Beiträge von fex2911

    Zum Parkassistenten eine Frage: kann es sein, dass der "lernfähig" ist oder mit der Zeit empfindlicher reagiert? Ich kann nix feststellen, dass er verschmutzt ist, aber seit einiger Zeit habe ich das Gefühle, dass da mehr Gepiepse ist als vorher.
    Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht mehr ganz so vorsichtig nach vorne und hinten fahre wie vorher. Da konnte ich das noch nciht so einschätzen und bin wahrscheinlich nicht ganz so selbstsicher an die Garagenwand gefahren oder zurückgestoßen. Jetzt lass ich den Motor an, und es piepst weil ich wohl ganz nah an der Wand bin, es piepst beim Rückwärtsfahren wenn ich denke "da ist doch noch massig Platz" etc. - evlt. hab ich jetzt einfach mehr Gefühl für die Maße bekommen und es ist mir vorher nicht so aufgefallen, weil ich beim ersten leisen Pieps schon zusammengezuckt bin und mich milimeterweise vor- bzw. rückwärts getastet habe... ?(

    Beim Vauxhall Konfigurator für UK sind es auch andere Kombinationen, und vor allem: die bisherigen Farben sind dort auch noch alle drin, da wurde nix umgestellt.


    Werden zuerst nur die Modelle für Deutschland in Spanien hergestellt? Laut dem Jahresbericht von Opel ist UK ja ein größerer Markt als Deutschland.


    Ich bin echt froh dass ich meinen Roten noch bekommen habe...!


    Moin,
    wie geht das denn?
    Hast Du beim Zoll Sonderkonditionen?
    Mir wurden 154€ abgezogen. !


    Ich hab grad nachgeschaut, mir wurden auch € 136,00 abgebucht, für einen 4x4 Benziner. Das sollte doch einheitlich sein??


    Nachtrag: hat sich erledigt, ORange MOkka hat's grad erklärt. Aber - zwar anderes Thema, trotzdem: - ich habe gar nicht gewußt, dass Automatik höheren Verbrauch hat, ich dachte die sind sparsamer weil da eben nach sozusagen Schaltempfehlung gefahren wird?

    Ich bin auch froh, dass ich meinen Mokka schon habe!


    Die jetzige Auswahl der Farben ist LANGWEILIG, was meine Bestellung etwas leichter gemacht hätte, ist der Wegfall der Chromtürgriffe. Die wollte ich nie und hab deswegen einen Edition zum INnovation "hochgepimpt" - da würde ich mich dieses Jahr leichter tun.

    Also mir gefällts auch! Bin nur am überlegen, obs am silberfarbenen Mokka in schwarz auch so gut wirkt. hmmm...


    bei den Silbernen passt das Originalteil durchaus gut, finde ich. Wenn man einen Innovation hat mit den Chromteilen, passt das Silberne auch besser. Ich habe mir aber einen Edition genommen, genau aus dem Grund weil ich das ganze Glitzermetall nicht wollte (hab mir mit den Extras mehr oder weniger einen Innovation zusammengestellt). Und bei meinem finde ich das Rot-Schwarz-Silber hinten fast schon zu "bunt".


    Nun ja, definitive Infos gibt es ja bis jetzt nicht.. Die Farbpalette ist pure Spekulation...


    wie auch immer die neuen Farben aussehen werden, gerade das Blau, das Rot, das Orange und das Braun waren so Lackierungen, die ich bei anderen Autos nicht so gesehen habe. Und diese Farben waren - glaube ich - auch nur beim Mokka vorhanden, die anderen Opel Farben - was ich jetzt so im Konfigurator und bei den Händlern gesehen habe - sind bei weitem nicht so schön/besonders.