Nach fast 7 Jahren und über 100000 Kilometer hat es mich nun auch erwischt. In der Rückenlehne knarzt es meist bei Kurvenfahrten. Da ich keinen Plan habe, wie man den Bezug abmacht, habe ich mich mit der Hand hinter den Bezug gekämpft, und dort ist deutlich zu spüren, dass eine Feder gebrochen oder ausgehängt ist. Habe daraufhin so lange rumgedrückt, bis das Knarzen weg war. Da beim sitzen nichts zu spüren ist, belasse ich es erstmals bei der Lösung, denn eine Reparatur scheint mir zu teuer.
Beiträge von Duplo01
-
-
Momentan bin ich über dem Ölwechsel-Termin und der Verbrauch ist wieder bei ca. 7,4 Liter. Habe in 2 Wochen einen Termin zum wechseln, und bin gespannt wie es sich wieder auf den Verbrauch auswirkt.
-
Oh je, macht das fahren dann auch noch Spaß wenn man bei jeder Berührung des Gaspedals sofort Reue verspürt? Muss ja grausam sein
Egal was der Hobel verbraucht, denn Mokka fahren macht immer Spaß
-
Das der Verbrauch ab einem festgelegten Zeitpunkt höher wird glaube ich auch nicht. Habe aber jetzt nach Ursachen für erhöhten Verbrauch gesucht und bin fündig geworden. Wenn Filter sich zusetzen und das Öl alt ist erhöht das den Verbrauch da alles etwas schwergängiger wird. Klingt für mich logisch. Das sich das bei mir immer ab ca. 5 Prozent bemerkbar macht ist seltsam, aber eventuell achte ich auch unterbewusst mehr auf den Verbrauch je näher der Service-Termin rückt.
-
Wie hast du den das reproduzierbar gemessen?
Ich fahre seit 7 Jahren so gut wie immer die selbe Strecke bei gleicher Verkehrslage, und immer ab ca. 5 Prozent bis zum Ölservicesteigt steigt der Verbrauch auf etwa 7,4 Liter wodurch sich auch die Gesamtreichweite verringert.
-
Ich kann nur sagen das laut Anzeige kurz vorm Ölservice der Benzinverbrauch wesentlich höher ist, und nach dem Service pendelt er sich wieder bei ca. 6,7 Liter ein. Woran das liegt kann ich mir nicht erklären, aber habe mich damit abgefunden.
-
@Duplo; was habt Ihr für den Kabelstrang denn hingelegt und wie aufwendig war der wechsel?
Laut Rechnung November 2017 kostet der Kabelsatz 68,25.
Aufwand kann ich nichts dazu sagen, aber wird mit 0,8 Std und 53,20 angegeben.
Das Schloß wurde laut Rechnung auch getauscht, aber war laut FOH definitiv nicht das Problem da der Fehler nach dem Tausch weiterhin bestanden hat. -
Seit ich seit Januar 2014 meinen Mokka habe, war dies tatsächlich der erste außerplanmäßige Aufenthalt in der Werkstatt. Vor ca 3 Jahren ging die Heckklappe nicht mehr auf und der FOH tippte zuerst auf den Taster. Als er diesen doch ausschließen konnte, fand er einen koridierten Kabelbaum, weil Wasser ins innere der Heckklappe gelingt. Es gibt zwar einen Reparatur-Kitt, aber da dieser nur unwesentlich günstiger als ein neuer Kabelbaum ist, entschied er sich für den neuen. Zudem ist diese Reparatur einfacher, als zu flicken. Seit dieser Reparatur habe ich toi toi toi meine Ruhe.
-
Mir ist völlig schleierhaft was den Mensch am StartStop System nervt.Egal in welchem Forum div Fahrzeuge findeN sich Menschen die unter der Start Stopphobie leiden..
Für die leidenden (m)ein Rat, Bitte kauft euch nie ein e-Auto.Dem kann ich nur zustimmen, denn ich kann auch nicht nachvollziehen was daran nerven soll. Und sollte ich mal nicht wollen das der Motor ausgeht reicht ein Knopfdruck und gut ist. Auch Argumente von hohem Verschleiß lasse ich nicht gelten, denn mein Mokka läuft seit fast 7Jahren Problemlos und erster Batterie.
-
Duplo1,
das ist doch ganz einfach, der Mokka wird mit Google-Maps vernetzt und der Standort des Mokkas wird live abgegriffenDann aber bitte noch Google-Wetter hinzufügen, denn wenn der Sensor schon keinen Nebel erkennt, sagt ihm die Wetter-App, dass Er das Licht einschalten soll.
Also ich bin immer noch der Meinung das der Sensor richtig arbeitet, und habe auch kein Problem mit Abblendlicht zu fahren, weil es nicht gleich wieder ausschaltet.