Ich kann ja eigentlich noch nicht mitreden, weil mir dazu der Mokka noch fehlt. Trotzdem möchte ich mal meine Laien-Meinung dazu abgeben:
- auch im Vauxhall Forum sind genügend Einträge zu dieser Meldung, das mag keine Aussage zulassen, wieviel Prozent der Mokka-Fahrer davon betroffen sind, aber es sind genügend Opel-Kunden dadurch verunsichert
- immer wieder dieser Vorschlag, dass man testen soll, ob Allrad trotz der Fehlermeldung funktioniert. Wozu? Was bringt das? Das mag kurzfristig Sicherheit schaffen, aber dann? Wenn ich mich auf diese Fehlermeldung nicht verlassen kann (was immer sie auch auslöst), dann kann ich mich auch nicht darauf verlassen, dass alles in Ordung ist, wenn sie nicht erscheint!!! <- drei Ausrufezeichen.
-> Fehlermeldung / AWD geht trotzdem: woher weiß ich, oder auch die Schlaueren hier im Forum, ob das auch beim nächsten Erscheinen dieser Fehlermeldung der Fall ist?? Jedes Mal irgendwelche nassen Wiesen oder Splittstraßen aufsuchen und wilde Kreisel drehen???
tut mir leid, Leute, aber wenn ich mir ein Auto mit viel Elektronik kaufe, und ein und der selbe Fehler tritt immer wieder auf, ob berechtigt oder nicht, dann muss sowas "irgendwann" vom Hersteller gelöst werden. Ich bin kein Autotester, sondern Autokäufer, ich werde nicht dafür bezahlt, Fehlermeldungen zu bestätigen, sondern ich zahle dafür, ein funktionierendes Auto zu bekommen. Mit funktionierend meine ich nicht, dass ich selber rumprobieren muss, und das jedes Mal, ob ein Fehler wirklich ein Fehler ist.
Ich glaube nicht, dass hier einer ein teures Handy ohne Mucken aktzeptiert, das laufend meldet "Kein Netz, aber vielleicht doch, probiers einfach mal. Oder mach einen Neustart. Wenn diese Fehlermeldung das nächste erscheint, ist wahrscheinlich trotzdem ein Netz vorhanden. Oder auch nicht. Versuch's einfach noch mal."