Zitat von »Mokka Mock«
Selbst ist der Mann oder die Frau
Ja Mocki, da hast du zwar Recht, aber Frau muss ja nicht alles können
Mann auch nicht
Zitat von »Mokka Mock«
Selbst ist der Mann oder die Frau
Ja Mocki, da hast du zwar Recht, aber Frau muss ja nicht alles können
Mann auch nicht
Ich beantworte Deine Frage mal hier, find nix besseres zu CD 600
Hallo Fex,
muss mal blöde fragen ..wie geht das?
Viele Grüße
Elke
Elke, da muss ich Dir ganz ehrlich sagen, ich weiß es nicht genau. Ich hab mein Handy (Motorola Defy) gleich am ersten Tag nach ein paar km per Bluetooth mit dem CD600 (ich habe kein Navi) verbunden und nachdem die Verbindung stand, hab ich das Handy auf den Sitz gelegt und wollte beim nächsten Stopp mal rumprobieren. Irgendwann ist der Radio leise geworden, und auf dem Display stand, dass ein Anruf von meiner Nichte ankommt. Ich wär fast in den Straßengraben gefahren, ich hatte nix, aber auch gar nix weiter eingestellt, mich mit dem Thema auch noch gar nicht beschäftigt in der Anleitung. Im Display gabs dann die Opion "Annehmen", hab ich per Menü-Knopf bestätigt, und ich konnte mit ihr telefonieren, so richtig freisprechanlagenmäßig, während der Fahrt.
Ich hab anfangs wie ein Idiot im Auto rumgebrüllt, weil ich ja gar nicht wußte, ob sie mich hören kann ...
Vor ein paar Tagen kam dann im Display die Meldung, dass eine SMS ankam, und eine der Optionen war "Vorlesen" - bestätigt, und einwandfreie Nachricht vorgelesen bekommme. Die Nachrichten konnte ich dann im Menü noch mal aufrufen, aber als ich auf "Anzeigen" ging, kam die Meldung, dass diese Funktion während der Fahrt nicht zur Verfügung steht.
Ich habe nix weiter gemacht, als das Handy über Bluetooth vom CD600 suchen lassen, auf dem Handy dann bestätigt, dass "Mein Opel Mokka" sich immer per Bluetooth verbinden kann, und seitdem klappt das, Telefonbuch wirude importiert usw.. Natürlich muss auf dem Handy auch Bluetooth immer aktiviert sein, wenn ich ins Auto steige.
Das Orientrot gefällt mir immer besser........im Moment würde ich mich zwischen Cremeweiß, Espressobraun oder Orientrot entscheiden wollen, wobei Espressobraun fast ausscheidet, da ich diese Farbe ausschließlich mit brauner Innenausstattung kombinieren würde und mir diese wahrscheinlich auf Dauer nicht gefällt.
Bleibt also Cremeweiß oder Orientrot.
Also ich kann als vollkommen neutraler Betrachter nur zu Rot raten!
Nein, im Ernst: ich hatte nach der Bestellung auch meine BEdenken, ob rot wirklich der Hit ist, vor allem nachdem ich das erste Mal einen Baracuda-Blauen live gesehen hatte, und als der orange auf dem Markt kam. Auch Schwarz und Braun hätten mir gefallen, aber jetzt bin ich wirklich zufrieden, vor allem wo mir jetzt einige gestanden haben, dass sie insgeheim "Oh Gott, rot...." gedacht hatten, als ich das erzählte. Aber live hat das Rot alle überzeugt, auch die männlichen Zweifler Heute hab ich es das erste Mal so in der Sonne sehen können, einfach schön!
Weiß und Silber und Grau sind halt gar nicht so meine Farben.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte steht die Funktion Diashow nicht zur Verfügung, da das wechselnde Foto im Monitor den Fahrer zu stark vom Straßenverkehr ablenken würde. Man nimmt es als Fahrer (unbewusst) wahr auch wenn man nicht direkt darauf schaut. Genauso ist es ja auch nicht möglich ein Video im Monitor abzuspielen.
Ein bisschen off topic, aber wenn eine SMS reinkommt, kann ich mir die vorlesen lassen, aber nicht anzeigen - da kommt die Meldung, dass diese Funktion während der Fahrt nicht zur Verfügung steht. Eigentlich nachvollziehbar - einen VErsuch war es wert
hab grad noch was interessantes im VAuxhall Forum gefunden:
wenn man die CONFIG Taste für 10 Sekunden gedrückt hält, kommt ein TEST MODE Menu mit einigen weiteren Infos, GPS Geschwindigkeit, etc. ich hab's noch nicht selbst probiert.
Ok, wenn die Mods nix dagegen haben, editiere ich meinen ersten Beitrag und bring dort die Tipps und Tricks unter, die hier im Thread (hoffentlich) so nach und nach gepostet werden. Ich denke, das erhöht die Übersicht, falls dieser Thread doch etwas länger wird. Das wird halt dann nur unregelmäßig aktualisiert von mir, aber es werden jetzt auch keine Massen an versteckten/neuen Funktionen reinkommen, denke ich
Ich hab die BMW Kurzstabantenne mit der Nummer 65 20 2296 761 - curtesy of Mr. Suggl da war ein Adaptergewinde mit dabei, mit dem hat die Antenne einwandfrei auf den Sockel von meinem gepasst (kein Navi).
(bzw. von meiner Warte aus ist es ok - ich muss mich da auf den Kollegen verlassen, der für mich das Ding draufgeschraubt hat - der ist ein bisschen höher als ich ... )
Scheibenwischer bei AFL / Xenon Schenwerfern ktivieren
Fenster und Schiebedach mit der Fernbedienung schließen bzw. Fenster schließen und öffnen
Start/Stop funktioniert nicht, wenn die Lüftung auf die Frontscheibe gerichtet ist (Enteisung)
CONFIG Taste 10 Sekunden drücken startet ein TEST MODE Menü mit Infos
Anbringen der Anhängerkupplung
Einstellen der Belastung für die Reifendrucksensoren
USB Stick Stromversorgung wird nach dem Verriegeln unterbrochen
Problem bei der Montage der FlexFix Erweiterung
Rost an der Leiste (Heckklappe)
Wasser in den Türöffnungen wg. fehlendem Abblauf
LED Tagesfahrlicht erlischt beim Blinken - ist normal
Apple's Siri Sprachsteuerung statt Navi950 beim I-Phone aktivieren
Verkehrsfunkdurchsagen ausschalten
Am 11. Tag meines Mokka-Daseins habe ich - wie viele andere vor mir - bemerkt, dass manches, das ich irgendwann mal hier im Forum gelesen hatte, nicht in der Betriebsanleitung zu finden ist. Heute habe ich z.B. gesucht, wie man die Scheinwerfer reinigen kann, nix gefunden, ich wusste aber dass es hier schon mal besprochen wurde.
Was haltet ihr, die ihr schon seit Wochen, Monaten, Jahren Gelegeheit hattet, die Easter Eggs im Mokka zu finden, davon, solche Sachen in einem Sammel-Thread zu beschreiben? Mir sind jetzt zwei Sachen eingefallen, die obige Scheinwerfer-Wischfunktion und die Sache mit dem langen Drücken auf der FB, damit Fenster auf / zu gehen.
Falls es sowas hier schon gibt, sorry, hatte es nicht so gefunden.
Ich war grad im Vauxhall Forum, und hab was interessantes entdeckt.
Bei den Mokkas in UK ist jetzt die Farbe Orange Rock ohne Aufpreis zu haben, dafür kostet das Summit White (entspricht unserem Schnee Weiß) 275 Pfund.
Soll das den Verkauf von orangenen Mokkas ankurbeln??
Also ich komme vom Astra J, und kann sagen, das die Klima vom Mokka
viel besser arbeitet!
ja nu, das kann ich nicht beurteilen, mein Astra war 19 Jahre alt nix Klima - ich habe jetzt nur eine, weil sie ja eigentlich bei allen Autos jetzt dabei ist.
Im Astra konnte ich mit dem Drehrad auf der Fahrerseite die Temp. auf beiden Seiten verändern.
und zwar solange, bis das Temp. Rad auf der Beifahrerseite einmal verändert wurde.
ja, ich hab heute auch gemerkt, dass es was ausmacht, wenn ich die Temperatur nicht nur auf meiner Seite regle, den Beifahrer hatte ich bis heute abend nicht gebraucht. Ich sag ja, mit der Klima muss ich mich mal genauer beschäftigen.