Beiträge von fex2911

    wenn man einige der letzten Posts im Wartesaal oder bei den neuen Mitgliedern liest, hat sich bei einigen bereits bestellten die Lieferzeit etwas verkürzt, während bei den Neubestellungen die 8 Monate schon nicht mehr aktuell sind und in Richtung 10 gehen... sollte da jetzt wirklich etwas passieren und die Produktion angekurbelt werden? bei einigen traten ja Kinder Krankheiten bereits auf, von denen ich erwarte, dass diese bei den neu produzierten nicht mehr vorkommen. Befürchtet ihr dass ?( durch den erhöhten Druck wegen der großen Anzahl neue Probleme auftreten, wegen "Hudelei" bei der Herstellung??? ?(

    Ich wollte mit die auch erst bestellen, aber jetzt wo ich den Mokka schon habe, merke ich dass die hinteren Schreiben und auch die Heckschreibe sehr sehr klein sind und deswegen der Zweck solcher verdunkelten Scheiben einfach nicht erfüllt werden. Wer also überlegt so etwas zu bestellen, der sollte sich erstmal einem Mokka genauer anschauen, dann wird er selber wohl feststellen, dass die die hinteren Scheiben sehr klein sind und deswegen auch nicht unbedingt getönt werden müssen, das Geld kann man sich meiner Meinung sparen, wenn überhaupt dann eher aus optischen Gründen..


    Stimmt schon, die Scheiben sind "extrem" klein hinten, ich hab's ja live erlebt - also mit den optischen Gründen für die schwarzen Scheiben bin ich einverstanden ;)

    Ich hab mir die auch zusätzlich bestellt, vor allem wenn der Hund im Sommer hinten sitzt, hoffe ich dass es sich nicht so aufheizt. Außerdem, wenn ich mir so ein typisches Wochenend-Szenario vorstelle, wie ich den Mokka nutzen werde (so denn er einmal in ferner Zukunft kommen sollte...): Hund hinten, Hundegitter zwischen Rückenlehne und Dach, Fahrrad hinten auf dem FlexFix - also ich denke da machen dann die dunklen Scheiben die Sicht nach hinten auch nicht mehr viel schlechter..... Ich bin es es sowieso gewohnt, mit den Seitenspiegeln zu manövrieren :thumbup:

    Nur 11 Wochen? Ich finde das ziemlich lang, da hier im Forum immer 6 bis 8 Wochen als Transportzeit angegeben wurden.


    Mein Verkäufer hat mir allerdings heute noch eröffnet, dass er ab dem 20.09.2013 zwei Wochen im Urlaub ist; wenn der Wagen dann erst da sein sollte, bekomme ich den Wagen erst Anfang Oktober 2013. :(


    stimmt, ich hatte irgendwas von 12 Wochen im Kopf, aber das wären ja drei Monate auf See, a bissi lang - da wird ja dem stärksten Mokka schlecht...


    wenn die Lieferung jetzt eine Woche vorher angekündigt wird und Du dann doch nicht an den Mokka kommst, weil der Händler Urlaub hat, das wär ja doppelt ärgerlich. Ich drück Dir die Daumen, dass es noch vor dem 20.9. klappt :thumbup:


    Und der Orange gefällt mir echt immer besser!!


    da sind jetzt aber auch einige Felgen, die auch auf der tschechischen Site angeboten werden. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass diese Felgen auch ein Gutachten haben (weil es ja heißt, dass nur Felgen angeboten werden, die zum Mokka passen), oder muss man sich da extra drum kümmern? Sorry wenn ich da blöd frage, aber diese Felgengeschichten mit TÜV und Händler und passt oder nicht hab ich noch nicht ganz intus...


    Das klingt doch super! Wenn das bis zum 16.09. klappt, sind das 7 Monate - was war der ursprüngliche / späteste Lieferterm, der Dir vorher genannt wurde? Und wenn die Produktionseinplanung KW 27 und Lieferung KW 38 ist, dann sind da ja nur 11 Wochen dazwischen?

    Das ist die, die ich in Papier vom Händler bekommen habe. Ich steige da immer noch nicht so ganz durch mit den Modellen, April ist ja schon recht nah am Modellwechsel-Termin, aber das sind dann noch Preise für das Modell 2013, oder?


    Ich seh in Deiner Signatur dass Du Modelljahr 2014 hast, zwei Wochen vor mir bestellt und der Liefertermin ist sogar vorverlegt worden - da keimt ja Hoffnung in mir auf...

    Ich sehe gerade bei Dir "Orient Rot". Einfach toll, doch meine Frau wollte lieber... Naja, den Rest habe ich entschieden.


    Der Rote war der allererste Mokka, den ich je gesehen hatte, beim Händler. Ist wahrscheinlich wie bei den jungen Gänsen, der erste Eindruck prägt.... Mir hat das gefallen, weil es nicht so grell war. Schwarz, Blau oder Braun wären auch noch ok gewesen, Weiß ist für mich nix... ich kann ja nicht mal ein weißes T-Shirt anziehen, ohne dass nach spätestens 40 Min irgendein Fleck drauf ist, der nie mehr weggeht.


    Aber das war doch ein guter Deal mit Deiner Frau, sie kann sich von außen an ihm freuen, Du Dich von innen :D


    Ich musste das nur mit meinem Hund absprechen, aber sie hat sich nicht richtig geäußert dazu - also hab ich die Farbe entschieden...