Beiträge von fex2911

    Verbandtasche und Warndreieck waren bei mir dabei. Ich würde mit dem Kauf der beiden Sachen noch abwarten.
    Nicht daß du nachher alles doppelt hast ;)


    Bei mir waren übrigens tatsächlich Verbandtasche und Warndreieck als Zugabe dabei, sowie Textilmatten. Die habe ich aber daheim sofort gegen Gummitmatten mit hohem Rand ausgetauscht - wegen meinen Dreckschuhe wenn ich mal mit dem Hund unterwegs war...


    ;)

    Hat sich jemand (schon) den Bootector vor Azuga für den Kofferraum gekauft?


    Ich hab den heute endlich mal eingehängt (nachdem es gestern warm genug war, die Klett-Pads anzubringen), und ich muss sagen, ich bin etwas ernüchtert. :(


    So ganz ohne Falten geht es trotz sorgfältigem Einpassen nicht, und die Kofferraumleuchte wird komplett abgedeckt. Klar, die Leuchte ist an der Seite, hätte ich mir denken können, aber nachdem das TEil passgenau sein soll, hätte man das ja berücksichtigen können (vielleicht aussparen, oder durchsichtige Folie).


    Das war sowieso schon funzelig, aber jetzt isses zappenduster da hinten, wenn ich nachts den Kofferraum aufmache. Mein schwarzer Hund ist zwar durch ihre Bewegungen zu erahnen, aber wenn ich da im Dunkeln mal was suchen muss in Gepäck oder so... Gute Nacht.... :(

    Ich hab keine Ahnung, im Jänner war ich in der Werkstatt, die haben was aufgespielt,
    aber welches weis ich nicht


    Der "offizielle" Allrad-Update kam ja erst am 20.1. raus, vielleicht wurde der bei Dir noch nicht drauf gespielt?


    Wenn doch, vielleicht war es ja eine "legale" Meldung, da es während des Allrad-Einsatzes war, und es wurde wirklich was so heiß, dass der Allrad kurzfristig abgeschaltet wurde.


    Ich hab es weggedrückt und dann war wieder alles OK. Getestet habe ich dann den Allrad nicht mehr,
    wird aber sicher funktionieren.


    Wenn's "im Einsatz" passiert, dann könnte es doch das bereits erwähnte Überhitzungsproblem sein? Nach 16000 km ist aber immer noch besser als wie nach ein paar hundert km, wie es ja auch schon einige berichtet haben.


    Läßt Du den Update aufspielen?


    Aber ihr Männer könnt und macht doch alles selber :good:


    Also hier sind ja doch einige Männer an Bord im Forum, und da wollen wir mal hoffen dass da einige unterschiede sind ... wäre schlimm, wenn wir alle gleich wären! ;)


    Ich meinerseits überlege mir bei allem, wo ich einen Bohrer in die Hand nehmen müsste, erst mal, ob sich das lohnt oder ob es stressfreier und schneller geht, wenn ich jemanden dafür bezahle. :boss:


    Reifenwechsel z.B.: In einer Werkstatt hier in Fürth zahle ich für Wechsel und eine Saison Einlagern 35,00 -> da tu ich mir das sicher nicht an, Reifen hin- und her zu schleppen und mit Wagenheber und Zeugs usw. :grin:

    vor 6 Jahren bekam ich durch Zufall meinen ersten Opel Astra F Caravan Bj.95, Tranporter für alles, den ich bis heute nicht missen will, und zu unserem Besten Stück gingen wir wieder zu Opel nähmlich das Allerbeste Stück den Opel Mokka unsere "perl-weiße Bohne"


    Wie bei mir! Ich hatte bis Anfang Februar auch den Caravan, und was ich mit dem alles für jeden rumgefahren haben ---- meine Güte, ich glaube, meine Beliebtheit verdanke ich zum größten Teil diesem Auto :D


    Der Mokka wird sich nicht so anstrengen müssen, aber ein bisschen mehr gejagt wird er schon als der Astra....


    Ich hatte mal immer wieder andere Autos, zum Großteil aber Opel, und bin immer wieder gern zu Opel zurückgekommen. Das einzige Auto, das ich so gern gefahren habe wie meine Opel war ein Mazda 323 in den 90ern.

    mein Mokka und ich haben jetzt über 2400 km hinter uns, und gestern bin ich das erste Mal auf eine Strecke von 550 km fast durchgehend mit höherer Geschwindigkeit gefahren, die eine Hälfte allein, die andere zu dritt mit Gepäck, fast nur Autobahn.


    Ein paar Mal um die 195, dann meist zwischen 140 und 170. Also ich merke an meinem Spritmonitor-Profil schon, dass da der Verbrauch enorm nach oben geschnellt ist. Ist aber trotzdem ok, das ist nicht meine Richtgeschwindigkeit.


    Die ersten 700 km bin ich (klar) vorsichtig gefahren, hab auch auf die Hochschaltempfehlung geachtet, jetzt lass ich es auch mal brummen; insgesamt geht's zur Zeit bei mir nach oben.

    Ich hab in den letzten beiden Wochen mal auf Feuchtigkeit im und am Auto geachtet.


    Beschlagene Scheiben im Innenraum hatte ich einmal mit dunstigem Hund im Kofferraum, Frontscheiben waren aber sofort frei, hinten hats ein bisschen länger gedauert.


    Letzte Woche hat mich der Regen ein paar Mal erwischt, und heute war ich mal in der Waschanlage. Ich hatte bis jetzt weder das Problem, dass sich beim Schließen des Kofferraums über mich Wasser ergossen hat, noch ist aus den Türöffnungen Wasser gelaufen. Ich sehe bzw. ertaste in den Dichungen der Türen aber keine Löcher, also ich weiß nicht, ob mich das Problem evlt mal trifft, oder ob ich schon die richtige "Perforierung" in den Dichtungen habe.

    Wir waren am Sonntag zu dritt unterwegs, 300 km, mit Gepäck. Ich habe mit meinen 1,72 sowieso kein Platzproblem, mein Nebenmann (1,80) war auch zufrieden, und der Größte (1,90) wollte unbedingt hinten hin, wo es ihm wohl so bequem war, dass er bald eingepennt ist (gut, die beiden hatten einen 5 h Flug hinter sich).


    Beide haben übereinstimmend gesagt, dass der Platz bei weiterm ausreicht, und dass man im Mokka zu dritt durchaus ein paar Stunden bequem fahren kann.