Danke, richtig Blödmannspost von mir
1.7 CDTI
0035 AXA
Danke, richtig Blödmannspost von mir
1.7 CDTI
0035 AXA
Guten Tag die Damen und Herren,
ich hab letztens Öl nachgefüllt nach ca. 20k km im halbdunkeln. Da ich noch einen kleinen pipirest in der Flasche hatte, wollte ich den eben noch reinkippen. Irgendwie war ich verwundert wie tief ich in den Motor schauen konnte
Hab selber immer VW gefahren und naja, sieht das bei Euch auch so aus oder fehlt bei mir irgednwas?
Danke und Grüß
Alles anzeigenMoin Moin zusammen. Ich möchte euch an dieser Stelle über ein kleines Problem informieren um einen Hinweis zu geben was anderen vll auch noch bevor steht.
Alles begann vor einem Monat. Ich startete die Zündung und im Instrumenten Display kam die Meldung „Fahrzeug demnächst warten“.
- Motor startete Problemlos
- Motor hatte volle Leistung
- keine Warnlampe an
Mein Diagnosegerät zeigte keinen Fehler im Fehlerspeicher. So fuhr ich erstmal die Tage weiter und weiter. Mal kam die Meldung und manchmal auch nicht.
Vor drei Tagen dann wollte der Motor im Betriebswarmen Zustand nicht mehr anspringen. Auch dieses Mal kein Fehler im Speicher abgelegt.
Nachdem der Motor etwas abgekühlt war ließ er sich wieder starten ohne Probleme.
Der Opel Mechatroniker meinte, es könne ein defekter Nockenwellen Sensor sein. Alles wurde durchgemessen - kein Fehler gefunden, Speicher war leer.
Dann habe ich gestern zufällig noch einmal mein Diagnosegerät angeschlossen und da war er plötzlich:
Fehler P0181 Sensor Kraftstofftemperatur Leistungsvermögen
Fehler P0183 Sensor Kraftstofftemperatur Stromkreis Spannung zu hoch
Dieser Sensor sitzt direkt oben auf dem Kraftstofffilter Gehäuse und kann nicht separat bestellt werden. Das komplette neue Gehäuse inkl. Filter kostet 150€.
Teil bestellt - ab zur Selbsthilfewerkstatt inkl. Inspektionspaket, alles gewechselt, Fehlerspeicher löschen und jetzt läuft der Mokki wieder wie am ersten Tag.
Kilometerleistung 89.000
Laut Internet ein recht häufig Fehler beim 1.7 mit höherer Laufleistung.
Gruß Ronny
Alles anzeigenJa das kann sein.Ich habe gerade nochmal in die Pläne geschaut.
Es gibt ja einen Sensor Position 1 mit der Nummer 55574183
Dann noch 3 Sensoren nach Getriebe und 4x4
Da habe ich mal einen rausgepickt mit der Nummer 55580026
Es könnte auch das AGr Ventil sein.Wenn die langsam verrußen kommt auch schnell eine Fehlermeldung.
Opel ihre berühmte Fehlermeldung Fahrzeug demnächst....!Ist in meinen Augen allgemein gehalten und beinhaltet mehrere Fehler.
Hmmm kommt man gut an das AGR ran? Uffmache, WD 40, Zahnbürste, Zu und jut is?
Hab mein Wastegate von meine VW des öfteren schon gereinigt mit der Zahnbürste
Was hat die Bat denn damit zu tun
Angeblich wäre die Batterie so schwach und das Signal wäre unplausible was durch niedrige Spannung sein könnte. Fahrzeug hat Start Stop
Ja hatte ich mir auch gedacht. Wollte aber mit einen neuen Post machen der ein wenig detailierter ist.
Guten Tag,
das ist mein Premieren Post. Mein Name ist Philipp, ich arbeite selber in der Autoindustrie und die Freundin hat sich einen Mokka gegönnt der mal gern ärger macht.
Die beste und Informatiefste Meldung aller Zeiten kommt: "Fahrzeug demnächst warten" --> Danke dafür Opel!
Da das FZG gebraucht beim Händler gekauft wurde haben wir noch Garantie.
Aktuell plagt mich der Fehler P2084 P2085, leider habe ich darunter im Forum nichts gefunden.
P2084 Abgastemperatursensor Stromkreis Reichweite / Leistung Bak 1 Sensor 2
Der Freundliche hat schon:
Sensor getauscht (Garantie)
Kabelstecker erneuert (Garantie)
Batterie getauscht (selbst bezahlt)
Hat jemand ein Bildchen um den Kabelverlauf und Sensor selbst zu verfolgen? Gab es bei dem Problem ein SW update?
Nunja, es waren zwei Wochen ruhe jetzt kommt der Fehler wieder. Ich habe mir selber ein Diagnosegerät besorgt weil ich keine Lust habe für 2min Arbeit eine Termin auszumachen. Ich habe die Werkstatt jetzt nochmals angeschrieben und warte auf Rückmeldung.
Habt jemand mit dem Problem erfahrungswerte?
Mokka BJ 2014 VFL, 1,7CDTI "0035 AXA"
Auszug:
Read Info...
Identifier: 0x2B06
VIN: xxx
Hardware number:12633242
Motor type: N/A
Part Number:55596662
Software version number: 03505677
Hardware manufacturer number:
Programming Date: 20141028
Hardware key number: *09SGEE
System description: DELPH0100
Variant programming: 86ABUXH042790011
Alpha code:
Manufacturing date: 000000FC00000000
Software Freeze Date: 0001240004004B001000F00400000000400015FC0001F4130A51040000000000
Total number of fault codes: 2
P2084 - <Unknown DTC>
(00) - Present
P2085 - <Unknown DTC>
(00) - Not present