Nachdem ich mich (gottseidank) nicht zu den absoluten Laien zählen muss, sind das für mich keine wirklichen Vorteile, aber DANKE für die Information!
Beiträge von woedmasta
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Ich fragte nach dem Vorteil - oder braucht er bei abgeklemmter Batterie mehr Strom (im Vergleich)?
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Würde sagen Transportmodus aktivieren. Wie das geht hat der User "Komiker" beschrieben.
Bei meinem MokkA genügte es den Motor zustarten und dabei den Zündschlüssel auf Position 3 zuhalten bis im kleinen Display die Meldung "Transportmodus aktiviert" kam und das Batterie Symbol blinkte. Danach Motor aus und MokkA mit der Fernbedienung schliessen.
Rückgänging machen: Mit Schlüssel MokkA aufschliessen. Motorstarten und Zündschlüssel auf Position 3 halten bis im kleinen Display die Meldung kommt "Transportmodus aus". Danach leuchtet auch das Batteriesympol wieder und blinkt nicht mehr. Danach musste ich zuerst das Datum und die Uhrzeit einstellen bevor ich etwas anderes einstellen konnte oder die Anzeige wechseln konnte.
Nach aktivieren kann man den MokkA nur noch mit dem Schlüssel öffnen. Fernbedienung/Key Les sind deaktiviert. Ebenso die Diebstalsicherung.
Nach deaktivieren des Transportmodus muss man eventuell das Datum und die Uhrzeit neu ein stellen.
Und was genau soll da der Vorteil gegenüber dem einfacheren/schnelleren Batterieabklemmen sein?
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würdet ihr bei einer Standzeit von 7 Wochen die Batterie abklemmen?
Ich sag´s mal mit einem alten österr. Sprichwort: "Wenn´s nicht hilft, schaden wird´s auch nicht...!"
Seit ich mir im Jahr 2000 einen (neuen) "Mercedes SLK", den ich immer noch besitze, als reines "Sommerfahrzeug" gegönnt hatte, ist immer ein Fahrzeug (je nach Jahreszeit) für ca 6 Monate in Verwendung.
Das andere steht dann mit 3 Bar Luftdruck und abgeklemmter Batterie (abgedeckt mit einer Plane) in der Garage.
Das hat sich bisher immer bewährt - auch mit dem MoX (jetziges Winterfahrzeug).
Ein paar Einstellungen (frag mich jetzt nicht, welche) musste ich nach der Inbetriebnahme im Herbst neu machen, ansonsten alles okay.
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Ein weiterer Beweis dafür, dass die EU-Granden es immer wieder schaffen, auch noch "im Liegen umzufallen":
https://teletext.orf.at/channel/orf1/page/121/1
Also ruhig Blut...!
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Wenn überhaupt, dann wird´s vermutlich ein laaaaangsamer Tod...!
Da hat die mächtige Erdölindustrie, die sich sicher nicht kampflos die Butter vom Brot nehmen lässt, auch noch ein Wort mitzureden!
Und wenn man zudem weiß, dass in Brüssel massenweise Lobbyisten herumlungern, die ihre Arbeit verstehen...!
Also abwarten, fünf Jahre sind noch eine lange Zeit!
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...ist für mich erst dann interessant, wenn die Akkus und Anschlüsse allover kompatibel sind, ich also an der Tanke den (halb)-leeren Akku aus einer Schublade/Akkubox herausnehme und wenige Minuten später einen (neuen) vollen Akku wieder einlege und weiterfahre. ...
Genau so sehe ich das auch!
Solange ich einen "eTankstopp" nicht in der selben Zeit, so flächendeckend (Stationen) und so einfach wie bei einem Benziner/Diesel absolvieren kann, ist das Ganze uninteressant für mich!
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Sehr geehrter Herr Joe Biden
Das ist ja mal ein hochgestelltes, neues Mitglied - da soll mal einer sagen, dass unser Mokka-Forum nicht international ist...!
Congratulations, Mr. President!
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Steht ja drauf Weather Tech
Du hast gute Augen, Kollege, ich habe - trotzdem ich das Foto vergrößert hatte - das Logo nicht entziffern können!
Allerdings ein Preis zum weg laufen.
Der Preis ist tatsächlich "heiß" - aber wer sein Auto liebt...!
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Habe mir diese Fußmatten plus die Kofferraummatte gegönnt
Wo gibt´s die (Link)?