Beiträge von fex2911

Lange hat Opel versucht in die Oberklasse einzufahren. Seit 2008 haben die Rüsselsheimer ein Auto am Start, dass sich dort durchaus Platz verschaffen konnte: den Insignia. Wie weit er noch von den Großen entfernt ist, soll ein Praxistest beweisen.

Also wenn man der Autobild vorwerfen möchte, vom VW Konzern bezahlt zu werden, dann muss die n-tv Website irgendwie von Opel gesponsert werden. ;) Ich hab bis jetzt dort nur ausgewogene bis positive Berichte über Opelfahrzeuge gelesen.

"Bevor man 50.000 Euro (für eine andere Marke - FS) auf den Tisch legt, sollte man erst mal eine Probefahrt mit dem Rüsselsheimer machen. Klar, das angeschlagene Image kauft man mit. Aber angesichts des Fahrzeuges lässt es sich gut damit leben."

Das Schiff legt nicht in Antwerpen an! 01.Dez in Seebrugge, dann weiter 03.Dez nach Bremerhaven und verschwindet dann über Southhampton wieder ganz aus Europa!

ah, gut! Das beantwortet ja eigentlich meine vorher gestellte Frage, ob alle Mokka-Dampfer immer die selbe Route für Europa abfahren, oder ob da bestimmte Schiffe nur für bestimmte Regionen bestimmt sind. Dieser ist anscheinend nicht für Deutschland, aber für UK sind auf jeden Fall welche drauf, weil die Vauxhall-Käufer ja die Namen der jeweiligen Schiffe mitgeteilt bekommen.

Wenn man sich die Route im Mittelmeer so anschaut, dann wär es doch sowieso sinnvoller, die Mokkas für Süd- und Westeuropa in Marseille oder meinetwegen Barcelona abzuladen und von dort zu verteilen? Die dann nochmal um Spanien /Portugal rum und rauf bis Antwerpen zu schippern und dann wieder in Richtung Süden zu verteilen ist doch sicher auch nicht zeitsparend und billig??? aber ok, ich bin kein Logistiker...

Bei der Probefahrt damals - lang lang ist's her - habe ich den Heckscheibenwischer gar nicht beachtet, erst später ist mir aufgefallen, dass bei vielen SUVs die hintere Scheibe von den Designern anscheinend nicht als so wichtig für die Sicht betrachtet wird.. Ich hab mich mal bei Dunkelheit an den bei mir in der Nachbarschaft geparkten Mokka angeschlichen und die Heckscheibe begutachtet, eben weil ich mir auch schon Gedanken über einen größeren Wischer gemacht habe. Aber ich glaube, dass durch die ganz leichte Wölbung der Scheibe ein längerer Wischer gar nicht aufliegen würde, und im Endeffekt hätte man dann auch keine größere Fläche gewischt.

Stimmt schon, aber ich hatte bisher nur wenig Erfahrung mit Allrad, aber genug Situationen wo ich mir einen gewünscht hatte. Wenn ich dann erst mal meinen Mokka habe, kann ich Erfahrungen sammeln und dann bin ich auch so schlau wie ihr :)
    Allrad wegen schick wäre doof, alldieweil das ja keiner von außen sieht. Außer im Einsatz.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Der Allrad arbeitet nämlich auch beim Anfahren und in Kurvenfahrten, auch wenn es nicht glatt ist. Das ist schon mal eine erste Option, festzustellen ob er nach dieser Meldung arbeitet. Wie gesagt: kaum spürbar, man muss wirklich drauf achten.

Ich denke, das ist genau das Problem: wenn ich nicht weiß, wann sich der Allrad wie verhalten soll, dann kann ich doch schlecht beurteilen, ob ich bei einem TEst auf nasser Wiese oder im Matsch jetzt rutsche, weil der Allrad nicht aufgrund der Fehlermeldung greift, oder ob das "normales" Verhalten ist, weil der Allrad da immer überfordert ist und sowieso durchdrehen würde. Wahrscheinlich hilft es wirklich nur, dass jemand beim Auto steht und versucht, durch den herumspritzenden Schlamm hindurch zu erkennen, ob alle vier Räder drehen...
    :dd::du:

Wenn ich meinen Mokka mal in ferner Zukunft habe und - ich will es nicht hoffen - die Fehlermeldung bekomme, dann probier ich das mal

Ich wollte mich ja eigentlich aus der Diskussion raushalten, aber...

1) Tut mir leid, dass Helferlein gleich soweit geht, das Forum zu verlassen, aber ich kann es bei den von ihm angegebenen Gründen verstehen. Er ist ein erwachsener Mensch und manche sind konsequenter als andere. Ich bin eher der Typ, der dann ab und zu mal wieder reinschaut.

2) Ich finde es auch manchmal sehr anstrengend, in einem Post 13 Zitate zu haben, nur um dann als Antwort auf diese 13 Zitate ein "Stimmt" unten zu lesen. In der Zwischenzeit kann ich diese Posts ganz gut überfliegen und das raussuchen, was mich interessiert.
    2a) ich versuche immer, nur den Teil einer Nachricht zu zitieren, auf den ich mich beziehe - man hat beim "Zitieren" Button ja vier Möglichkeiten zur Auswahl, ich nehme meist "Absätze zum Zitieren auswählen" und übernehme nur die, die ich brauche.

3) Diese ewige Nörglerei, weil Themen besprochen werden, die einige nicht interessieren. Ich krieg die Krätze!!!! Leute, ihr könnt lesen! Ihr müsst nicht! Wenn es einen Thread gibt, der sich mit Autofarben beschäftigt, und das interessiert mich nicht, dann les ich das nicht! Ich muss das nicht aufmachen! Ich habe kein Navi und lese z.B. nie die Beiträge in diesen Threads. Unter "Ungelesene Beiträge" gibts die Funktion "alle Foren als gelesen markieren", und - schwupps - sind die weg, die nicht gelesen habe, weil sie mich nicht interessieren. Das erinnert mich ein wenig an die Leserkritiken in Programmzeitschriften, wo sich einer über irgendwelche idiotischen TV Sendungen beschwert, die er 90 Minuten aushalten musste. -> Noch leben wir in einer Gesellschaft, in der wir uns aussuchen können, was wir sehen und lesen wollen... als letzte Konsequenz kann man immer noch Fahrrad fahren oder sich mit Freunden treffen --- meine Güte....

4) Last but not least: Seht mal auf das Forums-Banner: da steht was von "das Forum für alle (A - L - L - E) Mokka-Fahrer" . Oder darf ich keinen Mokka fahren, weil ich Farben diskutiere, einen guten Platz für den Hund suche oder mir überlege, ob ich das Öl selber kaufe statt die Werkstatt dafür zu bezahlen? Hm. Sollte man mal bei Opel nachfragen? Hm. In Abwandlung eines bekannten Satzes: "Eure Selbstherrlichkeit :kotz: mich an."

Mein FOH hat mich gerade informiert, dass der Liefertermin von ursprünglich "unverbindlich März/April 201" jetzt auf die KW 08/2014 nach vorne gerückt ist! :hurra:

Wow! Glückwunsch! Das dürften ca 4 - 6 Wochen eher als angedroht sein?

Da bin ich ja gespannt, wann mein "unverbindlich" ein "voraussichtlich" wird.

Hi Felix,
    soll ja kein Wettstreit werden wer mehr hat. Bei mir ists halt die langeweile der Wartezeit. Ausserdem sitzt das Geld grad ein bischen lockerer da nutz ich das gern mal aus. Wer weiss wie es nächstets Jahr aussieht. Ich glaub da muss ich dir nichts erzählen. Sugglhund :acu: :wink: !!!

Ich würde mir ja auch gern noch einiges besorgen, ich klicke fast auf jeden Kauflink, der hier im Forum veröffentlicht wird. Aber ich kenne mich, wenn ich dem freien Lauf lasse, hab ich soviel Zeug hier stehen bis der Mokka kommt, dass ich mir gleich einen zweiten dazubestellen muss, um das alles unterzubringen....

Außerdem bin ich nicht so der große Planer. Ich muss den Mokka in Natura bei mir haben, um festzustellen, was ich noch brauche...