Beiträge von fex2911
-
-
-
huhu
Ich bin ab heute auch dabei....
nach knapp drei Wochen und 2900 km kam heute die beliebte Mitteilung im Display, dass der Allrad aus ist. Mokka angelassen, Rückwärtsgang rein --- Bing Bing Bing.... ca. 1 km gefahren, angehalten, Motor aus, ein bisschen gewartet, neu gestartet --- Bing Bing Bing. Ich hab die Meldung weggedrückt und bin dann ca. 10 km gefahren. Nach dem nächsten Start kam nix mehr.
Der einzige Unterschied zu sonst war heute, dass der Mokka nachts auf der Straße bei 1 Grad ein paar Stunden geparkt war (sonst nachts in der Tiefgarage).
so. Jetzt wird's wohl Zeit für das Update...
-
Die Innenbeleuchtung geht an, genauso wie schon beim Entriegeln. Außen tut sich frühestens beim Umdrehen des Schlüssels was, wenn man den Systemcheck abwartet. Ich denke, das wird bei jedem Mokka so sein?
-
Meiner wird wohl auch Mokki heißen müssen... ich hab von einer Freundin so einen kleinen Bären mit Aufhänger bekommen, und der trägt extra ein Halstuch mit "Mokki"...
ich hab noch keine Ahnung, wo ich das Ding unterbringen soll... -
Finde ich gut; die Frau hat einen interessanten Ansatz!
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Ich werde aber dann morgen mal langsam den Corsa ausladen bzw befreien von allem was man so spazieren fährt. Bestimmt nehme ich mir wieder vor das ins nächste auto nicht soviel Mist kommt :ooh, das kenne ich - was ich aus meinem Astra rausgeräumt hab, bevor ich ihn verkauft habe.... das waren etliche LIter Mehrverbrauch an Benzin.... Ich habe im Augenblick auf der Mokka-Rückbank so eine zusammenklappbare Plastikbox, z. B. für Einkäufe. Jetzt werd ich schon wieder nervös, weil die eben nicht zusammgeklappt ist, sondern da liegen schon wieder Sachen drin, von denen ich gar nicht weiß, warum die dort drin sind, wie sie da hinkommen, und überhaupt habe ich den Eindruck, dass die sich über Nacht ohne mein Zutun langsam füllt...
Nun ist die Tochter aber auch immerhin schon halb elf und nicht mehr sechs. Zudem gibts kein reiten mehr denn das abholen von dort hat Corsa Baby auch immer mächtig Dreck beschert!
"halb elf" ist gut Aber der Mokka ist doch ideal, um die abelegenen Reiterhöfe aufzusuchen und dann mal so richtig schaun, was er abseits der Straße kann.
-
Auch von mir herzliche März-Frühlingsgrüße an alle Neuen der letzten Wochen, die im Wartesaal Platz genommen haben, und viel Spass denen, die ihre Plätze hier geräumt haben und zu den glücklichen Besitzern umgezogen sind!
-
Hallo Autokäufer,
da wird Dir zu einigen Fragen jeder hier andere Antworten geben - meine sehen so aus:
1. das richtet sich nach dem was Du "brauchst" und welchen Komfort Du erwartest. Ich wollte von Anfang an den FlexFix Fahrradträger und ein Schiebedach. Alles andere (Premium Paket, AFL, Solar Protect) war das Luxus i-Tüpfelchen, ohne das ich aber auch leben könnte.
2. Da gibt es hier einige Threads, z.B. beim Händler oder Online kaufen. In den Online Portalen sind Rabatte zwischen 15% und 18% möglich, aber einige haben auch über ihre Händler einen guten Preis bekommen. Schau Dich mal in den Foren-Beiträgen um, da steht einiges! Ich habe über ein Online Portal gekauft und 21% bekommen.
3. s. o.
4. Elegance und Ambition? Ich kenne Selection, Edition und Innovation. Ich habe die Edition Ausführung (weil ich nicht so viel Chrom wollte), komme aber durch die Zusatzpakete auf die gleiche Ausrüstung (beim selben Preis) wie bei Innovation (siehe Signatur). Beim Innovation ist halt Chrom und einiges an Ausstattung dabei, das Du ansonsten zusätzlich bestellen musst/kannst. Vom Preis her kommt das ziemlich auf das gleiche raus.
5. Der Yeti gefällt mir nicht.
Gruß
Felix -
Ich hab ja nur so einen kleinen 2,5 kg Schatz! Unser Tyson gehört voll zur Familie!
naja, da hat meine Sheila schlanke 20 kg mehr Deswegen: ist auch meine Familie, muss aber trotzdem in den Kofferraum
Das wird dann wie ein Kindersitz auf den Beifahrersitz geschnallt? Da habt ihr aber einen braven Tyson, wenn er da sitzen bleibt!