...ist viel gefummel und teuer ...
Damit ist die Sache schon vom Tisch!
Für mich tut´s eine (billige) Klammer vom Chinesen auch...!
...ist viel gefummel und teuer ...
Damit ist die Sache schon vom Tisch!
Für mich tut´s eine (billige) Klammer vom Chinesen auch...!
Fährst Du auch zum Opelhändler und sagst nur Mokka funktioniert nicht richtig und erwartest ohne weitere Prüfung die korrekte Antwort?
Bis da hin sind ja wohl die Kinderkrankheiten verschwunden.
"Verschwunden" wohl grade nicht, aber zumindest schon mal bekannt - und man kann sich darauf bei seiner Kaufentscheidung einstellen...!
Viele der bekanntgewordenen Fehler/Probleme werden ja (wenn sie nicht sicherheitsrelevant sind) erst in Form eines nach Jahren (!) nachgeschobenen Update- bzw Facelift-Modells bereinigt.
So wie eben auch beim Mokka A, wo mich die unzähligen Knöpfe und Regler, der oben auf das Armaturenbrett "aufgepappte" Monitor und noch ein paar Kleinigkeiten gestört bzw abgehalten haben!
Beim Mokka X waren die dann GsD Geschichte und ich habe zugeschlagen - und es noch keinen Tag bereut...!
Vergesse nie, nicht jedes neue schöne Auto hat keine Kinderkrankheiten und ist Perfekt!
Genau SO ist es, Markus, und das kann jede Marke betreffen!
Deshalb habe ich damals auch geduldig auf den Mokka X gewartet...!
Probefahrt ist halt immer so eine Momentaufnahme und dann ist sie auch schon wieder vorbei.
Ganz ohne wird´s aber auch schwer bis gar nicht gehen...!
DAS fand ich neulich schon komisch im Rückspiegel
Kein Wunder, der Hobel ist ja - wie man sieht - auch nicht zum öffentlichen Verkehr zugelassen...!
Vielleicht fährt Opel ja doch demnächst ein paar Sonderschichten.
Der war gut...!
Ich warte seit Anfang September (!) auf eine bestellte Einbau-Kühl-Gefrier-Kombi eines Markenherstellers - nicht mal ein annäherndes Lieferdatum ist zu bekommen!
...nur eine Lebensdauer von höchstens 15 Jahre ...
Das sollte eigentlich reichen!
Die wenigsten hier werden ihren Mokka mal zu einem Oldtimer machen wollen...!
Opel Mokka (X) Emblem an der Heckklappe... Heut festgestellt das dass Chrom Logo am Heck fehlt.
Würde mich interessieren, wie so etwas "fehlen" kann - einfach abgefallen, von einem Idioten mutwillig abgerissen...?
@ Ditsche
Ich hatte vor ca 20 Jahren einen Bandscheibenvorfall und habe ab und zu ein wenig Ischiasschmerzen (mit 58 Jahren).
In Verbindung mit den tollen AGR-Sitzen sind diese 19-Zöller für mich (!) absolut kein Problem, der MoX läuft damit auf den 225ern "wie auf Schienen"...!
Vor kurzem hatte ich damit die 25.000 km geknackt!