Beiträge von hope

    Ich hoffe bei Dir geht's schneller.


    mir fehlt ja auch der Glaube aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und es gibt doch noch eine Lösung. Wie es aussieht ist es ja Gott sei Dank nichts sicherheitsrelevantes (ich lebe ja schließlich schon seit ca einem Jahr damit, ohne dass es bisher zu kritischen Situationen geführt hätte) und all zu viele scheint es ja auch nicht zu betreffen aber es nervt halt sehr und so ein bisschen ums Prinzip geht's ja auch. :thumbdown: Sobald es was Neues gibt, melde ich mich wieder.

    Guten Morgen allerseits,
    auch ich habe sporadisch das geschilderte Problem bei meinem Mokka (Erstzulassung 11.2014). Leider aber schon seit etwa einem Jahr. Von wegen Selbstheilung. :) Nachdem schon 2 mal das Steuergerät ausgetauscht wurde, hat mein FOH gestern den 3. Versuch unternommen das Problem zu lösen, aber wieder Fehlanzeige. Nun hat er das Handtuch geworfen und mich gebeten, mich doch einmal selbst mit dem Opel Kunden-Info-Center (Tel. 069 95307551) in Verbindung zu setzen. Das habe ich heute morgen auch getan. Eine sehr freundliche Call-Center Mitarbeiterin hat sich mein Problem geduldig angehört und will jetzt ihre Technikabteilung auf diesen Fall hetzen. Diese soll sich dann wieder mit meinem FOH in Verbindung setzen um dieses ärgerliche Problem endlich aus der Welt zuschaffen. Na ja, die Botschaft hör ich wohl. allein mir fehlt der Glaube. Bin mal gespannt ob ich wirklich, wie versprochen, in ca 5 Tagen eine Rückmeldung bekommen werde.
    Dies große Schwierigkeit bei dieser Sache ist halt, dass das Problem nur ab und zu auftritt, man aber den Auslöser nicht erkennen kann. Gott sei Dank ist ja dann in den meisten Fällen durch einen Neustart das Phänomen auch verschwunden. Es ist aber schon sehr nervig. Meine ganze Hoffnung liegt jetzt beim Hersteller und ich hoffe , dass der endlich Licht in das Dunkel bringt.
    Wenn es was Neues an dieser Front gibt, werde ich mich wieder melden.
    Das ist übrigens kein opelspezifisches Problem. Auch in anderen Markenforen wird über Ähnliches berichtet. Aber das tröstet uns ja nun auch nicht.


    Gruß Peter

    wofür eine Entlastung :gru:


    Hallo Helmut,
    normal war für mich der Kuchen bereits gegessen aber wenn Du mich schon fragst, will ich Dir natürlich auch gerne antworten.
    Also, wahrscheinlich hast Du mich da ein bischen mißverstanden. Die "Entlastung" bezog sich nur auf den altdeutschen Begriff "Fahrgestellnummer" weil der ja nicht von mir sondern von einem Profi nämlich dem FOH-Mitarbeiter stammt. Der hätte ja auch gleich "Fahrzeugidentifizierungsnummer" sagen können dann wäre alles gut gewesen :floete: . Apropos FOH-Mitarbeiter, ich habe diese Bezeichnung ganz bewußt wieder verwendet weil ich ja auch mit einem Mitarbeiter des freundlichen Opelhändlers und nicht mit einem freundlichen Opel Mitarbeiter (FOM) gesprochen habe. So, der mußte jetzt sein und nu is auch gut :five: . Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.


    LG Peter

    Anhand dieser Daten können die betroffenen Mokkas durch die "Fahrzeugidentifizierungsnummer" (Neudeutsch für Fahrgestellnummer :floete: ) festgestellt werden.



    OK, habe verstanden. Zu meiner Entlastung sei aber angemerkt, daß ich nur den, allerdings ungeprüften, Wortlaut des FOH-Mitarbeiters weitergegeben habe. :D

    Da mein Mokka Nr. 2 (Bj 2014) laut KBA zu den Betroffenen gehört, habe ich soeben vorsichtshalber mal meinen FOH kontaktiert und bekam folgende Auskunft: Nicht alle Mokka's der Baujahre 2013\14 seien betroffen und meiner würde der Fahrgestellnummer nach nicht zu den Betroffenen zählen. :thumbup:


    LG Peter

    Derzeitiger Stand:
    Der FOH brachte am Wochenende ein Gerät zum Einsatz, das auch bei "stinkenden" Gebrauchtwagen eingesetzt wird. Gestern hatte ich dann nochmal eine Gelegenheit zum "schnüffeln" und siehe da, der bemängelte Geruch war schon fast ganz verschwunden. Da ich aber immer noch Bedenken hatte, daß bei starker Hitzeeinstrahlung im Sommer der Geruch doch wieder stärker durchdringen könnte, bat ich um eine schriftliche Bestätigung meiner Mängelrüge. Wohl bemerkt, er sollte mir nicht den Mangel bestätigen (den es nach seiner Meinung ja gar nicht gab), sondern nur, daß ich diesen Geruch bemängelt habe. Aber da biss ich auf Granit, das wolle und dürfe er nicht. ?( Als Zeichen seines guten Willens bot er mir aber an, das Auto in der Trockenkammer der Lackiererei stark zu erhitzen um quasi eine sommerliche Hitzeeinstrahlung zu imitieren. Heute Morgen war es dann soweit, nach 2 Stunden Trockenkammer der finale Schnüffeltest und was soll ich sagen, die Hitze hatte diesen Geruch Gott sei Dank nicht wieder intensiviert. Dann setzte mein FOH sogar noch einen drauf und bot mir an, wenn ich nun gar nicht mit diesem Auto leben könnte, wäre er auch bereit den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Das wollte ich aber nun doch nicht und so vereinbarten wir die Auslieferung des "Neuen" für den 29.01.2015. Also, Ende gut alles gut (hoffentlich auf Dauer). :thumbup:
    OK, damit wollen wir es erst einmal gut sein lassen. Sollte die Sache wider Erwarten doch noch einmal kippen, melde ich mich wieder. Danke an alle, die diesen Thread mir ihren Beiträgen begleitet haben.


    LG Peter

    Hallo Herby,
    tut mir aufrichtig leid, wenn Dich mein Vergleich mit dem "Tapezierer" geärgert haben sollte. War bestimmt nicht meine Absicht. Hab halt nur gemeint, daß sowohl mit dem Duftspender und Febreze als auch mit dem Leistchen nur die Symptome überdeckt werden, die Ursache aber leider unberührt bleibt.
    Du hast mir aber auch gezeigt, daß Du ein Mensch bist, der über solchen Dingen steht und das hat mir, neben Deinen anderen,sehr kompetenten Ausführungen, besonders gut gefallen. :du:
    Also nochmal nichts für ungut. :five:
    LG Peter

    Hallo Herby,
    vorneweg: Ich bin kein fundamentalistischer Gesundheitsapostel und ich liebe Autos (sofern man das Wort Liebe in diesem Zusammenhang überhaupt benutzen kann) insbesondere meinen "alten" Mokka.
    Aber so einfach wie Du dieses Problem hier darstellst ist es sicher nicht. Man sollte die Sache zwar nicht überbewerten aber auch auf keinen Fall verniedlichen. Die Innenräume unserer Autos sind nun mal keine "Wellness-Oasen" ( einfach mal googeln) und mein "Neuer" hat auch nicht den typischen Neuwagengeruch, der mich auch nicht weiters stören würde. Nein, hier geht es um einen beißenden Chemiegeruch, den ich sonst noch nie in einem Neuwagen hatte. Schade, daß man hier noch keine "Geruchsproben" einstellen kann. :D
    Deine Vorschläge, was die Gegenmaßnahmen betrifft, in allen Ehren aber sei mir nicht böse, die klingen etwa so als wenn ein Tapezierer, der bei seiner Arbeit Mist gebaut hat, sagen würde: "Ist doch nicht so schlimm, da machen wir einfach ein Leistchen drüber und gut is" :peace:
    Aber wie dem auch sei, mein FOH ist ja an der Sache dran und ich hoffe wir werden eine einvernehmliche Lösung finden.


    LG Peter

    Öfter mal duschen... Sorry, just kidding!!!!!!! :grin:

    Welches Duschgel würdest Du denn in meinem Fall empfehlen: Ammoniak-Zitrone oder vielleicht doch lieber Schwefel mit Aloe Vera? :D

    Ja auf Dauer, die Anbauwand habe ich NOCH und die riecht nicht wieder nach Ruß und Brand.


    Ja sicher , deshalb ja Ozonbehandlung, sonst könnte man irgendein Duft nehmen der aber irgendwann verdunstet und der alte Modergeruch zurück kommt


    ja wenn das so ist, will ich der Sache mal etwas gelassener entgegen sehen und weil das nicht zuletzt auch Euer Verdienst ist, möchte ich mich nochmal herzlich bedanken. Werde mich zu gegebener Zeit wieder melden und berichten.


    LG Peter