Nach Stand meiner Zahlen gilt folgendes Ranking unserer Langzeitwartenden:
10. fex2911 15.06.
oi oi oi --- ich in den Top 10 - Danke für Deine Mühe!
Ich hoffe dass ich bald aus der HItparade rausfalle
Nach Stand meiner Zahlen gilt folgendes Ranking unserer Langzeitwartenden:
10. fex2911 15.06.
oi oi oi --- ich in den Top 10 - Danke für Deine Mühe!
Ich hoffe dass ich bald aus der HItparade rausfalle
Mokka nur ca. 20.000 Mal verkauft ??
Dachte eigentlich müsste mehr sein
Das kann schon hinkommen. Im Bericht heißt es ja "das im ersten vollen Verkaufsjahr in Deutschland 20.000 mal veräußert wurde, ", und laut der Dezember Statistik vom KBA gab es vom Mokka im Jahr 2013 insgesamt 19610 Neuzulassungen. Europaweit und nach Bestellungen ist es sicher eine höhere Zahl.
Praxistest Chevrolet Trax 1.4 Turbo
Unterstützer
Ist übrigens bei Autos aus Fernost oft so, dass Extras für Europa, zB. Ledersitze, getönte Scheiben etc. erst nach dem Schiffstransport eingebaut werden.
Bei AHK kann ich mir das inzwischen vorstellen (das Thema gab's hier schon mal irgendwo), aber Sitze und Scheiben? Das ist doch doppelter Aufwand, oder? Ein Sitz muss ja mindestens für den Transport sowieso rein, damit das Auto bewegt werden kann, und dann wird der wieder ausgebaut und Ledersitze eingebaut? Und die normalen Scheiben werden ausgebaut und getönte Scheiben kommen nachträglich rein? Der Innovation wird doch z.B. immer mit getönten Scheiben geliefert, also wäre das kein Extra sondern Standard.
Ich habe mal eine Frage: ich habe zwei mittelgroße Hunde und möchte wissen, mit welchen Schutzgittern für den Kofferraum Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Ich habe gestern endlich mal den Bootector ausgepackt, der hat ja die Originalmaße vom Mokka-Kofferraum, da musste meine Sheila dann mal probeliegen, und ich denke mit zwei Hunden wird das schon eng... Mein Hund ist ca. 22 kg, mittelgroß, aber wenn ich meinen Sitterhund noch mit dazu nehme, werd ich wohl umklappen müssen ...
Vor und um Weihnachten rum konnten ja wieder einige ihre Mokkas in Besitz nehmen, an alle:
und viel Spass, fahrt vorsichtig und ich hoffe, keiner hat größeren Ärger!
so langsam komme ich in "Endspurt"-Stimmung
Ich habe das Gefühl, diese Diskussion um diese Linien und die Petition nimmt langsam religiös-fanatische Züge an.
Da kommen Vorwürfe, dass ein Großteil der Menschheit die Minderheit allein lässt, die sich die Linien zurückwünschen. Es ist typisch deutsch, sich nur um seine eigenen Probleme zu kümmern. Im Zusammenhang mit den Linien (!!!) wird gar orakelt, dass man sich selbst einmal in einer Situation wiederfinden wird, in der man die Hilfe anderer braucht.
Sollte man hier nicht mal innehalten und überlegen, um was es da geht, und das dann mal wieder in Relation zu anderen Dingen setzen?
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man das bestellte nicht bekommt, man wehrt sich, die Petition ist auch in Ordnung, aber es muss auch mal gut sein.
Zur Kritik an der niedrigen Zahl der Unterschriften (die Markus ja richtiggestellt hat): vor einiger Zeit wurde hier auf eine Unterschriftenliste gegen Vivisektion verwiesen. Ich behaupte einfach mal, dass sich damals aus dem 'Forum keine 115 Personen entschieden haben, mitzumachen. Wo blieb da der seitenweise Sturm der Entrüstung?
Da gehen jeden Tag weltweit Tier unschuldig drauf, ganz abgesehen von dem was ansonsten Menschen und Tieren tagtäglich Schlimmes passiert, und wo jeder helfen kann, aber fehlende Linien in der RFK werden zur Chefsache erklärt und daran macht man dann fest, dass sich jeder selbst der nächste ist. Diese Aussage hätte ich auch ohne Linien-Petition - sprichwörtlich - unterschrieben, aber das gerade im Zusammenhang mit einem Luxusteil an einem Auto so aufzubauschen, ist dekadent.
Auf der ersten Seite der Petition ist die Zahl der bisherigen Unterzeichner zu sehen (jetzt 115), und unter Statistiken & Karten sieht man, welche Länder, den Verlauf etc.
Mir ist bei meinen bisherigen Autos (ich habe noch keinen Mokka!) immer aufgefallen, dass es auch einen Riesenunterschied macht, welche Strecken man oft fährt.
Im Herbst / Winter fahre ich öfters mit dem Auto in die Arbeit, muss dann über die Autobahn, und da haut es einem soviel Dreck, Öl etc. auf die Scheiben, dass die Wischer dann irgendwann mal nicht mehr sauber machen. Wenn ich dann auf Landstraßen im wasweißich Fichtelgebirge oder Oberpfalz fahre, schaut das ganz anders, sprich: klarer aus... aber wenn ich die Wischer oft auf der verschmutzten Autobahn verwende, gehen sie auch schneller drauf, das merke ich natürlich dann auch irgendwann mal auf den saubereren STraßen.
Und ich weiß aus Erfahrung, dass der gleiche Wischer bei gleichen Modellen durchaus mal besser oder schlechter funktioniert, das ist wohl dann das berühmte "Pech gehabt" und hat nur am Rande damit zu tun, dass einer vom Scheibenwischer mehr erwartet als der andere, oder dass der Scheibenwischer generell Sch... ist.