Beiträge von fex2911

    ,dann wäre die Lieferzeiten echt im Rahmen geblieben und die Kunden nicht so verärgert.


    Ja, ich hoffe die Entscheidung kommt nicht zu spät, dass also wegen der langen Wartezeiten die potentiellen Neukäufer schon abgesprungen und auf andere Autos ausgewichen sind. Wäre schade, wenn die Verlegung nach Europa genau dann erfolgt, wenn eine Delle im Interesse am Mokka auftritt. Wenn sich der Mokka aber also Auto bewährt, werden bestimmt auch wieder mehr einen bestellen, wenn er dann auch noch erträgliche Lieferzeiten hat.

    Das sind doch super Nachrichten! Ich weiß nicht, ob das wirklich schon die betreffen kann, die in den letzten Wochen bestellt haben, kommt mir etwas schwierig vor. Ich habe ja keine Ahnung, was da logistisch dahintersteckt, ob da die Werksanlagen in Spanien umgebaut werden müssen, wie das mit dem Know-How der Leute ist, die die Autos zusammenstellen, ob da was transferiert werden muss etc, aber ich kann mir vorstellen dass da noch einiges vorzubereiten ist. Aber wünschen würde ich es mir natürlich schon, für den Standort Zaragoza, für die anderen Standorte, die davon profitieren, und natürlich für mich und alle anderen Wartenden :D


    Mir ist aber die Abarbeitung der Vorbestellungen sowieso nicht klar... ich habe ja im Wartesaal schon was zum Thema gepostet, und jetzt noch mal im Vauxhall Forum für Mokka gestöbert. Es scheint tatsächlich so, dass die Bestellungen für Vauxhall / UK innerhalb von vier Monaten ausgeliefert werden, auch die aktuellen Bestellungen, aber sobald vorne ein Opel Emblem drauf ist, dauert es länger (einer aus Spanien hat einen Eintrag dort gemacht, genau den gleichen geordert wie ich, rot, Schiebedach, Flexfix, vorne Opel drauf - sieben Monate Wartezeit...).

    Ich hab jetzt grad mal im englischen Vauxhall Forum gestöbert, und bin da (natürlich) im Delivery Thread hängengeblieben. Mal abgesehen von der tollen Möglichkeit, die Lieferung sogar bis zum jeweiligen Schiff zu verfolgen: Ich hab den Eindruck, dass da die Lieferung um einiges flotter geht. Einer hat z.B. seinen am 01. Juni bestellt und ein Lieferdatum Anfang Oktober, ein anderer am 23. April und bekommt ihn bis zum 13. September.


    Vauxhall ist doch das gleiche Auto, wieso geht da die Produktion schneller, kennt sich da jemand aus? Ich meine, also, das sind 4 Monate Wartezeit im Gegensatz zu 8 bis 10 Monate hier.... :huh:


    Andererseits hat einer Anfang Februar bestellt und im Juli das Auto noch nicht --- geht etwas durcheinander, scheint mir...


    Spanish lancer


    Kipper


    ?(

    hallo Stugis - das klingt ja nicht berauschend nach drei Wochen Mokka-Besitz... :huh: Welchen Mokka hast Du Dir zusammengestellt, und wann bestellt? Vielleicht war es noch einer der ersten, und bei denen tauche noch einige der Kinderkrankheiten auf. Was hat der FOH gesagt? Das war aber schon alles innerhalb der Garantie?


    Ich habe auch den Fahrradträger bestellt und auch vor, ihn häufig zu nutzen - hoffen wir mal dass außer "gut schmieren" keine weiteren Probleme bei der Konstruktion auftauchen. Ansonsten noch viel Spass und hoffentlich keine weiteren WehWehchen :thumbup:

    Kennt jemand diese Carbon Dinger?
    Ich habe bei mir die 160er Carbonfolie aus der Bucht gekauft und bin damit vollstens zufrieden.
    Hat sich sehr einfach kleben lassen, gefällt mir sehr gut und hält bis zum heutigen Tage ( mittlerweile seit gut 9 Wochen ) wie am ersten Tag.


    Ist aber Geschmacksache ob Edelstahlleiste oder Carbonfolie, ich würde die Carbonfolie wieder kaufen da billiger, sie nicht so auffällig ist und ihren Zweck genauso gut erfüllt wie eine Edelstahlleiste die knapp das 5 fache kostet.


    Danke! Ich hoffe, in neun Monaten denk ich noch dran welche gekauft werden sollen --- :pinch:

    Zudem hatte mein Händler mir die Info gegeben, dass die Produktionskapazitäten tatsächlich erhöht wurden, so dass sich die Lieferzeit ca. um 6 Wochen verkürzt haben.


    Ich hab jetzt fast einen Lese-Orgasmus bekommen - das sind ja mal gute Nachrichten!! 8o


    Bei mir dauert es bisher immer noch 9 Monate, aber jede Woche zählt...


    Glückwunsch!

    Am 04. Juli ist anscheinend ein Streik in den südkoreanischen Fabriken vorgesehen für bessere Löhne und gegen die Verlagerung der Produktion von Mokka & Co. nach Europa.


    http://finance.blogrange.com/f…strike-july-4-over-wages/


    http://gomotors.net/news/Opel-…r-Go-To-Spain-From-Korea/


    Bericht über die Zwickmühle, in der Erfolg des Mokka GM gebracht haben könnte:


    http://www.fool.com/investing/…german-car-is-korean.aspx


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.