Beiträge von hope

    OK Leute, nochmal vielen Dank. Scheint ja wirklich ein Einzelfall zu sein. Gehöre zwar nicht mehr zur werberelevanten
    Gruppe :floete: aber mein Geruchsinn ist nach wie vor top. Mal sehen wie es weitergeht.


    Schönen Abend noch.


    Peter

    Bist du dir wirklich sicher, dass es mehr ist, als der übliche Neuwagengeruch?

    Hallo Elke,
    ja, ich bin mir absolut sicher, daß das mehr als nur der übliche Neuwagengeruch ist.

    Die Frage ist dabei auch: Was ist das


    für ein Geruch, und wie sollte er bei/nach der Produktion der Bohne entstanden sein? Riecht es nach "Maschine" oder ist


    es eher ein "fauliger, organischer" Geruch?

    Hallo Mokkablau,
    habe ein nicht ganz so hochwertiges Laminiergerät und wenn das in Betrieb ist (da wird ja Kleber heißgemacht) riecht es ähnlich wie im neuen Mokka. Deswegen habe ich auch Bedenken, daß durch Aufhitzen im Sommer die Sache nur noch schlimmer wird.


    Mir ist da auch aufgefallen, dass ein neuer Corsa E (frisch im Showroom) recht "streng" im Innenraum gerochen hat, im Gegensatz zu zwei anderen Corsa E oder Adam, die schon etwas länger dort stehen.

    Hallo Bohne63,
    auch ich habe mich im Verkaufsraum mal ein wenig durch ein paar dort stehende Mokkas geschnüffelt. Alle rochen völlig normal nach Neuwagen, kamen aber auch alle noch aus Südkorea. ;)


    @All


    vielen Dank an Euch alle für Eure doch recht optimistische Einschätzung. Wie es scheint, hat ja keiner von Euch bis jetzt ähnliche Erfahrungen gemacht. Das lässt doch noch hoffen. Nur, ein Gedanke läßt mich nicht los: Arbeiten die in Spanien vielleicht doch mit "anderen" Materialien wie in Südkorea? Das wäre natürlich fatal.
    Am Montag habe ich wieder einen Termin beim FOH ( mit dem ich übrigens bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe) und hoffe, daß sich das Problem durch die Nachbehandlung in "reine" Luft aufgelöst hat.

    Hallo liebe Mokkaner,
    war ja schon lange nicht mehr hier und das lag hauptsächlich an der außerordentlichen Zufriedenheit mit meinem Inno 4x4 Turbo Benziner. Dieses Auto war das Beste, was ich je unterm Hintern hatte. Die Betonung liegt auf "war", denn leider hat mich im Juli 2014 ( da war die Bohne gerademal 18 Monate alt) ein verrückt gewordener Möchtegern-Vettel voll auf die Hörner genommen und den Mokka im vorderen Bereich ziemlich gefaltet ( jetzt weiß ich auch wie es ist, wenn einem die Airbags um die Ohren fliegen). Zu unserem Glück hat dieses wunderbare Auto den Chrashtest mit Bravour bestanden und meine Frau und ich kamen mit ein paar blauen Flecken davon. Kurzum, da der Schaden knapp unter dem wirtschaftliche Totalschaden lag, habe ich reparieren lassen, bekam aber gleichzeitg von meinem FOH ein sehr gutes Angebot bei Bestellung eines Neuwagens. Wir haben uns für die Automatik - Variante mit gleicher Ausstattung entschieden. Und nun ist er da, der Neue, (schon in Spanien gefertigt) aber meine Freude hat einen mächtigen Dämpfer erhalten. Grund ist ein starker Chemiegeruch im Innenraum (nicht der übliche Neuwagengeruch). Das Auto riecht, als ob es nicht in Spanien, sondern bei BASF in Ludwigshafen gebaut worden wäre. Aber es kommt noch schlimmer. Alle riechen es, meine Frau, ich, meine Kinder und auch meine Nachbarn nur leider mein FOH nicht. Das heißt aber nicht, daß er nicht kooperativ wäre. Seine Anfrage bei Opel brachte natürlich überhaupt nichts und jetzt soll ein Gerät zum Einsatz kommen, mit dem man sonst übelriechende Gebrauchtwagen aufbereitet. Bin aber auch da etwas skeptisch und befürchte, daß diese Maßnahme auch nur vorübergehend Abhilfe schafft. Und was erwartet mich im Sommer, wenn das Auto mal lange in der Sonne steht und dann vielleicht noch mehr ausdünstet. Fragen über Fragen. Also, was meint ihr dazu? Sind meine Bedenken berechtigt oder ist das evtl. eine Überreaktion meinerseits und ich kann die Hoffnung haben, daß sich dieser Geruch genauso verliert wie der typische Neuwagengeruch. Hat da schon jemand Erfahrung?


    Gruß und nachträglich ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr


    Peter

    Ja was ist denn hier los. Kommt mal bitte wieder runter. Es ist halt nicht jeder ein so mutiger Rechtsgelehrter. Oft gewinnt aber auch der Vorsichtige. Und wenn wir schon mit Zitaten um uns werfen, es gibt auch eins das da lautet: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Zur Erinnerung: Ich hatte jüwe lediglich gefragt, ob seine Aussage wasserdicht ist. Nicht mehr und nicht weniger.Und damit ist dieses Thema für mich auch erledigt.


    Gruss Peter

    Rechtlich hat die Anzeige keine Bedeutung und kann auch keine Auswirkung auf etwaige Garantieansprüche haben

    Hallo jüwe,
    Deine Aussage leuchtet mir zwar ein aber ist sie auch wasserdicht? Mir wurde da nämlich etwas ganz anderes erzählt und Frank61 hat im u.a. Post auch so seine Bedenken.
    Oelwechsel


    Gruss Peter

    Ich hatte diese Meldung auch, tauchte das erste Mal ca. 3 Wochen vor der 1. Inspektion auf. Gleichzeitig wurde darauf hingewiesen, das die Motoröllebensdauer nur noch 4 % betrage. Diese Meldung konnte ich noch wegdrücken. Ein paar Tage später erschien diese Meldung wieder aber da betrug die Motoröllebensdauer nur noch 3 % und diese Meldung ließ sich dann nicht mehr so einfach wegdrücken (nervig), sondern ich hätte wohl reseten müssen. Aber das sollte man tunlichst unterlassen, denn bei einem Schaden wäre dann wohl die Garantie futsch. Da stellt sich natürlich die Frage, warum gibt man eigentlich dem Fahrer die Möglichkeit den Stand der Motoröllebensdauer selbst zu reseten, wenn er das gar nicht darf? Also bin ich dann noch ca 1 Woche mit dieser permanenten Meldung im Display gefahren. Bei der Inspektion wurde dann von FOH resetet. Apropo, die 1. Inspektion meines 1,4 Turbo kostete stolze 223,83€. Als Gegenleistung bekam ich einen Ölwechsel für ca 123,- €, einen ECO-Service nach 1,3, 5 usw. Jahren (was immer das heißen mag) für ca 96,- € und ein wenig Scheibenreiniger für ca 4,- €, das war die ganze 1. Inspektion.


    Gruß Peter

    Wäre mal lesenswert was das genau beinhaltet.


    so, da das mit der E-Mail wieder einmal nicht geklappt hat, habe ich heute dort angerufen und mit einer sehr netten Servicedame gesprochen. Also bei der in "myOpelservice" eingetragenen Produktverbesserungsmaßnahme handelt es sich um eine Softwareänderung das AFL betreffend. Sie meinte, das wäre keine große Geschichte und hat mir auch gleich einen Termin gegeben.


    Gruss Peter