Ein österreichischer Bericht:
So kommt der völlig neue Opel Mokka
Beiträge von woedmasta
-
-
-
-
ich gebe zu, ich bin momentan zu faul zum Suchen.Auch Ehrlichkeit schafft Vertrauen...!
-
Wenn Du mit deinem Mokka noch zufrieden bist, würde ich auch jeden Fall warten.
Genau so sehe ich das auch!
Erst abwarten, bis es ein paar Tests (von Autozeitschriften, ADAC,...) gibt, damit man weiß, wo die Schwachstellen und "Kinderkrankheiten" des Modells sind, dann kann man immer noch kaufen...!
Ich habe seinerzeit auch schon mit dem Mokka A geliebäugelt, der hatte aber ein paar optische Sachen, die mir nicht soooo gefallen haben (zB die Flut an Knöpfen, das "aufgepappte" Display,...).
Der X war dann für mich perfekt! -
Ich habe auch eine Klimaautomatik, aber dieses Geräusch, wie du es beschreibst, noch nicht (bewusst) wahrgenommen!
-
@ Andi
Von welchen Zeiträumen im Leerlauf reden wir eigentlich - kurzer Halt an der Ampel oder eine Stunde im Stau...?
-
Scheinbar sparen die sich das in Spanien und wollen so die Kosten drücken.
Dass die Südländer nicht gerade berühmt sind für ihren Arbeitseifer, ist ja bekannt.
Soweit ich bisher gesehen habe, bin ich da mit meinem "Südkoreaner" besser dran...! -
Orange ist mein absoluter Hit,...
Man sieht, der Mann hat Geschmack!
-
Ob klassischer Handbremshebel (mit gefühlvollem Betätigen) oder Fußpedal (nur fest oder frei) ist schon ein gewaltiger Unterschied. Du hast es noch nicht ausprobiert? Mach's mal, dann wirst du spüren, was angenehmer für dich ist!!
Vielleicht ist das ja wirklich so, aber nach fast 40 Jahren Gewohnheit (Handbremse) ist das schon richtige Routine. Du machst es, ohne nachzudenken.
Da würde mir das Umgewöhnen mehr (unnötige) Probleme bereiten.
Außerdem wohne ich in absolutem Flachland, weshalb ich das Berganfahren ohnehin sehr selten benötige!