Beiträge von woedmasta

    Und was genau soll da der Vorteil gegenüber dem einfacheren/schnelleren Batterieabklemmen sein? :grin:

    würdet ihr bei einer Standzeit von 7 Wochen die Batterie abklemmen?

    Ich sag´s mal mit einem alten österr. Sprichwort: "Wenn´s nicht hilft, schaden wird´s auch nicht...!" :wink:


    Seit ich mir im Jahr 2000 einen (neuen) "Mercedes SLK", den ich immer noch besitze, als reines "Sommerfahrzeug" gegönnt hatte, ist immer ein Fahrzeug (je nach Jahreszeit) für ca 6 Monate in Verwendung.

    Das andere steht dann mit 3 Bar Luftdruck und abgeklemmter Batterie (abgedeckt mit einer Plane) in der Garage.

    Das hat sich bisher immer bewährt - auch mit dem MoX (jetziges Winterfahrzeug).

    Ein paar Einstellungen (frag mich jetzt nicht, welche) musste ich nach der Inbetriebnahme im Herbst neu machen, ansonsten alles okay. :good:


    Wenn überhaupt, dann wird´s vermutlich ein laaaaangsamer Tod...! :grin:


    Da hat die mächtige Erdölindustrie, die sich sicher nicht kampflos die Butter vom Brot nehmen lässt, auch noch ein Wort mitzureden!


    Und wenn man zudem weiß, dass in Brüssel massenweise Lobbyisten herumlungern, die ihre Arbeit verstehen...!


    lobbyisten-und-eu.jpg


    Also abwarten, fünf Jahre sind noch eine lange Zeit! :bye:

    ...ist für mich erst dann interessant, wenn die Akkus und Anschlüsse allover kompatibel sind, ich also an der Tanke den (halb)-leeren Akku aus einer Schublade/Akkubox herausnehme und wenige Minuten später einen (neuen) vollen Akku wieder einlege und weiterfahre. ...

    Genau so sehe ich das auch! :good:


    Solange ich einen "eTankstopp" nicht in der selben Zeit, so flächendeckend (Stationen) und so einfach wie bei einem Benziner/Diesel absolvieren kann, ist das Ganze uninteressant für mich! :dno: