Beiträge von fex2911

:hi: Oberkrause, :we: im :miko: Forum.

Ich werde mir im Januar ein Trenngitter von Travall zulegen. Ca. 130 €
    http://www.yatego.com/dfs-shop…eschutzgitter-trenngitter

Gruß Christian :thumbup:

Die gleiche gibt's bei Azuga für 125, und wahrscheinlich ohne Lieferkosten, zumindest musste ich für den Bootektor nix extra zahlen.

Hundegitter bei Azuga

Nach der Montageanleitung scheint das ja super-easy zu sein - wenn ich dran denke, wie ich immer mit den bisherigen Gittern/Netzen rumgemacht habe....

Bebilderte Montageanleitung

so schwarz sehe ich das auch nicht. Ich schätze auch das GM die Zusagen an Opel einhält. Was ich eigentlich meinte ist, das es in der Öffentlichkeit wieder so aussieht als würde Opel jetzt wieder in eine neue Krise stürzen.

ja, stimmt natürlich - ich unterschätze/vergesse immer die Auswirkungen auf die Meinungen der Leute, die solche Meldungen lesen.

Naja, ganz so schwarz würde ich das nicht sehen. Es hat halt ein Führungswechsel stattgefunden, wie es oft bei Konzernen passiert, und da besteht immer die Gefahr, dass der/die Neue sich profilieren will und auf Biegen und Brechen eigene Ideen umsetzt, um eine "Duftmarke" zu setzen.

Die bereits getroffenen Zusagen (Investitionen, Rückzug von Chevi) werden sicher eingehalten; und wenn Opel mit diesen Zugeständissen was erreichen kann, also Vauxhall und Opel wieder in Europa fest etablieren, dann wird sich GM bestimmt nicht ins eigene Fleisch schneiden und Probleme schaffen, wo sie gerade ausgeräumt wurden.

Wenn das mit dem Mokka auch nach der Produktionsverlagerung weiterhin gut läuft, der Adam und andere neue Modelle gut ankommen, dann hat sich Opel sicher erst mal einen Freiraum geschaffen, wo GM erst mal nicht weiter dazwischenfunkt. ABer natürlich kann man man bei Konzernentscheidungen nie wirklich wissen, was da im Hintergrund läuft.

Passt schon. Ich war mir nicht sicher, wie ernst der Hinweis gemeint war, dass der umständlich angebrachte Aschenbecher was mit dem Wiederverkauf zu tun hat.

Da hat sich ja wieder ganz schön was getan diese Woche mit den Mokka Lieferungen!

Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich aus dem Wartesaal verabschieden konnten!

:klasse:

@Jüwe, nachdem Du ja jetzt die nächste Stufe der Forumserleuchtung erreicht hast - sprich "glücklicher Mokkabesitzer" - hat sich ja die Top Ten der Warteliste wieder geändert. Muss ich dann mal schau'n ob ich schon drin bin .... :(

im Wiederverkauf spiel es sicher eine Rolle wenn im Auto geraut wurde vielleicht deshalb der "Umständliche Aschenbecher" so plaziert worden?? .

Wie ist das zu verstehen? Opel baut eine umständliche / unpraktische Raucherlösung ein, damit der Besitzer weniger raucht, und dann sein Auto besser wieder verkaufen kann?

?(

Also wenn jemand bei Opel (oder irgend einem anderen Autobauer) tatsächlich solche Gedanken pflegen würde --- dann würde es mich nicht wundern, dass dort keiner Zeit hätte, sich um das AWD Problem zu kümmern oder knirschende Gänge usw. - das sind ja beim Weiterverkauf alles keine Hindernisse, hauptsache Rauchfrei :D

Mal ganz abgesehen von der edlen Gesinnung der Automobil-Industrie - erstens zwingt man seinen Kunden dazu, das Auto zu einem besseren Preis weiter zu verkaufen, und zweitens bleiben da potientelle Kunden länger erhalten, weil sie ja nicht krank werden ;)