Hallo zusammen, die automatische Konsolenbeleuchtung leuchtet weiß in der Mittelkonsole. Wenn man zum Beispiel mit Tagfahrlicht, AFL ausgeschaltet am Tag in einen Tunnel oder Unterführung fährt, dann leuchtet die Tachoanzeige und die Mittelkonsole weiß, das stelle ich jeden Tag fest, wenn ich zur Arbeit durch den Laimer Tunnel fahre. Fazit: auch bei ausgeschalteten Licht schaltet sich die Konsolenbeleuchtung automatisch ein. LG aus München von Almo, schwarze Innovationsbohne 1.4 T 4 x4, Premiumpaket, Schiebedach, Navi und Reserverad.
Beiträge von Almo
-
-
Hallo Berni,
mich nervt der Regensensor auch manchmal, bei ganz leichtem Nieselregen mach ich das immer händisch, einmal kurz nch unter tipsen, sonst stell ich das Stellrad auf Stufe 2 oder 3.
Viele Grüße von Almo aus München
-
Hallo Mei Mot,
Nur Mut mit der Fußmatte, einfach hochziehen. Die S S Automatik funktioniert nicht immer, es müssen bestimmte Voraussätzungen vorhanden sein, z. B. kein Neustart, nicht zu warme und zu kalte Außentemperaturen und nicht nach forscher Autobahnfahrt usw. Mal in der Betriebsanleitung nachlesen. PS:, ich mache die immer aus, kann mir nicht vorstellen, daß der Motor das mag.
Viele Grüße aus München von Almo
1.4 T 4 x 4 schwarze Innovationsbohne mit Premiumpaket, Schiebedach, Navi, Reserverad und Raucherpaket
-
Hallo Fangemeinde
Ich habe jetzt ganz agriebisch alle Beiträge gelesen. Was Opel schreibt, daß es nur eine Fehlermeldung ist und der Allrad weiterhin funktioniert kann ich nicht bestätigen. Bei mir kam die Meldung erst 1 x, aber ich hatte sofort das Gefühl, das Auto fährt sich plötzlich ganz anders. Ich warte jetzt immer erst den kompletten Systemstart ab, seitdem kam die Meldung nicht mehr. Die Meldung kam damals auch bei bereits gefahrenen 10 km, kurzer Stopp und Neustart, nach ungefähr 100 Metern. Hab dann bei meinem FOH angerufen, die meinten, das wäre nicht so schlimm, das hätte Zeit bis zur ersten Inspektion. Die ist bei mir im Juni. Ich glaube, Opel will das ganze Thema etwas herunterspielen.
Viele liebe Grüße an alle Forenmitglieder von Almo
-
Geschädigter: bei mir war bisher 1 x Allrad aus, hab auch darüber berichtet. Seit 27.6.13 Mokkafahrer 1.4 T 4 x 4, Innovation, Premiumpaket, Schiebedach, Reserverad, graphitschwarzmet., Der Fehler ist bei 65oo km aufgetreten. Seitdem warte ich beim Starten immer bis der Bordcomputer hochgefahren ist. Bilde mir ein, daß das evtl. was bringt. Der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Viele liebe Grüße von Almo
-
heute 17 Uhr,
das was Du da schreibst kann ich nur bestätigen. War heute mit meiner Bohne unterwegs, der Allrad funktioniert, das Kopfsteinpflaster bis zur Hauptstraße war wieder leicht angeeist. Beim Anfahren merkt man einen kleinen Ruck. Ich hoffe nur, die Fehlermeldung kommt so schnell nicht mehr. LG Almo
-
Ich weiß, das Thema ist schon zur genüge behandelt worden, nur der Statistik halber, bei mir kam gestern nach 6500 km das erst Mal Allrad aus. Die Meldung ging nach ungefähr 1 km Fahrt von selber weg. Sollte die Meldung jetzt öfters kommen werde ich mal in der Werkstatt vorbeischauen. LG Almo
-
Hallo Jüwe, herzlichen Glückwunsch zur Bohne und immer knitterfreie Fahrt wünscht Dir Almo aus München. Ich weiß, daß deine Bohne weiß ist, mit dem braun das war nur spaß. Jetzt kannst erstmal die zwei Bücher Bedienungsanleitung durchlesen, da ist man schon ganz schön beschäftigt. Man will es nicht glauben, aber selbst nach zwei drei Monaten kommt man noch auf das eine und andere.
Viele liebe Grüße von Almo
-
Die Signatur habe ich natürlich gesehen.- Wenn schon Mokka - dann richtig Mokka
Ein Mokka (Getränk) hat eine andere Farbe als ein Espresso (Getränk)- Wenn schon Mokka - dann richtig Mokka - Dann muss er ihn umlackieren in Mokkabraun.
Spitzfindigkeiten - Ich höre auf und ziehe, wenn gewünscht, alles zurück.
Ich trinke meinen Kaffee immer schwarz, PS: kannst überhaupt noch ruhig schlafen , bis Du deinen braunen abholen kannst? Viele liebe Grüße von Almo, schwarze Bohne Innovation, 1.4 T 4 x 4, Premiumpaket, Schiebedach, Navi, Reserverad, bestellt 14.12.13, abgeholt 27.6.13, 6500 km gefahren, kein Fehlermeldung, Ölverschleiß 55%
-
Erstmal willkommen im Klub, ich habe vor einem Jahr unseren Mokka bestellt, Innovation mit Premiumpaket, dachte, da wären die AGR Sitze für beide Seiten, ist bei der Konfiguration auch total blöd beschrieben. Das Auto sieben Monate später beim FOH abgeholt und oh, der AGR Sitz ist nur auf der Fahrerseite verbaut. Meine Frau, die nur Beifahrer ist, findet den Sitz trotzdem super und meint, sie habe noch nie so gut in einem Auto gesessen. Ich selber habe die Einstellungen auf minimal gestellt und es ist immer noch ein Rückenpolster vorhanden. Ich denke, das Nachrüsten ist das Geld nicht wert.
LG von Almo, 1.4 T 4 x 4 , Innovation, Premiumpaket, Schiebedach, Navi, Reservereifen, schwarzmet..