Beiträge von Hardy24

    Hallo zusammen,

    es ist ja nun schon ein Jahr her als ich den angelaufenen Scheinwerfer bemerkte, unternommen habe ich nichts bis jetzt. Heute habe ich es wieder gesehen das der Scheinwerfer immer noch anläuft nachdem ich vom Arzt zurückkam. Der wurde im Juli 2020 getauscht, da der Ring um die Linse nach vorn geklappt war. Ich will jetzt mal meinen FOH anschreiben und ihm ein Bild zusenden ob es sich um einen Garantiefall handelt. Habe auch beim rechten gesehen der noch der Orginale ist, das dieser im unteren Bereich auch feucht ist.

    Wüsste gern Eure Meinung dazu.

    Bild 1 Januar 2023, Bild 2 Januar 2024

    Hallo zusammen,

    habe am Wochenende bemerkt das die Waschanlage an den Scheinwerfern nicht geht, normalerweise doch nach dem 3. mal Waschen betätigen werden doch die Scheinwerfer gewaschen oder ? Wenn die Sicherung defekt ist, was sind das für Sicherungen, weil in der Anleitung was von S/B Sicherungen steht ?

    Kann jemand dazu was sagen ?

    Hallo Leute,

    nur mal kurz zur Info, nach 2 Jahren und 3 Monaten ist der Wischer wieder schwergängig, super. Werde mich nachher gleich mal dem Thema widmen und das Gestänge wieder ausbauen, hoffe nur das die Wischerarme leicht abgehen da ich diesmal keinen Abzieher zur Hand habe.

    Hallo zusammen,

    ich hatte das mit dem beschlagenen Scheinwerfer hier eingefügt weil ein anderer das auch erwähnten. Hier geht es zwar um den Ring der nach vorne gekippt ist, ich dachte nur ich poste das mal weil der Scheinwerfer ja aufgrund dieses Fehlers kostenlos ausgetauscht wurde und der neue nun beschlägt obwohl kein Glasschaden vorliegt. Bei den Orginalscheinwerfern war das jedenfalls nicht der Fall.

    Hallo zusammen,

    habe gerade am Mokka gesehen das der linke Scheinwerfer Bi Xenon von innen beschlagen ist, genau der der im Juli 2020 gewechselt wurde weil der Ring vor die Linse gekippt war. Eh das Teil sollte 1300,- € kosten, was ist das für ein Pfusch ?


    Gruß Hardy

    Hallo Andreas,

    bei uns haben mal zwei Leute einen Gabelstapler gekauft, die fuhren den gleichen Mokka wie ich und es war auch das gleiche Problem vorhanden. Die haben wohl von einem Kfz Meister gesagt bekommen es liegt an der Batterie, die haben sich daraufhin eine Batterie von einem mit Start/Stopp Automatik einbauen lassen weil die einen höheren Startstrom liefert. Jetzt müsste man nur noch herausbekommen ob davon auch Mokka mit Start/Stopp betroffen sind.


    Liefert dann bei höheren Temperaturen die Batterie weniger Strom ?

    Hallo Andreas,

    der Kollege der den Beitrag eröffnet hat hat bzw. hatte das gleiche. Habe es heute wieder bemerkt wenn ich den Motor vorwärme mit der Standheizung ist der Motor ja noch nicht gelaufen hat auch noch keine Betriebstemperatur und dann läuft er für ein paar Sekunden unrund, starte ich den Motor ohne Standheizung bei den aktuellen Temperaturen läuft er beim Start ganz normal. Ist der Motor warm(Betriebstemperatur) nach einigen gefahrenen Kilometern, mache ihn aus und starte nach ein paar Minuten wieder läuft er auch normal. Ist doch komisch. Ein FOH müsste das doch aber wissen was da nicht stimmt ohne vorher den halben Motor zu zerlegen.