Beiträge von Hardy24

Hallo zusammen,

ich wollte mich an den Beitrag mal mit ran hängen, habe seit heute auch das Problem das im Automatikbetrieb heute bei leichtem Nieselregen der Wischer andauernd wischt. Starte ich den Motor geht der Wischer an obwohl er aus ist und hört nicht mehr auf, ich muss dann den Hebel antippen bis er wieder in Endlage ist.

Da bei mir schon zweimal das Gestänge fest war und mir bei der letzten Reparatur das Teil aus dem Schraubstock entwischt war und zu Boden gefallen ist, dabei ist das Alugussteil zur Befestigung gebrochen und ich musste es mit Blech und 3 Schrauben wieder reparieren. Ich brauche nun nicht am Motor rumbasteln sondern kaufe ein neues Teil. In der Bucht zu haben für 70,- €, dann habe ich Motor und Gestänge neu.

Laut Ersatzteilliste müsste das die Nr.95323223 sein.

Hallo Andreas,

ich war nur etwas unsicher weil das Dexos 2 auf einmal nicht mehr passen sollte (Bitte beachten sie die Herstellervorgaben) steht jetzt da wenn ich meine Pkw Daten eingebe, letztes Jahr war es noch nicht.

Also entweder nehme ich Dexos 2 weiterhin oder das von Liqui Moly, preislich etwa 10 € Unterschied.

Hallo nochmal,

ich habe jetzt dieses Öl Liqui Moly Top Tec 4200 New Generation 5W-30 gefunden, soll lt. Angabe im Shop für meinen Motor mit DPF passen. Der Preis für 5 Liter mit 42,95 € ist auch noch ok.

Was meint Ihr zu der Entscheidung ?

Bisher hatte ich das Dexos 2 5W-30

Hallo zusammen,

ich wollte mir gerade bei Bandel Kfz für die diesjährige Inspektion Ölfilter, Kraftstoff Filter und Motoröl kaufen, da bekam ich die Meldung beim Motoröl Dexos 2 5W-30 das es auf einmal nicht kompatibel mit meinem Motor ist. Komisch ist da ich dieses Öl schon jahrelang kaufe und auf einmal nicht mehr passt, wurde da was geändert oder wo liegt das Problem ?

Kann ich es weiterhin verwenden ?

Hallo zusammen,

es ist ja nun schon ein Jahr her als ich den angelaufenen Scheinwerfer bemerkte, unternommen habe ich nichts bis jetzt. Heute habe ich es wieder gesehen das der Scheinwerfer immer noch anläuft nachdem ich vom Arzt zurückkam. Der wurde im Juli 2020 getauscht, da der Ring um die Linse nach vorn geklappt war. Ich will jetzt mal meinen FOH anschreiben und ihm ein Bild zusenden ob es sich um einen Garantiefall handelt. Habe auch beim rechten gesehen der noch der Orginale ist, das dieser im unteren Bereich auch feucht ist.

Wüsste gern Eure Meinung dazu.

Bild 1 Januar 2023, Bild 2 Januar 2024

Hallo zusammen,

habe am Wochenende bemerkt das die Waschanlage an den Scheinwerfern nicht geht, normalerweise doch nach dem 3. mal Waschen betätigen werden doch die Scheinwerfer gewaschen oder ? Wenn die Sicherung defekt ist, was sind das für Sicherungen, weil in der Anleitung was von S/B Sicherungen steht ?

Kann jemand dazu was sagen ?

Hallo Leute,

nur mal kurz zur Info, nach 2 Jahren und 3 Monaten ist der Wischer wieder schwergängig, super. Werde mich nachher gleich mal dem Thema widmen und das Gestänge wieder ausbauen, hoffe nur das die Wischerarme leicht abgehen da ich diesmal keinen Abzieher zur Hand habe.