Moin , das mit den Dämpfern musste ich selbst rausfinden weil Opel und andere Automarken ihre Fehler nicht einräumen. Als ich mir sicher war das es an den Dämpfern liegt und ich mit Anwalt gedroht hatte ging alles ziemlich schnell. Mein Autohaus hat die Dämpfer dann schnell ausgetauscht aber mit wem die in Rüsselheim Kontakt hatten weiß ich nicht. Schau mal in anderen Beiträgen nach ich hatte jemanden mal eine FN Nummer geschickt von meinem Mokka ich glaube die hat ihm sehr geholfen .
Beiträge von Mokki12
-
-
Ja dann würde ich sagen mach dich schlau was für Stoßdämpfer vom Diesel eingebaut sind . Dann Kauf sie dir selber und bau sie ein geht schneller und du brauchst dich nicht mehr rumärgern. Meine Stoßdämpfer hat Opel auf Kulanz eingebaut . Ich muss dazu sagen das hat fast ein halbes Jahr gedauert bis ich die soweit hatte , weil sie zu mir immer gesagt hatten ..... es liegt nicht an den Stoßdämpfer. Weiterhin viel Erfolg bei deinen Vorhaben.
-
Ja genau lass sie wechseln dann sollte es weg sein .
-
Hi bei wir war es genau so wie du es beschreibst. Ich hatte dann darauf bestanden das Opel die Stoßdämpfer vom Diesel einbaut und Siehe da - poltern ist weg . Hoffe ich konnte dir helfen . Lg
-
Baujahr 2017
-
-
Moin Leute ich fuhr heute mal wieder auf der Autobahn und auf einmal leuchtet mein kompletter Bordcomputer auf ! Als ob er bei voller Fahrt ein Neustart macht !? Kann es sein das mein Funkschlüssel das ausgelöst hat ? Ich habe den in meiner Arschtasche gehabt also darauf gesessen Hat wer ne Ahnung ? Auto ging nicht aus , stotterte nicht und ich konnte normal weiter fahren hat auch kein Fehler hinterlegt ! Ist schon das 2 mal . Beim ersten Mal weiß ich nicht mehr ob ich den auch wieder in der Arschtasche hatte .
-
Bei der x Reihe sind nur gasdruck eingebaut . Bei der alten Variante weiß ich es nicht . Das poltern kommt vom gasdruckdämpfer die bei dem Benziner wohl zu schwach sind deswegen baut Opel die seit kurzem vom Diesel ein . Ich glaube nicht das das was mit Strömungen zu tun hat .
-
Moin also bei mir sind die Originalen Stoßdämpfer vom 1.6 Diesel vom Mokka drin und bei mir und vielen anderen die ich kenne ist das poltern weg .
-
Bei mir ist er definitiv vom Fahrkomfort härter. Es kann bei mir auch sein weil sie die Federn gleich mitgemacht haben .