Beiträge von Newtown

    Nein, nicht blind und ohne Details, es war eine sehr umfangreiche Ausstattungsliste vorhanden.
    Wie schon beschrieben.
    Die Übergabe des Wagens ging von Seiten des Händlers ruckzuck, ich hatte gar keine Zeit alles zu prüfen.
    Ausserdem fiel mir erst während der Heimfahrt auf, was so alles fehlt.
    Auch der Händler war ziemlich entsetzt, als ich ihm schrieb was alles fehlte. Nur kann ich das nicht zu hundert Prozent nachvollziehen, er hätte doch das Fahrzeug bei Anlieferung selber checken müssen.

    Guten Morgen Herr XXXX, (Ansprechpartner beim Händler)
    bei Ihrer Bestellung für (Mein Name) hat sich das Produktionsjahr auf 2019/5 geändert und wird somit zu den neuen Opel Mokka X Facelift aus 2019/5 gehören, hier ist zu beachten dass das Fahrzeug mit normaler Klimaanlage ausgeliefert wird und die herausgeschriebenen Optionen nun nicht mehr teil der Serienausstattung sind. Herr XXXX ihre gewünschte Preisreduzierung kann man nicht machen die Preise können nicht gerändert werden. Der Mokka X wird nun nicht mehr gebaut und hat einen großen Preiserhalt.


    vriendelijke groet,


    Hier steht der Name des Absenders der Mail, ich möchte auch diesen nicht öffentlich machen

    Opel Niederlanden
    - Amsterdam– Bilthoven – Nieuwegein – Utrecht -


    Soweit die Mail aus den Niederlanden.
    Ich muss dazu noch sagen, dass auch Parksensoren nicht geliefert wurden, der Stoff der Sitze minderwertiger ist als bestellt, kein Regensensor, keine Abblendautomatik verbaut ist. Alles Optionen, die mit in der Liste der Serienausstattung aufgeführt wurden.

    Ist ein ReImport aus Holland.
    Die Mail an den Händler mit der Abspeckung kam von Opel in Holland.
    Ist nun mal so und nicht zu ändern.
    Von Opel Holland kam der Hinweis wegen der höheren Werterhaltung und dass kein Preisnachlass drin ist.
    Mein Händler kam mir entgegen, soweit es ihm möglich war, von Opel selber kam nix.
    Ich behalte das gute Stück, weil er ist trotzdem ein tolles Auto.

    Ich habe am 26.01.2019 meinen Mokka abgeholt und dabei erfahren, dass er ab sofort nicht mehr gebaut wird.
    Das Modell 2019 ist abgespeckt worden und einige der Ausstattungsdetails sind nicht mehr lieferbar.
    Ein Preisnachlass seitens Opel war nicht drin, da Opel sagt, dass das Fahrzeug durch die Produktionseinstellung einen nun wesentlich höheren Werterhalt hat.