Beiträge von Duplo01

    Macht er eben nicht. Es kann doch nicht sein, daß so ein dämlicher Sensor entscheidet, wann das Licht angemacht wird wink.png .
    Rund um das Auto ist es hell und nur die Frontscheibe liegt im dunkleren Bereich. Um eine Wagenlänge zurück zu setzen müssen die Scheinwerfer nicht eingeschaltet werden. Genau so unsinnig finde ich es, unter Brücken das Fahrlicht einzuschalten und 50m weiter wieder aus. TFL ist schließlich auch noch da. Die ständige Ein- und Ausschalterei geht außerdem zu Lasten der Lebensdauer der Leuchtmittel.

    Woher soll der Sensor wissen das es eine Brückendurchfahrt ist?
    Habe meinen Mokka nun fast 7 Jahre und noch nicht eine Birne wechseln müssen obwohl das Licht ständig aus und an geht da ich in der Garage stehe.

    Ich kann nicht verstehen warum sich so viele über den automatischen Lichtsensor aufregen, denn ich finde er macht seine Arbeit genau richtig. Wo ist das Problem, wenn er im Gegensatz zu anderen Herstellern etwas später das Licht ausschaltet?
    In anderen Beiträgen wird gemeckert weil er unter einer Brücke das Licht einschaltet, und andere Hersteller dies besser könnten da dort das Licht aus bleibt. Also ich bedauere andere Hersteller weil diese es nicht schaffen, dass ihr Sensor bei Dämmerung oder schlechten Lichtverhältnisse unter Brücken das Licht nicht einschaltet. Lieber das Licht einmal zu viel oder zu lange anschalten als überhaupt nicht.
    Das sonst Mängel am Fahrzeug vorliegen ist bedauerlich, aber der Sensor arbeitet für mich einwandfrei.

    Alternativ habe ich mir den Crossland Facelift konfiguriert da er vom Grundpreis interessant ist, aber mit ein paar Extras die man sich gönnen möchte, ist man auch schnell bei über 27000 Euro. Und wie beim Mokka ist man auf Extras angewiesen die man nicht haben möchte, aber dazunehmen muss. Unverständlich ist auch dass das LED Abblendlicht Serienmäßig ist, aber die Rückleuchten in LED aufpreispflichtig. Mein nächstes Fahrzeug soll schon ein Opel werden, aber mit der Preisgestaltung bin ich inzwischen absolut unzufrieden.

    Beim Mokka A konnte man weitestgehend sein Auto zu einem annehmbaren Preis konfigurieren. Jetzt hat man die Preisgestaltung von anderen Herstellern übernommen, wo man ständig zu seiner Wunschausstattung ein anderes Teil dazunehmen muss. Das treibt den Preis enorm in die Höhe. Ansehen werde ich mir den neuen Mokka schon, aber meine Tendenz geht zum Grandland, denn nach meiner Wunschkonfiguration ist der nicht viel teurer, und ich habe ein größeres Auto.

    Optisch würde mir der neue Mokka schon gefallen, aber ich glaube die Größe sagt mir nicht zu. Auch die Konfigurationen sind nicht mein Ding. Ich hätte gerne normale Stoffbezüge in schwarz bei den Sitzen, aber die gibt es nur in den unteren Ausstattungslinien. Die Klimaautomatik hingegen die ich möchte gibt es erst bei höheren Ausstattungslinien was für mich unverständlich ist. Allgemein finde ich die Konfiguration und Preisgestaltung sehr bescheiden, wenn ich Sie mit der von 2013 vergleiche wo ich meinen Mokka Edition bestellte.