Okay, nach kurzem stöbern hier hab ich das Thema "automatische entfeuchtung" gefunden.
Das ausschalten löst zumindest das Problem mit dem klacken...
Aber ist es auch sinnvoll diese Option auszuschalten?
Beiträge von Banone
-
-
Guten Abend.
Hoffe das ist der richtige Bereich für die Frage...
Ich hab mich eben mal wieder in den neuen Mokka X meines Vaters gesetzt.
Mir ist das klacken beim letzten Mal schon aufgefallen. Dann hab ich aber vergessen hier zu fragen.
Also wenn ich den Motor starte und im Leerlauf laufen lasse, dann kommt alle ca 20-30 Sekunden so ein Klacken. Schwierig zu beschreiben, aber hört sich so an als würde man den Rückwärtsgang einlegen.
An was kann das den liegen? Bzw ist das normal?
Ich kann jetzt nicht sagen ob es im warmen Zustand weg ist... Meinen Vater wollte ich jetzt auch noch nicht beunruhigen... Wollte erstmal hier lesen was die Ursache dafür sein kann...Viele Grüße
-
Da das Auto meinem Vater gehört und nicht mir und Smartphones nicht so seine Zeit sind würde ich ihm gerne eine gedruckte Anleitung ins Auto legen. Aber
Sollte schon eine originale sein und keine selbst ausgedruckte -
Wie finde ich denn heraus welches Modelljahr ich habe?
-
Dann Schau doch mal bei Ebay-Kleinanzeigen,da werden welche angeboten...
L.g.Uwe
Ja hab ja schon welche gefunden... Aber die sind von 2018...das war ja meine Frage ob diese noch aktuell sind bei einem 2019er Mokka
-
Guten Tag.
Da unser Mokka (Neuwagen aus diesem Jahr) aus Holland kommt, ist leider nur die Betriebsanleitung auf holländisch dabei.
Wir hätten allerdings gerne eine auf deutsch. Nun habe ich mal bei einem Opelhändler nachgefragt... Das ist mir dann leider etwas zu teuer.
Nun habe ich auf ebay diverse gebrauchte gefunden. Allerdings auch welche aus 2018.
Unterscheiden sich die älteren sehr von den neuen? Bräuchte auch die für das Infotainment...
Betriebsanleitung als PDF ist leider keine AlternativeViele Grüße
-
Heute abgeholt...
Euch viel Spaß noch beim warten -
Da bin ich ja mal gespannt...
Unserer wurde auch als Reimport bestellt aus Holland. Denen erzähl ich was anderes wenn das tatsächlich so sein sollte -
Hat zufällig jemand Ahnung ob die Antenne vom seat Arona passt? Hab den letztens mal stehen sehen... Brauch nur ne etwas kürzere als die originale. Die vom Arona hat ordentlich ausgesehen und sah auch kürzer aus.
-
Hat der Mokka auch diese Kugel im Tank die es verhindert dass bei einem Überschlag z. B. Sprit ausläuft?
Ich hatte nach einem Fahrwerkwechsel an meinem Golf 4 (strammeres Fahrwerk eingebaut) ein klappern hinten. Mit wurde mal gesagt, dass es diese Kugel ist und durch das Stramme Fahrwerk würde diese nun mehr klappern. Ob da was dran ist weiß ich nicht... Da ich von sowas nicht viel Ahnung habe...