Ich setz mich dann mal in den Wartesaal.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!
Ich setz mich dann mal in den Wartesaal.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!
oh je, Uwe, bei mir ist das Gegenteil der Fall . Schau mal Post 4 und 7 an .Jetzt sind noch ein paar mehr drauf
Hallo Andrea!
Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv - und das ist gut so!
Aber was mich bei dir interessieren würde:
Wie wird es sein, wenn du diesen Wagen einmal verkaufen willst?
Einen Interessenten/Käufer zu finden, der den selben "eigenen" Geschmack hat wie du, wird schwierig sein.
Und die Aufkleber alle restlos entfernen, wird zwar möglich sein, aber da bleiben evenutell
Farbunterschiede im Lack (was eine Wertminderung darstellt)!
Daran schon mal gedacht?
Art.Nr. 105196 im 1ltr.-Gebinde
Danke für den Hinweis, Lutz, aber was mache ich mit den restlichen 0,9999999 ltr in der Flasche?
Manchmal schimmert die Farbe auch in anderen Tönen...
Das gilt auch für Safran-Orange - je nach Wetter bzw Sonne!
...die Jungs und Mädels mit zwei linken Händen und alles Daumen haben, laßen es bitte ganz!
Oder greifen auf meinen Tipp (32) zurück!
Ich habe den Aufkleber mit dem Fön schön warm gemacht, die Klebereste dann mit Reinigungsbenzin beseitigt.
Anscheinend geht das aber nicht soooo problem- bzw spurenlos, wie du´s schilderst - zumindest wenn´s nach den Usern in den Opel-Foren, in denen ich darüber gelesen habe, geht.
...mir gefallen die dunklen Farben nicht so...
Leider wird das Straßenbild immer trister - (fast) nur mehr schwarze, weiße und graue PKWs, wohin man schaut...!
Dabei gibt´s so viele schöne Farben für Autos!
Somit meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung bzw Farbwahl!
Ist zwar schon älter hier, aber da ich gerade danach gesucht hatte:
Für diejenigen unter euch, die diese Aufkleber partout und spurenlos, quasi "ohne Rücksicht auf Verluste" weghaben wollen, ein Tipp aus einem anderen Opel-Board:
Einfach eine rechte Sonnenblende von VAUXHALL (UK) beim FHO bestellen (weil: Rechtslenker, somit Aufkleber auf der anderen Seite)!
Funktioniert angeblich nur wenn man die Zündung einschaltet, kurz wartet und dann erst den Motor startet......beim Diesel wegen Vorglühen eigendlich kein Problem,beim Benziner gewohnheitssache oder gleich den Schalter drücken.
Aus der Bedienungs- bzw Montage-Anleitung:
"Start-Stopp-Automatik im Fahrzeug dauerhaft deaktivieren
Die dauerhafte Deaktivierung der Start-Stopp-Automatik als Standard- Betriebsmodus erfolgt durch die folgenden Schritte:
1. Zündung anschalten und mindestens 6 Sekunden warten.
2. Innerhalb der nächsten 60 Sekunden den SSA-Taster drücken und für 2 Sekunden gedrückt halten.
3. Zündung ausschalten.
4. Zündung anschalten - Start-Stopp-Automatik ist dauerhaft deaktiviert."
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus dem Angebot zu diesem Deaktivierungs-Memory-Modul:
Kompatibilität
Kompatibel zu den meisten Fahrzeugen mit werkseitig installierter Start-Stopp-Automatik. Nicht kompatibel zu Fahrzeugen, bei denen die Schalterreihe / das Schalterelement über das BUS System angeschlossen ist.
Meine Frage dazu an unsere Technik-Experten:
Kann mir das jemand "ausdeutschen" bzw sagen, ob mein Mokka X (Daten in meiner Signatur) für das Modul in Frage kommt oder nicht?
War als Kundenwunsch anscheinend kein Problem.
Habe inzwischen das hier
Opel - Start-Stopp-Automatik (SSA) Deaktivierung Memory Modul
gefunden.
Hat da jemand von euch Erfahrung damit (sofern´s überhaupt mit dem Mokka X kompatibel ist)?