Ich hatte zuerst den 1,7 l Diesel Meriva. Der lief gut bis zur Inspektion. Dann merkte ich ,daß er mehr Diesel brauchte. Ich habe nachgefragt ob sie was am Steuergerät rum gefummelt haben. Neiiiiiin, gar nicht!!! Ehrlich!!! war die Antwort. Aber irgendetwas war anders. Es war zur Zeit der großen Manipulations-Diskussion. Ich habe den Eindruck ,daß die heimlich das Program geändert haben.Von da an ging los mit den Problemen.
AGR verrußt bei 90.000 . Gereinigt nach 14 Tagen das gleiche. AGR gewechselt insg. mit Reinigung 900 Euro bezahlt. Jetzt habe ich den Mokka 1,7 l und bin bei 85. 000 km und höre schon andächtig auf die Laufruhe. Die meiner Meinung nach im Stand inzwischen nicht mehr gegeben ist. Ich glaube da kommt etwas auf mich zu. Aber mir ist klar ,daß die anderen Marken die gleichen Probleme haben.Besonders VW nach der Umprogramierung. Daher glaube ich ,daß Opel das auch heimlich macht wenn die Autos zur Inspektion kommen.Dann laufen sie fetter und verrußen.Mich würde interessieren wie man das AGR beim Mokka stillegen kann.?