Beiträge von fex2911

    Nachdem ich ja von der fast pünklichen Anlieferung beim Händler total überrumpelt wurde, bekomme ich jetzt so eine Art Torschlusspanik 8|


    Ich habe mir bisher nur gekauft:
    - Bootector - für den Schlammhund, mal schaun ob es was taugt
    - Erweiterung für den FlexFix - dank des Tipps hier im Forum, dass sich der Preis verdoppelt hat, ich wollte den eigentlich erst irgendwann kaufen falls/wenn ich ihn brauche


    Hier bin ich kurz davor, auf "Kaufen" zu klicken:
    - die BMW Kurzstabantenne - wieder Danke ans Forum hier
    - ein Hundegitter - bin noch am Vergleichen


    Das werde ich mir in den nächsten Tagen besorgen (müssen)
    - Verbandstasche und Warndreieck
    - Kunststoffmatten (Textil werde ich wohl zu schnell "einsauen")
    - diverse Pflegeartikel (ich sortiere noch die Empfehlungen hier im Forum)
    - usw usf


    Jetzt merke ich erst so richtig, wieviel Info hier im Forum vorhanden ist, und wie schwierig es teilweise ist, was zu finden. Ich hab viele Themen nie gelesen, hab mir immer gedacht "jaja, wenn er denn mal da ist, ist immer noch Zeit..." und jetzt komm ich ins Schleudern ...


    Also, auf auf, mein Einkaufsfieber muss behandelt werden... :thumbup:

    Ich taste mich jetzt schon mal gaaaaanz langsam vor, so an der Wand lang, in Richtung Ausgang des Wartesaals. Mein Mokka steht beim Händler !!!! :clap: Ich weiß noch nicht, wann ich ihn holen kann, muss noch zugelassen werden etc und ich muss dann mal so ein paar 100 km durch Deutschland fahren. Ich hoff dass ich das in den nächsten zwei Wochen einbauen kann. :party: Danach mach ich mich bei den glücklichen Mokkabesitzern breit :D

    Ja die gelben Engel die total schuldlos sind werden sich in den nächsten Tagen viel anhören müssen.


    Dann hoff ich mal, dass die ein "dickes Fell" haben, die meisten von denen machen bestimmt ihren Job gut und können nix dafür, wenn auf anderer Ebene Zahlenschiebereien stattfinden.

    Dann antworte ich allgemein:


    Mir ging es hier darum, dass HURRA geschrien wird, weil zwei getestet haben und rausfinden, dass Allrad geht. Es gibt hier aber auch zwei Tester (einen aus dem Vauxhall Forum, dessen Beitrag ich verlinkt hatte), die haben getestet, dass Allrad dann eben nicht geht.


    So ein TEst kann nach jetzigem Stand nur eine Momentaufnahme sein; solange die Meldung weiter erscheint, nutzt es nix, wenn Allrad beim letzten Mal trotzdem ging, weils eben jetzt evtl. nicht geht. Ich sehe da keine Panikmache, sondern einfach den Anspruch, dass das Problem von Opel gelöst wird.


    Ich hab ja auch einen Allrad bestellt, weil ich genau diese Funktion möchte - und wenn die dann vielleicht, vielleicht doch nicht zur Verfügung steht, wenn's warnt wenn es nicht warnen soll, oder vielleicht doch warnt, und wenn ja, warum... also ich möchte da nicht rumraten müssen. Dafür bezahle ich für die Elektronik zuviel.


    Ich hoffe auch, dass der nächste Update für alle die Lösung bringt, aber für mich stellt sich das erst mal so dar, dass hier anscheinend seit Modellstart ein Fehler vorliegt, dem vielleicht nur deshalb jetzt von Opel Beachtung geschenkt wird, weil er durch die hohen Bestellzahlen immer öfter auftritt. Und bei aller Hochachtung für die Leistung von Autobauern, Software-Prüfern und Fehlersuchern bei Opel - aber mei, das ist halt ihr Job... Ich werde auch nicht dafür bezahlt, was ich kann, sondern für das, was ich tatsächlich abliefere.


    Zusammenfassung: Ich finde, diese Tests, die man selber macht, bringen keinerlei verlässliches Ergebnis (schon gar nicht bei vier Testfällen), und ich hoffe, das Problem wird bald von Opel behoben.

    Für mich persöliich war schon immer klar das ich mit meinem jährlichen Beitrag eine Dienstleistung in Form eines Pannendienstes einkaufe und ansonsten hatte ich keine Erwartungen.


    Ich muss auch sagen, dass ADAC für mich eher Pannendienst und Infostand für manche Sachen bedeutet, obwohl ich in manchen Punkten durchaus mit dem ADAC übereinstimme. Für mich wären verbrauchsbedingte Steuern beim Auto z.B. durchaus akzeptabel, wenn man einen Weg findet, die zu entlasten, die das Auto wirklich brauchen - und da haperts wohl schon wieder daran, die Bedingungen dafür festzulegen.


    Bei der Diskussion um diese Wahl sollte man auch nicht vergessen, dass nicht das Ergebnis manipuliert ist (dass VW die meisten Autos verkauft in D ist wohl in jeder Statistik - sofern diese nicht gefälscht ist :D - nachzulesen), sondern dass es so dargestellt wird, als wären über 30000 Stimmen für VW eingegangen, wenn es in Wirklichkeit nur 3000 waren. Und da stellt sich halt dann die Frage, wie repräsentativ das ist.

    Diese endlose Diskussion.


    Jetzt haben zwei getestet, dass bei der Fehlermeldung der Allrad trotzdem funktioniert, und zwei haben das Ergebnis, dass Allrad nicht funktioniert.


    2:2.


    und jetzt? Das ist eine Fehlermeldung, bei der man sich weder drauf verlassen kann, dass sie stimmt noch dass sie nicht stimmt noch dass sie jedesmal das die gleichen Auwirkungen hat.


    Ist hier echt jemand, der daraus den Schluss zieht "naja, dann passt ja alles, warten wir beruhigt mal, die finden das schon noch."?


    ? ? ?