Beiträge von fex2911

    Ich hatte auch erst mit der Innovation-Version geliebäugelt, aber dann hab ich das live gesehen und - wie hier auch schon jemand geschrieben hat - da war mir zuviel Chrom dran. Ich möchte den Mokka am liebsten nur Rot und Schwarz. Ich habe mir zur Edition einige Extras bestellt, mit denen der Mokka Edition (...und da werden jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ... .CHERNA. ) ziemlich genau auf den gleichen Preis kommt wie derInnovation, aber gefällt mir eben besser.
    Ledersitze kommen für mich nicht in Frage, auch wenn ich inzwischen ehrlicherweise etwas Sorgen habe, ob der Stoff so hochwertig ist, wie ich ihn erhoffe. Ambiente Beleuchtung kenne ich nur von Fotos, die Probefahrt war ja tagsüber, wenn mein Mokka das hätte, würde ich es vielleicht cool finden, aber extra Wert lege ich da nicht drauf. Schiebedach und vor allem FlexFix sind mir da wichtiger! :thumbup:

    Hatte schon jemand die Komplettreifen von Opel für den Winter dran? Ich hab mir überlegt, die gleich dazu zu bestellen, damit die bei der Abholung schon dran sind. Ich werde ja wahrscheinlich im Februar die Abholung - hoffentlich hoffentlich hoffentlich - machen, und möchte da nicht erst mit Sommerreifen zum Reifenhändler düsen und mit Termin, Warten usw. rummachen müssen.


    Aber die angebotenen Reifen sind ja nicht gerade billig - lohnt sich die Investion über den Händler, oder sind die gnadenlos überteuert. Ich meine, Kompletträder mit guten Reifen gibt's ja doch schon für ein paar Hundert Euronen weniger...


    mir wurden die 195/70 R 16 -94 H angeboten, aber ich wollte eigentlich breitere.

    Am 12.07.2013 hat die Boheme im Hafen Incheon Richtung Bristol und Antwerpen abgelegt; vor. Ankunft in Antwerpen 22.08.2013 und am 26.07.2013 wird die Carmen vom Hafen Incheon ablegen, vors. Ankunft in Antwerpen am 06.09.2013. Läuft immer über die gleiche Reederei. Morgen wird die Fidelio im Hafen von Antwerpen ankommen; hatte die gleiche Route wie die vorgenannten Schiffe und war auch im Hafen von Incheon. Im Englischen Forum hatten einige geschrieben, dass ihr Mokka da drauf wäre.


    Das sind ja dann doch ganze 6 Wochen Seereise. Hatte hier nicht jemand geschrieben, dass lt. FOH es nur 4 Wochen auf See sind und der Rest ist Zoll, Administration undwasnochalles? Kann den Post grade nicht finden.


    Und wem gehören diese Schiffe, einem Reeder, der Opernfan ist? Boheme ... Carmen ... Fidelio --- dem Mokka wird ja Musik in die Wiege gelegt :floet:

    7 bis 7 1/2 Monate klingt nach den letzten Liefermeldung hier plausibel. Bei Deinem und ein paar anderen hier kommt dieser Zeitraum hin, und auch bei mir hat es sich ja eigentlich verkürzt. Anfangs hieß es 8 - 9 Monate und jetzt bin ich bei Feb 14, das wären auch 7 Monate (die kleine seelische Grausamkeit mit der Lieferzeit Okt 13, von der ich ein paar Tage träumen durfte, lasse ich mal außer acht - dieses Trauma muss ich noch verarbeiten ... ).


    Ich denke, das Problem ist halt auch, dass Opel auf die Auslastung des Werks in Korea nicht allein Einfluss hat, und wenn GM andere Prioriäten hat, kann sich das ja jederzeit ändern - zum Schlechten wie auch zum Guten / noch Besseren.


    Da fällt mir nur ein Wort ein: "Schei...! Das schlaucht! Aber da müssen wir ja alle durch! ;)


    ja, das "Sch..." Wort ist mir auch durch den Kopf gegangen. Aber anscheinend tut sich jetzt was bzgl. der Lieferzeiten, da keimt wieder Hoffnung in mir auf :rolleyes:


    ...und freu Dich auf Deinen, die zwei Monate gehen schnell vorbei!

    + ;( Bin gestern abend von ein paar Tagen Zelten zurückgekommen, wo ich mir abends vor'm Einschlafen - begleitet vom sanften Plätschern des Baches neben dem Zelt - vorgestellt haben, wie ich im Oktober, wenn's Wetter passt, noch einen Trip mit dem Mokka mache.


    :zelt:


    Dann habe ich eine Mail vom Händler gelesen:
    "leider wurde uns bei Ihrem Fahrzeug eine falsche Lieferzeit übermittelt.
    Die Lieferzeit liegt unverbindlich laut Herstellerangabe bei Februar 2014.
    Daher erhalten Sie auch das Modelljahr 2014."


    Tja. Jetzt bin ich doch wieder bei mind. sieben Monaten. Wäre auch zu schön gewesen.... :weinen:

    Wenn er im Oktober erst kommen soll ist er jetzt noch nicht Produziert, was dann aber in den nächsten 4-6 geschehen sollte. In Korea wurden die Bänder schon früher als von Opel gewohnt auf MJ2014 umgestellt. Was ich definitiv sagen kann, alle Mokkas die nach dem 01.07. Produziert werden sind MJ2014. Inwiefern schon vor dem 01.07. kann ich nicht sagen. Diese Fahrzeuge kommen dann Anfang bis Mitte September bei den Händlern an.


    ja, stimmt, ich hab jetzt in den letzten Wochen mit dem ganzen MJ Wechsel und Bestelldatum und Lieferzeiten hin- und herüberlegen das Gefühl für reale Zeiträume verloren. Wenn das so passt, habe ich ja Glück gehabt. Also morgen noch rückversichern beim Händler und dann vier Monate freuen :D

    Ich hab jetzt grad einen Brief von Händler aufgemacht, da steht drin "Laut Hersteller-Angaben hat Ihr Fahrzeug einen Liefertermin unverbindlich ca. Oktober 2013"


    Ich weiß grad nicht soll ich :applaus: oder :eek: oder :banger: oder was...


    Ich muss da morgen mal anrufen, nicht dass das 2014 heißen soll :dd:


    Obwohl ich mich freuen würde, wenn es stimmt, bringt das doch meine Planung durcheinander, es hieß ja Anfangs 8 bis 9 Monate Lieferzeit, und ein paar Fragen stellen sich dann auch:


    - das ist ja wahrscheinlich ein Vorbestellter, und Modelljahr 2013; ist das gut oder schlecht?
    - undsovielnochwasmirgradnichteinfällt...


    muss mich jetzt erst mal beruhigen... :drink: