Beiträge von fex2911

Ich finde das passt ganz gut zu den letzten Posts über Probleme, die beim Mokka noch behoben werden / müssen. Es ist erschreckend, wieviele Autobauer über Jahre Wägen verkaufen, bei denen bestimmte Probleme bekannt sind und anscheinend keine Lösung gesucht oder gefunden wird... Anscheinend bekommen das die Käufer gar nicht mit, wenn sie sich nicht andauernd in Auto-Foren herumtreiben ..

Das schreit nach Wiki-Car-Leaks!!!! :evil:

http://www.n-tv.de/mediathek/b…egen-article11860121.html

ah, ok, danke, jetzt habe ich es kapiert :thumbup:

Ich finde den Wartesaal aber trotzdem eine gute Idee, auch wenn es irgendwann nur noch zwei Monate Wartezeit sind. 61 Tage können verdammt lang sein, wenn man auf was wartet .... :whistling:

Das Opel nix macht ist ja nicht ganz richtig.Es gibt ja mittlerweile das 3. Update(meines Wissens-ohne Garantie)!
    Gruß Torsten

Vorweg: ich habe meinen Mokka noch nicht, das ist also nur ein Kommentar zu hier und in anderen Foren angelesenem Wissen ;)

Dein Post bestätigt genau das, was ich meine: Du schreibst, Opel macht was, es gibt den 3. Update (egal, ob mit oder ohne Garantie).

-> D. h. Du hast diese Info irgendwo bekommen. Anscheinend wissen noch nicht alle FOHs davon, denn hier und im Vauxhall Forum melden immer wieder Leute, dass sie in den WErkstätte sozusagen weggeschickt werden, weil es a) den Fehler gar nicht gäbe b) sowas noch nicht vorgekommen sei c) nichts zu finden ist d) Opel/Vauxhall nix davon wisse usw. usf

-> wenn es wirklich bereits einen 3. Update ohne Erfolg gibt, ist das auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für die Entwickler. Programmieren die wirklich so ins Trübe hinein?

Ich freue mich wirklich auf den Mokka, und ich weiß dass bei neuen Autos auch Fehler auftreten können. Aber ich erwarte, dass dann mit offenen Karten gespielt wird und vom Hersteller (bei jeder Marke!) die Händler und die Kunden informiert werden, dass es ein Problem geben kann, und dass daran gearbeitet wird. Nicht so ja - nein - vielleicht - der FOH in der nächsten Straße hat wieder andere Info als der, zu dem man normalerweise geht etc.

Diese angeblichen über 100 000 verkauften Stück ergeben sich m. E. nur aus der Summe der gebauten Karossen, Mokka, Vauxhall, Buick Encore und Trax.
    Das könnte man auch daraus ableiten, daß wir immer noch wenige Mokkas sehen, aus den Zulassungszahlen für Deutschland, evtl. auch von UK und dem Buick Encore in den USA, gut doppelt so viel, wie z. B. in merryy old Germany.

Solche Gedanken habe ich in den letzten Monaten auch immer wieder mal im Forum verstreut. Siehe auch die für mich nicht sofort nachvollziehbaren Zahlen im Opel-Jahresbericht 2012 und den immer wieder genannten Bestellzahlen vs. Zulassungn in Dtl.

Damit landen wir einmal mehr bei den Logistikern, denn die längste Zeit der Lieferfristen ist auf den Transport, bezw. die verschiedenen Zwischenläger und "Aufbereitungsstellen" zurückzuführen.
    Ausweislich eines neueren Posts ist auch zumindest 1 MOKKA in Bremen aufbereitet worden, von der Fa. Egerland, oder so.....die Transporter haben wir Alle schon mal gesehen....
    Wie kommt ein "noch unfertiger Mokka" nach Bremen? Bestimmt nicht über Antwerpen.

Hier hat mal jemand geschrieben, dass z.B. die AHK erst nach der Lieferung in Europa eingebaut wird, und das wäre bei allen koreanischen Autos so. Ich find den Post aber nicht mehr...

:?: Vielleicht müssen wir darum entweder dieses Forum umbenennen, oder wir müssen vielleicht umziehen... ?( befürchet der Tucan

und das verstehe ich jetzt gar nicht: wieso umziehen oder umbenennen? ?( wohin? ?( in was? ?(

Ich gebe Dir ja Recht, ich würde ihn deswegen auch nicht zurückgeben (wenn ich ihn denn mal haben werde und der Rest passt). Beim neuen Autos gibt's immer bei jeder Marke die beliebten Kinderkrankheiten. Es ist halt einfach ärgerlich, dass hier anscheinend keinerlei Reaktion von Opel kommt. Wenn man mal alle Posts hier und in anderen Foren durchliest, dann sieht man ja, dass die Fehlermeldung nicht allzu selten ist. Die Leute gehen zum Händler und bekommen die verschiedensten Aussagen:

- der Fehler ist bekannt, es wird dran gearbeitet
    - der Fehler wird durch das Software Update behoben
    - Sensoren zu empfindlich eingestellt
    - das ist kein Fehler, das ist bisher nur bei ihrem Wagen vorgekommen
    - da ist nichts im Fehlerspeicher
    - und und und....

Wenn Opel einfach alle seine Händler und Werkstätten darüber informiert, mit der ersten Aussage die Leute erstmal "hinzuhalten", ist das immer noch eine bessere Reaktion, als die, dass jeder FOH seinem Kunden was anderes erzählt und im Dunkeln rumstochert....

Ich kann ja eigentlich noch nicht mitreden, weil mir dazu der Mokka noch fehlt. Trotzdem möchte ich mal meine Laien-Meinung dazu abgeben:

- auch im Vauxhall Forum sind genügend Einträge zu dieser Meldung, das mag keine Aussage zulassen, wieviel Prozent der Mokka-Fahrer davon betroffen sind, aber es sind genügend Opel-Kunden dadurch verunsichert

- immer wieder dieser Vorschlag, dass man testen soll, ob Allrad trotz der Fehlermeldung funktioniert. Wozu? Was bringt das? Das mag kurzfristig Sicherheit schaffen, aber dann? Wenn ich mich auf diese Fehlermeldung nicht verlassen kann (was immer sie auch auslöst), dann kann ich mich auch nicht darauf verlassen, dass alles in Ordung ist, wenn sie nicht erscheint!!! <- drei Ausrufezeichen.

-> Fehlermeldung / AWD geht trotzdem: woher weiß ich, oder auch die Schlaueren hier im Forum, ob das auch beim nächsten Erscheinen dieser Fehlermeldung der Fall ist?? Jedes Mal irgendwelche nassen Wiesen oder Splittstraßen aufsuchen und wilde Kreisel drehen???

tut mir leid, Leute, aber wenn ich mir ein Auto mit viel Elektronik kaufe, und ein und der selbe Fehler tritt immer wieder auf, ob berechtigt oder nicht, dann muss sowas "irgendwann" vom Hersteller gelöst werden. Ich bin kein Autotester, sondern Autokäufer, ich werde nicht dafür bezahlt, Fehlermeldungen zu bestätigen, sondern ich zahle dafür, ein funktionierendes Auto zu bekommen. Mit funktionierend meine ich nicht, dass ich selber rumprobieren muss, und das jedes Mal, ob ein Fehler wirklich ein Fehler ist.

Ich glaube nicht, dass hier einer ein teures Handy ohne Mucken aktzeptiert, das laufend meldet "Kein Netz, aber vielleicht doch, probiers einfach mal. Oder mach einen Neustart. Wenn diese Fehlermeldung das nächste erscheint, ist wahrscheinlich trotzdem ein Netz vorhanden. Oder auch nicht. Versuch's einfach noch mal."

Aber mal ehrlich...
    Ich hab keinerlei Einfluss wann er da ist. Es hilft das ganze Fragen und Bohren nichts. So wie Jüwe in der Signatur schreibt... wenn er da ist, ist er da... :thumbup:
    Auch wenn ich rummotze kommt er keine einzige Sekunde früher.
    Aber träumen wird man wohl noch dürfen :sleeping: :sleeping:
    Jedenfalls freu ich mit allen die in den letzten Tagen ihren bekommen haben. Allzeit gute Fahrt! Und vergesst uns hier im Wartesaal nicht!

Ich fühle mich schon richtig schizophren, mal hab ich das unstillbare Bedürfnis, auf Biegen und Brechen genaue Info rauszubekommen, und dann wieder denke ich auch, wenn er kommt, dann ist er halt da.

Aber vielleicht klappt's ja bei Dir wirklich mit so einem Geschenk zwischen Geburtstag und Weihnachten ;)

Mir ist erst jetzt, nachdem Du dieses Bild eingepflegt hast, so richtig aufgefallen bzw. klar geworden, dass es hier in unserem Forum keine Bilder von der Mokka-Verladung sowie der Mokka-Entladung (vom Schiff) gibt. Ebenso gibt es keine Videos.
    Ich habe dieses Thema vor Monaten schon mal eingebracht und hoffte damals, evtl. Bilder oder Videos von der Produktion, Lagerung, Hafen, Verladen usw.
    zu bekommen.
    Geringe Ausbeute.
    Leider.

ja, ich kann mich erinnern. Es ist aber auch schwierig, was drüber zu finden. Wenn man nach "Mokka" allgemein googelt, sind 8 von 10 Suchergebnissen aus diesem Forum hier.....

Da die Mokka-Besteller in UK den Vorteil haben, dass sie in den meisten Fällen von Vauxhall die Info bekommen, auf welchem Schiff ihr Mokka ist, findet man da öfters mal was Interessantes / Verlässliches, aber das war das erste Foto, das ich entdeckt habe.