanfälle. Alternativ kann ich es natürlich auch vor den kastrierten Monitor meiner Rückfahrkamera stellen...


    Frust hab ich nicht.


    Schönes Wochenende! 8)

    Das tief heruntergezogene Plastik vorn ist überflüssig. War beim Einparken schon mal hinderlich, Feldweg ging bis jetzt aber ohne Probleme.
    Die Angabe Reifenluftdruck hätte ich gern in in Deutschland üblichen Einheiten gehabt...Und das Öl wird relativ häufig gewechselt, aber vielleicht macht sich das bezahlt.


    Die Elektronik vom Mokka sollte sich keine weiteren Fehler erlauben, hoffe ich. ;)


    Allrad ist sehr hifreich, das Licht ist wirklich toll. Das Fahren macht Freude.



    Yeti, den wollten wir ursprünglich auch kaufen. Aber der Innenraum wirkt billig und ist schlicht hässlich. Der Überblick nach Hinten ist auch nicht gut. Allerdings gefiel mir die Lenkung etwas besser.


    Fazit: Bis jetzt empfinde ich die Bohne als die bessere Wahl. 8)


    Gute Fahrt!

    Also, jetzt war es etwas mehr....
    -Bremslichter und Kennzeichenbeleutung hinten teilweise defekt(Wackelkontakt?)
    -Start/Stopp ohne Funktion
    -Beleuchtung der Knöpfe etc. Lenkrad defekt
    -Scheibenwaschanlage Front und Heck ohne Funktion
    -Heckscheibenwischer ohne Funktion
    -Warnmeldung im Bordcomputer: Bremslichter prüfen lassen
    -Kofferraum nicht zu öffnen



    Die Bremslichter und die Scheibenwaschanlage, das geht natürlich überhaupt nicht. Sicherheitsrelevant!


    Die Bohne war ne knappe Woche in der Werkstatt, ein defektes Steuergerät wurde gewechselt(ob es das wirklich nun gewesen ist?). Alles geprüft, und ALLES in bester Ordnung jetzt. Sagt die Werkstatt.
    Vorhin wollte ich etwas aus dem Wagen holen...Funkfernbedienung öffnet die Türen nicht. Ratlos steh ich da, und öffne die Fahrertür dann mit dem Schlüssel manuell. Das funzt, leider geht auch gleich die Alarmanlage los... X( In der Nachbarschaft lachen die Leute schon über unseren komischen Opel. Der Motor lässt sich nicht starten.
    Nun, dann fahre ich halt zur Abwechslung mal zum Opelhändler. Mit dem VW. :sleeping:


    Schöne Woche!