Beiträge von fex2911

Hier geht es jetzt bei den Händlern auch so richtig los. Der in meiner Nähe hat seit einigen Wochen immer mindestens drei rumstehen, und bei dem grooooßen in Nbg habe ich in der einen Filiale drei gesehen, und an der Leyher Straße acht Stück! 7 nebeneinander, und ein Borcay-Bacardy (<- der ist echt gut :thumbup: ) Blauer war auf einem Podest und angestrahlt. Die anderen waren alle braun, weiß, silber und schwarz, und ich hab das erste Mal bewußt einen Selection gesehen.
    Also das Blau gefällt mir immer besser, Super Farbe! Wenn ich mir wieder einen kaufe, wird's die Farbe! Oder Braun oder Schwarz. Oder Orange :D

Das finde ich jetzt auch nicht prickelnd - 50 kg sind nicht die Welt, da erwarte ich schon etwas mehr Stabilitiät. Ich hab mit dem Astra ganze Wohnungseinrichtungen transportiert... :whistling: Ok, das habe ich mit dem Mokka nicht vor, aber wenn über 350 Kg Zuladung haben kann, und der Kofferraum biegt sich bei 50 schon durch???
    Also das schockt mich jetzt ehrlich gesagt mehr als die Allrad-Aus Meldung!! Wenn ich da Reifen transportieren will / muss, sind das leicht über 80 kg - und das packt der Mokka nicht??????

mit seinen Verchromten Nummernschilderhaltern und der kurzen Antenne 8)

Gruß David

Hey, wieder einer in Fürth!! :thumbup:

Wenn alles glatt geht, kann ich meinen nächsten Dienstag abholen (so denn mir mein Chefe den Urlaub nicht streicht..) - dann gibt's wieder einen mehr hier in Fürth!

Also Herzlichen Glückwunsch an alle neuen 'Bohne Besitzer der letzten Wochen!!

Ich weiß nicht, ob das jetzt hier her gehört, es geht um Info aus 2./3. Hand...

Ich habe mich heute mit einem Kollegen unterhalten, dessen Vater bei einem großen Opel Händler in Franken arbeitet. Sein Vater hat wohl in den letzten Monaten recht geschimpft über Opel. Die Händler werden nicht über Änderungen bei Konfigurationen informiert und stehen dann den Kunden gegenüber etwas blöd da, wenn sie Auskunft geben sollen. Anscheinend gab es z. B. bei MJ14 eine Änderung, und die Winterreifen, die jetzt über Opel bezogen werden können, passen nicht mehr auf den Mokka MJ14, obwohl die Bestellnummer sich nicht geändert hat. WAs da genau schiefgelaufen ist, konnte er mir auch nicht sagen. Außerdem haben die Händler eine HotlineNummer, bei der sie oft an eine Servicestelle im Ausland verbunden werdn, die dann - wenn's blöd läuft - nur Auskunft über länderspezifische Fragen beantworten kann. Also das Leben als FOH ist wohl auch nicht das Leichteste..?

Das mit den langen Lieferzeiten, die wir/einige erdulden mussten, stimmt schon. Ich habe mit meinen 7 Monaten zwar lange warten müssen, aber einige natürlich noch - viel - länger.

Aber egal wie lange wir gewartet haben: wenn jemand im Oktober bestellt, und es werden 4 Monate Lieferzeit genannt, dann sind für den/diejenigen diese vier Monate eben auch eine Ewigkeit! :(

Wenn mir im Juni jemand vier Monate versprochen hätte, dann wäre mein Mit- und Beileid bei allen anderen, die 7,8 oder 9 Monate oder länger warten müssen - keine Frage! Aber: ich wäre auf jeden Fall spätestens im September vor Ungeduld und Frust pausenlos am Nörgeln gewesen.

Also egal wie lange andere warten, die eigene Wartezeit ist immer die schlimmste!

Habe mir letzte Woche ein Hundegitter eingebaut. Super schnel aus- und einzubauen, damit man sich die Variabilität erhält. Eine Hundebox fand ich aufgrund des kleinen Kofferraumes nicht gut für meinen PON.

Welches Hundegitter hast Du, bzw. wo gekauft?

Und was ist PON? ?(

PONgo?
    PONy?
    ...

]Fieberthermometer, Blutdruckmessgerät, Stetoskop, Kreislauf- und Beruhigungstropfen..... :floete:
    :drinks:

das wird wohl beim Endspurt dann noch notwendig werden - im Augenblick geht's grad noch so... wechselt aber schon öfters ... :D

das aller Wichtigste ist der Mokka-Forum.de Aufkleber der fehlt dir noch oder??. Ist ein Muss für jeden User hier :thumbup::thumbup:

der fehlt tatsächlich noch - gleich mal bestellen hier... :thumbup:

Das würde mich auch interessieren. Das Opel-Gitter habe ich bei meiner Konfiguration noch gar nicht gefunden. Erfordert evtl. noch Montagezubehör...?

ich hatte hierschon mal die Montageanleitung für den von Azuga reingestellt, ich denke, der von Opel wird genauso einfach einzubauen zu sein. Das Opel Teil hab ich auch nur auf der Zubehör Seite gefunden.