Wie gesagt, insgesamt 3-4 mal Rasseln.
Seit ich beim Händler war, ist (aus welchem Grund auch immer) wieder Ruhe. Mein "Startverhalten" hat sich aber nicht verändert.
Mal sehen...!
Beiträge von woedmasta
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Naja meine Mutter wollte nicht 2 orange Autos auf dem Hof.
Das Arktisblau gefällt uns allen.Zweifelsohne ein schöner Kontrast - diese beiden Farben (nebeneinander)!
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Wir haben einen Mokka X 1.6 CDTI 4x4 ultimate mit Handschaltung und key-less...
Ich habe, wie in meiner Signatur ersichtlich, auch einen Mokka X, 1.6 CDTi, KeylessGo, Handschaltung, Bj. 2019.
Vor einer Woche hatte ich plötzlich beim Kaltstart (vorschriftsmäßig Startknopf drücken bis Lichter angehen, Kupplung treten und danach nochmals kurz den Startknopf drücken) während des Startvorgangs für ein paar Sekunden lang ein rasselndes Geräusch.
Nicht bei jedem Kaltstart, aber insgesamt so 3-4 mal (inzwischen ist es wieder weg).
Ich einen Termin und am nächsten Tag zum FOH.
Dort haben sie beim Fehlerauslesen nichts gefunden, jedoch zeigte man mir ein Fax von Opel, wonach das bei den X-Dieselmodellen anscheinend vorkommen kann.
Näheres in der beiliegenden Datei!0001.jpg
Wieso das jetzt so plötzlich (nach einem Dreivierteljahr) aufgetreten ist, konnte man mir auch nicht sagen.
Werde die Sache aber weiter beobachten...!PS: Das kleine Geräusch (ab und zu - vielleicht) tut der Liebe zu meinem MokkaX natürlich keinen Abbruch...!
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Warum stellst du 2 Beiträge ein?
Damit´s schneller geht...?!?
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@ Zokl und DarkblueMokka
Passen die genau oder sind die auch zu kurz?
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Ja, so lange probieren bis man's raus hat. So lernt man!
Also um diese Kombination selbst zu finden, hätte ICH mehr als ein Jausenpaket im Auto gebraucht...!
Aber schön, dass wir hier Leute haben, die die nötige Phantasie für sowas besitzen!
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@ Markus
Du bist mein Held!
Aber wo findet man solche "Zaubertricks" (in meiner Betriebsanleitung jedenfalls nicht - soweit ich gesehen habe)? -
Hallo,
hab das Problem heute gelöst, ist gar nicht so Schwer.
Am Wischer sind nicht sichbar 2 kleine gebogene Blechnasen die man leicht umbiegen oder entferen kann, dann geht auch der Wischer fahrerseitig hoch.1. Zündung ein, Scheibenwischer auf Stufe 1 (auch bei Regensensor).
2. In höchster Sellung Zündung aus. Klappt bei mir Mj 2015
3. Motorhaube öffnen
4. Kunststoffkappe am Wischer öffnen
5. Wischer mit Ringschlüssel SW15 abschrauben und abhebeln
6. Wischerumdrehen und die beiden Nasen aufbiegen und entfernen
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[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170222_165713tlkna.jpg]7. Wischer in vorheriger Position wieder anschrauben und fertig
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170222_1714511kj4l.jpg]
Wollte mich heute für den tollen Tipp von unserem Hodde, den ich demnächst ausprobieren möchte, quasi "am lebenden Objekt" (meinem Auto) schlau machen - und bin gleich zu Beginn gescheitert...!
Kann mir einer von unseren Profis sagen, wie ich die Wischer beim Keyless-Mokka X dazu bringen kann, mittig stehen zu bleiben?
Ich hab´s mehrmals versucht, meine Wischer gehen immer in die Ausgangsstellung zurück! -
Das OPC-Line Paket finde ich zwar gut gelungen, ist mir aber ein wenig zu überteuert.
Wenn du´s bei einem Händler in Österreich kaufst, kommt es dich bedeutend billiger!
Lies dazu mal die Beiträge ab hier
OPC-Line Paket
im OPC-Thread! -
Mein FOH hat mir letzthin bestätigt, das es Lenkräder mit minderwertigem Leder gibt, bevorzugt bei den Spanischen Mokkas.Können das die Betroffenen (hier) bestätigen?